Top-Städte in Hessen

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Frankfurter Str. 69, 61118 Bad Vilbel

Bewertung für Frau Fischer

4,8

Archivierte Bewertung vom 03.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich, aber keine vertrauensschaffende Behandlung/Aufklärung

Bei einer Routine-Schwangerschaftsuntersuchung hat Frau Dr. Fischer bei mir eine FG "vermutet". Sie wollte sich zu diesem zeitpunkt noch auf keine Diagnose festlegen und entließ mich mit einer 90% Wahrscheinlichkeit, dass mein Kind nicht mehr lebt. Zur Sicherung der Diagnose wurde mich noch Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen. Ich sollte dann 2 Tage!! auf die Ergebnisse warten. Die Wartezeit war schrecklich, also bin ich ins Krankenhaus gegangen. Hier konnte mir dann sofort aufgrund mehrerer eindeutiger Fakten plausibel erklärt werden, dass die Schwangerschaft leider beendet ist. Die Ärztin im Krankenhaus hat das Vorgehen von Fr. Fischer kritisiert und auch die einmalige Blutentnahme als sinnlos erklärt (es hätte min.dreimalig sein müssen, um einen Verlauf feststellen zu können). 1 1/2 Wochen später wurde ich von der Praxis erst informiert, dass mein HCG "doch noch" sehr hoch wäre, Schwangerschaft eventl. also doch noch möglich. Da hatte ich schon eine AS. Insg. schien mir der Umgang nicht kompetent und ich habe mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt. Im Vergleich zu anderen FA herrscht hier ein eher lapidarer Umgang mit Patientinnen. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, aber nehmen wenig Rücksicht auf Privatsphäre."

Notenbewertung dieses Patienten

4,8

Bewertung kommentieren (nur für Frau Fischer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Frau Fischer

Sind Sie Frau Fischer?

Zum Thema „Kinderwunsch” am 15.08.2017

Kinderwunsch: Wie die Schilddrüse die Schwangerschaft beeinflussen kann

Was hat der Hals mit dem Wunschkind zu tun? Eine ganze Menge, was die hormonproduzierenden Drüsen angeht. An der grazilsten Engstelle des Körpers ganz vorne am Halsansatz ist direkt unter der ...  Mehr

Verfasst am 15.08.2017
von Christiane Thomaßen

Zum Thema „Kinderwunsch” am 28.01.2016

Fertilität des Mannes: Der Mann in seinen besten Jahren

Der Mann in den besten Jahren: Eine Betrachtung aus andrologischer Sicht Im Laufe eines Männerlebens, nach der Ausbildung und der Eingliederung in den Arbeitsprozess, kommt es zur ...  Mehr

Verfasst am 28.01.2016
von Dr. med. Karl-Heinz von Kellenbach