Praxis

Dipl.-Psych. Sabine Wery von Limont bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


040 339..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Wo immer sich Patient*innen und Behandler*innen befinden - EGAL! Online sind wir alle verbunden.


Vereinbaren...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich gehe zum Zahnarzt wenn ein Zahn behandelt werden muss bei einem verstauchten Fuß zum Orthopäden wieso sollte ich zum Schutz meiner Seele nicht ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • bis 2017 Autorin: Das geheime Leben der Seele - Alles über unser unsichtbares Organ ISBN: 978-3-442-39329-9 2016
  • 2010 bis 2012 EMDR - Ausbildungen:EMDR -Institut Deutschland (EMDRIA), EMDR-Akademie (Andreas Zimmermann)
  • 2004 bis 2010 Supervisionsausbildung: Prof. Dr. Hugo Schmale (Universität-Hamburg)
Mehr anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Max-Brauer-Allee 52, Hamburg

Praxis Sabine Wery von Limont Psycholog. Psychotherapeutin



Max-Brauer-Allee 52, Hamburg

Praxis Sabine Wery von Limont Psycholog. Psychotherapeutin

75 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Wg. Umfeld Kardiologie Vorhoflimmern

„Sehr interessante Stunden“. Lfd. Hilfe um zur Ruhe (nicht nur (!) Puls) zu kommen erfolgreich!
Frequenz erheblich gemindert.
Ständige Eigeninitiative erfolgreich gefordert !Neue erfolgreiche Atemtechnik durchgeführt

Frau von Limont ist klar,kompetent,direkt,“erfrischend“! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Ich erlebte Frau Limont in der Zeit die wir zusammen verbrachten als eine sehr posive und kompetente Frau, die in den richtigen Momenten weiß, was zu tun und zu sagen ist. Ich schätze sehr ihre direkte Art, nicht lange um den heißen Brei zu reden und gleichzeitig so empathisch zu sein. Ich fühlte mich wirklich wohl, konnte ein enormes Vertrauen aufbauen und Sie ging damit respektvoll und liebevoll um! Jetzt kann ich selbstständig, kompetent meine Probleme handeln und fühle mich wohl, Danke!!!

eine sehr gelungene Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Die therapeutische Behandlung ist super, und auch wenn man ins "stocken" gerät gelingt es Frau v. Limont immer den Fluß wieder fließen zu lassen. Die Behandlung war für mich sehr hilfreich und auch als ich nach ein paar Monaten nochmal Hilfe benötigte, wr sie für mich da. Es war ein Gefühl, als wäre ich nie weggewesen. Eine sehr einfühlsame Psychologin, bei der man sich auch nach einer längeren Pause sofort wieder geborgen und akzeptiert wird.

Ein großes Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Nach einer kurzen Wartezeit habe ich vor etwas über einem Jahr eine Therapie bei Frau Wery von Limont begonnen. Ihre direkte Art und ihre vielen konstruktiven Gedankenanstöße und Impulse haben dafür gesorgt, dass ich auf eine ganz neue Art auf mich und meine Verhaltensweisen blicken und mit ihr gemeinsam Wege finden kann, mit mehr Leichtigkeit und gesünder durchs Leben zu gehen. Dabei hatte sie eine für mich angenehme Mischung aus klaren Worten und der Fähigkeit, mir immer das Gefühl zu vermitteln gesehen und nicht verurteilt zu werden. Sie hat sich sehr individuell meinen Bedürfnissen und meiner Lebenssituation angepasst in Bezug auf die Vorgehensweise und die Häufigkeit unserer Sitzungen. Wenn es mal dringend war, waren auch kurzfristige Termine häufig möglich.
Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, bei Frau Wery von Limont eine Therapie zu beginnen, ich würde es jederzeit wieder tun und kann sie als Therapeutin nur weiterempfehlen.

Klare Worte, viel Empathie und konstruktive Impulse • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Ich kann Frau Sabine Wery von Limont als Therapeutin sehr empfehlen. Mir hat ihre klare Sprache, kein hochgestochenes Blabla geholfen, die Dinge auch mal beim Namen zu nennen. Auch wenn es viele verschiedene Themen gab, so fand sie immer ein passendes Beispiel, um die Situation besser zu umreißen. Es werden sehr flexibel Termine angeboten, ob digital oder per Video, zudem hohe Flexibilität was die Uhrzeit angeht. Ich habe sie als sehr emphatische und engagierte Therapeutin schätzen gelernt.

Klare Worte, viel Empathie und die richtigen Worte für die Situation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Frau Wery v. Limont war in ihrer Terminabsprache sehr schnell und auch unglaublich flexibel, was mir ein Gefühl von: Willkommen gegeben hat. Zudem hat Sie innerhalb unseres ersten Gesprächs sehr schnell und wesentlich die relevanten Fakten abgeklopft, um mr dann inhaltlich sehr wertvolle Tipps und Hilfestellungen geben zu können.

Flexibel, Empathisch und Einfühlsam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Es sei wichtig, auf sein Gefühl zu hören. Das kann man nachlesen, wenn es um die Therapiebeziehung geht. Da ich mich aber selbst nicht gut kannte und mein Bauchgefühl nicht wahrnahm, eher nicht wahrnehmen wollte, bekam ich dies nicht auf die Reihe. Irgendwas stimmte jedoch nicht. Soviel merkte ich. Aber ich freute mich doch auf jede Stunde. Das war irritierend. Zum Ende knallte es in der Therapie. Sie funktionierte nicht, auch da Frau Wery von Limont selbst der Trigger in die Vergangenheit war. Ich hätte mir gewünscht, dass wir dies überhaupt und dann rechtzeitig festgestellt hätten.
Ich fing also woanders neu an. Erfolgreich wurden Trigger und was sonst so auftauchte, verabschiedet bzw. zurechtgerückt. Ich gebe zu, ohne die zum Teil konfrontierenden Therapiestunden bei Frau Wery von Limont hätte dies nicht so gut geklappt. Ich wusste jetzt, wie wichtig Vertrauen und das Sich-Öffnen für die Therapiebeziehung und damit für die Therapie sind.

Für alle, die an eine Therapie bei Frau Wery von Limont denken. Nur zu, wenn das Gefühl für die Beziehung passt. Ziemlich viel Sachverstand vermittelt mit einer deutlichen Sprache -manchmal etwas derb- plus Humor, Empathie und Durchhaltevermögen können Sie erwarten.

Dipl.-Psych. Sabine Wery von Limont

Danke für diese wichtigen und klaren Worte.

Das passende Pendant zu finden, ist schon der erste selbstfürsorgliche Schritt.

Ja ! Es ist wichtig, dass die Chemie stimmt, sonst kann eine Therapie zu "ruckelig" und letztlich nicht so verlaufen, wie es gewünscht ist.

Dass ein Therapeut*in ein Trigger sein kann, ist immer möglich.
Trigger sind überall.
Jede Situation, Geruch, Stimme und Ähnlichkeiten mit Personen aus der Biografie, können Belastungen aufflammen lassen.

Ich wünsche alles Gute
Sabine Wery v. Limont

Manchmal geht es auch daneben. Das muss aber nicht schlecht sein. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Ich war bei Frau Wery von Limont von Okt. 2020-Mai 2021 in Behandlung und sie hat mich darin unterstützt, einen Weg in ein selbstbestimmtes und glückeres Leben zu gehen. Frau Wery v. Limont hat mich mit ihrer direkten aber einfühlsamen und professionellen Art, dazu gebracht, Dinge zu hinterfragen, die ich aus verschiedenen Gründen vorher nicht konnte. Ich schätze ihre Art und Weise, jemanden zu "challenging" sehr. Frau Wery v. Limont kreiert einen Safe-Space in Ihrem Raum und nach jeder Sitzung habe ich unglaublich viel gelernt. Ich bin ihr unendlich dankbar für den Prozess, den wir gemeinsam hatten. Es hat mein Leben und mein Wohlbefinden IMMENS verändert und nachhaltig einen positiven Einfluss auf mich und ich werde dafür für immer dankbar sein. Es war auch überhaupt kein ProblemNotfällen einen kurzfristigen Termin bekommen. Frau Wery von Limont hat mich auch darin unterstützt, den Prozess der Konstenerstattung mit meiner Krankenkasse zu gehen. Ich habe jedem Menschen, mit dem ich zu tun habe, von meiner Erfahrung berichtet, weil ich mir wünschen würde, dass jede Person sich dazu entscheidet, in den Prozess mit Frau Werz von Limont zu gehen. Erneut: DANKE!

Beste Investition in meinem Leben - Jeder sollte zu Frau Wery von Limont gehen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Die heutige Technik macht es möglich, Frau Wery von Limont ebenfalls und das mit einer motivierenden Leichtigkeit.

Themen werden von ihr schnell aufgegriffen, effizient & verständlich angegangen.

Mir wurde sie von einer guten Freundin empfohlen, diese Empfehlung gebe ich nun weiter.

Meinen Dank an Frau Wery von Limont!

Empfehlenswertes Coaching auch in Zeiten von Corona • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie: wery-well.de

Nach jahrelanger Therapie Erfahrung, immer wieder mit unterschiedlichen TherapeutInnen und Methoden und selbst erfahren in der Beratung, kann ich Frau Wery von Limont sehr empfehlen? Ihr Buch:"Das geheime Leben der Seele" hat mir einen Einblick gegeben, über ihr umfangreiches Fachwissen, die klare authentische und annehmende Haltung und pragmatische Methoden Umsetzung. Nach nur fünf Therapie Stunden fühle ich mich gestärkt und kompetent mein Leben liebevoll weiter auszugestalten..

Fachlich und menschlich sehr kompetente, freundliche, klare Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Wo immer sich Patient*innen und Behandler*innen befinden - EGAL! Online sind wir alle verbunden.


Vereinbaren...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich gehe zum Zahnarzt wenn ein Zahn behandelt werden muss bei einem verstauchten Fuß zum Orthopäden wieso sollte ich zum Schutz meiner Seele nicht ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Viele Lebensereignisse Kränkungen und Lebensumstände können zu einer gesundheitlichen "Schräglage" führen. Nicht nur körperlich sondern auch seelis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • bis 2017 Autorin: Das geheime Leben der Seele - Alles über unser unsichtbares Organ ISBN: 978-3-442-39329-9 2016
  • 2010 bis 2012 EMDR - Ausbildungen:EMDR -Institut Deutschland (EMDRIA), EMDR-Akademie (Andreas Zimmermann)
  • 2004 bis 2010 Supervisionsausbildung: Prof. Dr. Hugo Schmale (Universität-Hamburg)
Mehr anzeigen


Experten-Ratgeber-Artikel von Dipl.-Psych. Sabine Wery von Limont