Dr. med. Lars Schumacher

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Schumacher!

Eichwiesenring 1/170567 Stuttgart

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

seit 2004 bin ich Ärztlicher Leiter der Medical One Schönheitsklinik in Stuttgart und ausschließlich auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig. Als Facharzt auf diesem Bereich biete ich Ihnen langjährige Erfahrung und stetig weiterentwickelte Kompetenz und Professionalität. Ich bin Dr. med. Lars Schumacher und zu meinen Schwerpunkten gehören Brustvergrößerung, - straffung und –verkleinerung, Gesichtsoperationen sowie Fettabsaugungen. Ich möchte, dass Sie mit dem Ergebnis eines Eingriffs zufrieden sind. Daher lege ich viel Wert auf eine umfassende Beratung. Jederzeit können Sie einen Termin zur Erstbesprechung vereinbaren. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Lars Schumacher

Werdegang

Dr. Schumacher studierte Medizin an den Universitätskliniken Hamburg und Düsseldorf.

In der KÖ-Klinik in Düsseldorf als Assistenzarzt bei Dr. Löffler lag sein Ausbildungsschwerpunkt bereits 1997 in der Ästhetischen Chirurgie. Hier legte er den Grundstein für seinen späteren Werdegang.

In Kapstadt, Südafrika, war Dr. Schumacher in der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie tätig. Er komplettierte seine Ausbildung in der Abteilung für Plastische Chirurgie des EVK Münster.

2004 erwarb er die Anerkennung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Anschließend kehrte er in die KÖ-Klinik zurück und arbeitete mehrere Jahre als Leitender Oberarzt, bevor er als Ärztlicher Leiter zur Medical One nach Stuttgart wechselte.

Medical One Schönheitsklinik Stuttgart

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte, Brustvergrößerung, - straffung und –verkleinerung und Gesichtsoperationen, verschaffen. Wenn Sie mehr Details in Erfahrung bringen möchten, bin ich gerne für Sie da und erkläre Ihnen die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustvergrößerung/Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Gesichtsoperationen

Brustvergrößerung

Der operative Eingriff dauert etwa eine bis zwei Stunden und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Welche Operationstechnik Ihre Wünsche am besten realisiert, besprechen Sie zuvor intensiv mit unseren Spezialisten. Am häufigsten führen diese die Implantate durch die Brustumschlagfalte ein (Inframammäre Technik). Hierbei setzt der Arzt einen vier bis sechs Zentimeter langen Schnitt in der Hautfalte unter der Brust und modelliert eine Tasche für das Implantat. Der Vorteil dieser Methode: Die Gefühlsechtheit und Stillfähigkeit bleibt auch nach der Brustoperation vollständig erhalten und die Narbe verschwindet bei gutem Heilungsverhalten dezent in der Brustfalte.

Brustverkleinerung

Im Gegensatz zur Bruststraffung wird bei der Brustverkleinerung nicht nur erschlaffte Haut, sondern auch Fett- und Drüsengewebe entfernt und neu geformt.Dem behandelnden Arzt stehen grundsätzlich verschiedene Methoden der Brustverkleinerung zur Verfügung, deren Wahl von der Menge des zu entfernenden Gewebes und der Form Ihres Brustkorbes abhängt. Ihr Arzt wird in Abhängigkeit von Ihren Voraussetzungen entscheiden, welches Verfahren in Frage kommt. Unsere Operationsmethoden sind allesamt darauf ausgerichtet, ein möglichst narbenarmes Ergebnis zu erzielen.Im Anschluss an die Operation wird Ihnen ein spezieller Stütz-BH angelegt, den Sie in den darauffolgenden vier bis sechs Wochen dauerhaft tragen.

• Bruststraffung

Das Ziel einer Bruststraffung ist die Optimierung von Form, Festigkeit und Größe Ihrer Brust durch das Entfernen überschüssiger und erschlaffter Haut sowie das Umformen der Brust durch eine Versetzung Ihrer Brustwarzen in eine höhere Position. Hierfür stehen Ihrem Facharzt verschiedene Methoden zur Verfügung, die allesamt darauf ausgerichtet sind, ein möglichst narbenarmes Ergebnis zu erzielen. Je nach Wunsch kann durch ein zusätzliches Implantat fehlendes Volumen zurückgewonnen werden. Im Anschluss tragen Sie einen speziellen Stütz-BH für etwa vier bis sechs Wochen.

• Gesichtsoperationen

Sie werden auf Ihren müden Gesichtsausdruck angesprochen, obwohl Sie sich fit fühlen? Wir bieten Ihnen mit Lidkorrekturen, Facelift oder einer Faltenbehandlung ästhetische Lösungen für Ihre altersbedingten Problemzonen. Denn Fakt ist: Unser Gesicht nehmen andere Menschen als Erstes an uns wahr. In Sekundenschnelle wirkt dieser erste Eindruck auf das Bild, das man sich vom Anderen macht. Die Zeiten, in denen als störend empfundene, angeborene oder altersbedingte Merkmale im Gesicht hingenommen werden mussten, sind passé. Ihr eigentliches Wesen sollte sich in Ihrem Äußeren spiegeln. Sollte Ihr Äußeres nicht mit Ihrem inneren Empfinden übereinstimmen, lassen Sie sich von uns beraten. Ausführlich und kompetent. Bei allen Behandlungen legen unsere Fachärzte größten Wert darauf, dass Ihr Gesicht eine ganzheitliche, harmonische Ausstrahlung erhält.

• Lidstraffung
    • Nasenkorrektur
    • Facelift
    • Ohren anlegen
    • Kinnkorrektur
    • Falten- und Volumenbehadlungen

Medical One Schönheitsklinik Stuttgart

Hier stelle ich Ihnen mein zusätzliches Leistungsspektrum vor. Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis, sei' es einer Fettabsaugung, vollauf zufrieden sind. Hier gebe ich Ihnen weitere Informationen zum Thema Fettabsaugung:

• Fettabsaugung Bauch/Taille

• Fettabsaugung Rücken

• Fettabsaugung Beine

• Fettabsaugung Arme

• Fettabsaugung Bauch/Taille

Für eine schöne Körpermitte: Ein flacher Bauch und eine schlanke TailleSie sehnen Sich nach einem wohl geformten, flachen Bauch und einer schlanken Taille, aber Sport und eine Umstellung der Ernährung sind bisher erfolglos geblieben? Mit diesem Problem sind Sie nicht alleine, denn Bauch und Taille sind die häufigsten Problemzonen. Meist sammeln sich dort unliebsame Fettpölsterchen an, oder der Bauch ist einfach nicht mehr straff genug, wie es z.B. nach einer Schwangerschaft der Fall sein kann.Erzielen gesunde Ernährung und Sport nicht die gewünschten, sichtbaren Erfolge, bietet Ihnen Medical One die Möglichkeit, Bauch und Taille mittels Fettabsaugung in eine attraktive Form zu bringen.Der Eingriff dauert je nach Region und ausgewählter Methode zwischen einer und vier Stunden und erfolgt mit lokaler Betäubung, im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose. Dabei wird an einer unauffälligen Stelle, zum Beispiel im Bauchnabel, ein kleiner Einschnitt gesetzt, durch den die Fettzellen mit Hilfe einer Vakuumpumpe abgesaugt werden. Anschließend wird ein sogenanntes Kompressionsmieder angelegt, das möglichen Schwellungen entgegen wirkt.

• Fettabsaugung Rücken

Sie möchten auch von hinten wieder eine gute Figur machen? Leider bleibt auch der Rücken nicht von unliebsamen Fettpolstern verschont. Diese sammeln sich dort vor allem im Bereich der Taille und/oder der Schulterblätter an und sorgen für eine unschöne Silouhette in Bikini oder Badehose. Damit nicht genug, lassen sie sich auch häufig nicht allein durch Sport oder eine gesunde Ernährungsweise beseitigen. In diesem Fall hilft eine sogenannte Liposuktion, bei der unsere Experten die Fettzellen entweder lokal, oder über den gesamten Rücken verteilt absaugen. Um den Eingriff für Sie so schonend und angenehm wie möglich zu gestalten, wird die Behandlung meist im Dämmerschlaf durchgeführt.    Das Ergebnis der erfolgten Fettabsaugung ist ein wohl geformter Rücken. Im Anschluss an die Operation sollten Patienten ca. sieben Wochen lang ein Mieder tragen, das den Heilungsprozess unterstützt.

• Fettabsaugung Beine

Sie möchten endlich wieder mehr Bein zeigen und kurze Hosen und Röcke tragen können, finden Ihre Oberschenkel aber zu dick oder nicht straff genug? Wie auch am Bauch und anderen Körperregionen kann es auch an den Beinen bzw. Oberschenkeln zu unliebsamen Fettpölsterchen kommen, die mit einer gesunden Ernährung und Sport nur schwer oder gar nicht abgebaut werden können. Unsere Fachärzte können mit Hilfe einer Fettabsaugung, der sogenannten Liposuktion, diese Problemzonen gezielt beseitigen, wodurch die Oberschenkel wieder eine attraktive und straffe Silouhette erhalten. Die Fettabsaugung erfolgt über eine feine Kanüle. Über einen kleinen Schnitt an einer unauffälligen Stelle können unsere Fachärzte ganz gezielt unliebsame Fettzellen absaugen. Nach der Behandlung wird Ihnen eine spezielle Kompressionskleidung angelegt, die der Entstehung von Schwellungen entgegen wirkt und die Ausformung der betreffenden Körperregion unterstützt. Sollte eine Liposuktion allein nicht ausreichen, kann sie auch mit einer Oberschenkelstraffung kombiniert werden, bei der überschüssige Haut entfernt wird. Im persönlichen Beratungsgespräch mit unseren Fachärzten werden alle wichtigen Fragen für Sie geklärt und gemeinsam besprochen.

• Fettabsaugung Arme

Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich unwohl in kurzärmeliger Kleidung fühlen? Nicht nur Bauch, Taille und Po können aus der Form geraten, auch an den Oberarmen sammeln sich häufig hartnäckige Fettpolster an, die sich resistent gegenüber Diät und Sport zeigen. Unsere Experten bieten mit der Fettabsaugung, der sogenannten Liposuktion, die Möglichkeit, die betreffenden Regionen zu modellieren und Ihnen somit zu einem neuen Körpergefühl zu verhelfen. Dabei saugen Sie mit Hilfe einer feinen Kanüle überschüssige Fettzellen ab. Anschließend wird Ihnen ein elastischer Verband angelegt, der das Entstehen von Schwellungen vermindert. Darüber hinaus wird das Tragen von sogenannten Kompressionsärmeln für weitere vier bis acht Wochen empfohlen. Sollte eine Liposuktion allein nicht ausreichen, kann sie auch mit einer Oberarmstraffung kombiniert werden, bei der überschüssige Haut entfernt wird.

• Fettabsaugung Doppelkinn

Wird das Profil Ihres Gesichts von einer schlaffen Kinnpartie beeinträchtigt? Ein Doppelkinn bildet sich nicht nur bei übergewichtigen Personen aus, sondern auch bei Menschen, die entsprechend veranlagt sind oder deren Haut alters- bzw. krankheitsbedingt an Elastizität verliert. Mit Hilfe einer von unserem Fachärzteteam professionell durchgeführten Fettabsaugung (Liposuktion) am Kinn, erhält das gesamte Gesicht ein neues, attraktiveres und jüngeres Profil. Der Eingriff erfolgt unter örtlicher Betäubung und dauert etwa eine Stunde. Anschließend wird ein Kompressionsverband angelegt, der einer möglichen Schwellung der behandelten Region entgegen wirkt und die Ausbildung optimaler Proportionen des Kinns unterstützt. Diesen sollten Sie über mehrere Wochen tragen, damit ein bestmögliches Ergebnis erreicht wird.

Dr. Schumacher ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Stuttgart

19.08.2020

Freundliche, kompetente Betreuung und ein perfektes, natürliches Ergebnis

Über Medical One bin ich zu Dr. Schumacher gekommen, ich habe eine Brust Asymmetrie Korrektur mit Eigenfett machen lassen (hat den Vorteil, dass man so das ein oder andere Fettpölsterchen los werden kann). Ich habe mich bei ihm gleich gut aufgehoben gefühlt. Schon beim ersten Beratungsgespräch hat er mir genau erläutert wie alles ablaufen wird, was er wie optimieren würde und was für ein Endergebnis zu erwarten ist. Und ich wurde nicht enttäuscht, einfach ein perfektes und natürliches Ergebnis.

14.08.2020 • Alter: unter 30

Brustverkleinerung/Straffung

Habe mir vor 6 Jahren die Brust verkleinern lassen. Würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Schumacher operieren lassen.

Beste Entscheidung meines Lebens!

Auch die Betreuung nach der OP war absolut toll.

01.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Brustvergrößerung

Der beste plastische Chirurg der Welt !!!!

Ich bin immer noch super zufrieden mit meinem Ergebnis. Sie haben ein super Team von der Rezeption bis hin zur Nachtschwester.

Super menschlicher Arzt. Ein großes Lob.

Liebe Grüße an Jelena und Morena.

25.06.2020

Kompetenter, freundlicher und netter Arzt

Versprechen werden eingehalten. Erwartung wurde übertroffen

18.06.2020 • gesetzlich versichert

Sehr zufrieden, sehr zu Empfehlen

Ich hatte vor einigen Wochen eine Fettabsaugung an den Beinen bei Dr. Schumacher und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Beratung war detailliert und angenehm, der Tag des Eingriffes verlief reibungslos.

Gerne empfehle ich Herrn Schumacher und seine Mitarbeiter weiter, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Letzte Aktualisierung29.10.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart