SBK Geschäftsstelle Nürnberg
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SBK Geschäftsstelle Nürnberg
Karte / Route
SBK Geschäftsstelle Nürnberg ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Nürnberg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

SBK Geschäftsstelle Nürnberg

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Gleiwitzer Str. 555
90475 Nürnberg

Telefon:
Homepage:
0911/377505-420
www.sbk.org

Mo.

08:30-12:00
12:45-17:00

Di.

08:30-12:00
12:45-17:00

Mi.

08:30-12:00
12:45-17:00

Do.

08:30-12:00
12:45-17:00

Fr.

08:30-12:00
12:30-14:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.02.2013 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(4)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,2
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,8
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,2
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,4
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,8
Alle (5) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(1)
1,0
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(1)
2,0
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(2)
1,0
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(2)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(1)
1,0

Letzte Bewertung

Bewertung vom 17.09.2014

3,0

Mangelnde Beratung

Schlechte Beratung bezüglich Mutterschaftsgeld bei ALG II und gleichzeitig Minijob. Nach insgesamt 4 Telefonaten bekam ich Zusage für den Erhalt des Mutterschaftsgeldes. ...  Mehr

Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Aus Leistung mehr machen - das kann nur persönliche Beratung. Bei der SBK kann jedes Mitglied deshalb nicht nur auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot zählen, sondern auch auf die engagierte Betreuung durch unsere persönlichen Kundenberater. Diese Kombination macht es möglich, dass SBK-Kunden in jeder Lebenssituation immer genau die richtige Unterstützung für ihre Gesundheit erhalten.   Vielen Dank, dass Sie uns besuchen. Doch ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

  1. Mehr Ideen
  2. Starke Leistung
  3. Ganz persönlich
Mehr über unsere Schwerpunkte

Bilder

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Nürnberg

Note

3,0

Bewertung vom 17.09.2014, Alter: unter 30

Mangelnde Beratung

Schlechte Beratung bezüglich Mutterschaftsgeld bei ALG II und gleichzeitig Minijob. Nach insgesamt 4 Telefonaten bekam ich Zusage für den Erhalt des Mutterschaftsgeldes. Vorher wurde ich immer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.09.2014, Alter: 30 bis 50

Immer gut aufgehoben - und das alles nur per Telefon!!

Seit drei Jahren sind meine Familie und ich bei der SBK. Meine Frau ist mitversichert und meine drei Kinder waren/sind in der Familienversicherung. Wir waren bisher immer sehr zufrieden. Etwaige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2014, Alter: über 50

Ansprechpartner bei der SBK

Seit Jahren fühle ich mich gut aufgehoben. Konkret geht es diesmal darum, dass die SBK meine persönliche Gesundheitsvorsorge - ich mache jährlich eine Kur in Abano Therme, wegen des hervorragenden…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.04.2014

Kompetente und freundliche Beratung

Fragen, auch per Mail gestellt, werden umgehend beantwortet. Die Antworten sind detailliert und leicht verständlich. Man merkt, dass die SBK individuell auf die Fragestellung eingeht und nicht…  Mehr

Alle Bewertungen (5) anzeigen

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