St. Franziskus-Hospital Klinik für Chirurgie II Unfall- und Wiederherstellungschirurgie

Fachabteilung

Unfallchirurgie

Köln, Schönsteinstr. 63

Eine tolle Betreuung bei einem Trümmerhandgelenksbruch durch ein wirklich funktionierendes Team mit hohem Frauenanteil bei den Unfallchirurginnen. Ganz besonders danke ich meinem Operateur Dr. Becker und dem erstbehandelnden Dr. Schürrle für ihre Besonnenheit und ihr ärztliches Können.
    Sofern ein Krankenhaus eine positive Atmosphäre haben kann, verdient das Franziskus 5 Sterne und unterscheidet sich erfrischend von Sana, Asklepios und Co.

Aufnahme, medizinische Erstversorgung, Röntgen liefen erstklassig und ohne Wartezeit - spitzenmäßig und vorbildlich organisiert.

Auch bei den ambulanten Sprechstunden keine Wartezeiten und man fühlt sich als Patient gut mit ausreichend "Sprechzeit" behandelt.

Phantastische Unfallchirurgie! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Zimmerausstattung
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Nach zwei Operationen in anderen Krankenhäusern - die 2.Op endete mit einem Krankenhauskeim in der Wunde, der dort nicht behandelt wurde, sondern nur verschleppt - wurde mir hier kompetent und schnell geholfen. Die offene Wunde wurde als operationsbedürfig erkannt und ich bekam sofort einen Termin. Diese Bereitschaft vorherige fremde Fehlbehandlungen zu korrigieren, ist nach meiner Erfahrung nicht bei allen Ärzten selbstverständlich.
    Obwohl Kassenpatient wurde ich vom Chefarzt Dr. Schick operiert. Diesmal ging alles glatt. Auch die Nachsorge war vorbildlich. Ich bekam viele zusätzliche Tipps und Empfehlungen, wie ich die Wunde nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zusätzlich pflegen konnte. Überhaupt war das ganze Krankenhausteam sehr kompetent und zuvorkommend.
    Die Wartezeit war bei Terminen sehr kurz. Dass es in der Unfallambulanz bei Notfällen zu Wartezeiten kommen kann, muss man in Kauf nehmen.
    Kurzum eine Empfehlung.

Rundum zufrieden - endlich wurde mir geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Die positive Erfahrung ist, dass die Ärzte trotz aller Umstände kompetent erschienen. Anscheinend leidet die Notfallambulanz und vllt. das gesamte Krankenhaus an einer desolaten Organisation (nachdem meine OP verschoben und ich nach Hause geschickt wurde rief ich bspw. am nächsten Tag dort noch mal an. Die Person am anderen Ende wunderte sich, da ich doch dort auf Station liegen würde.) Gleichzeitig geht in diesem Krankenhaus die Menschlichkeit verloren, man fühlt sich wie ein ungebetener Gast.

Gesamteindruck in der Notfallambulanz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schönsteinstr. 63, 50825 Köln In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert