Gunnar Gansen

Herr Gansen

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Scharnweberstr. 1513405 Berlin

Leistungsübersicht

ProphylaxeProthetikFüllungstherapieEndodontieImplantologieZahnmedizinische HypnoseAngstpatientenÄsthetischer Zahnersatz

Praxisbilder

Herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis in Berlin-Reinickendorf

Sie wohnen in Berlin und suchen einen neuen Zahnarzt? Oder Sie sind gerade erst umgezogen und wünschen eine kompetente Betreuung Ihrer Zähne? Dann sind Sie in der Zahnarztpraxis Gunnar Gansen am Kurt-Schumacher-Platz genau richtig!

Ausführliche Beratung, keine Wartezeiten bei Anmeldung, spezielle Angebote für Angstpatienten, wie Lachgas-Sedierung, zahnärztliche Hypnose oder eine Video-Brille während der Behandlung.

Der Fokus meiner Behandlungen in der Zahnarztpraxis Gansen in Berlin-Reinickendorf liegt auf Implantologie und Ästhetischer Zahnheilkunde. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

• Schonende Implantologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Schonende Implantologie

Minimalinvasive Implantologie: Schonende Operationen
      Dank neuester Technik können wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Gansen auch ein besonders schonendes Operationsverfahren anbieten: die minimalinvasive Implantologie. Damit können Implantate wesentlich schneller und schmerzfreier eingesetzt werden als beim herkömmlichen Verfahren.

Minimalinvasive Implantologie - so funktioniert es:
      Minimalinvasiv bedeutet, dass durch möglichst kleine Stellen operiert wird und große Schnitte vermieden werden. Implantate werden dank Panorama-Röntgen zielgenau durch kleine gebohrte Löcher eingesetzt, ohne wie beim herkömmlichen Verfahren aufwändig operieren zu müssen – was ja auch die Gesamtgesundheit belastet und beeinträchtigt.

Vorteile der minimalinvasiven Implantologie
      Da kein großer operativer Schnitt mehr erforderlich ist, verläuft die Heilung nach dem Eingriff wesentlich schneller und schmerzfreier. Wundentzündungen und Schwellungen können so leichter vermieden werden. Außerdem kann die Wartezeit auf den endgültigen Zahnersatz auf diese Weise verkürzt werden, dank der schnelleren Heilung bei minimalinvasiven Verfahren.

Voraussetzung für minimalinvasive Eingriffe
      Die Voraussetzung für die minimalinvasive Implantologie ist hauptsächlich ein ausreichendes Knochenangebot – was rechtzeitige Parodontitis-Behandlungen umso wichtiger macht.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnheilkunde - Lächeln voller Freude
      Schon ein altes indisches Sprichwort sagt: „Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück als Glück“. Glücklich ist, wer frei und voller Freude lächeln kann, ohne dabei seine Zähne verbergen zu wollen. Die ästhetische Zahnheilkunde kann Ihnen dabei helfen. Hier erfahren Sie, was möglich ist.

Ästhetische Zahnheilkunde und ihre Möglichkeiten
      Das Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde ist es, das Erscheinungsbild der Zähne im Zusammenhang mit dem Zahnfleisch, den Lippen, dem Gesicht und dem Typ zu einem harmonischen Ganzen zusammenzufügen. Dazu gibt es ganz verschiedene Optionen auch bei uns, in der Zahnarztpraxis Gansen:

• Aufhellen („Bleichen“) der Zähne
      • Form- und Farbänderungen mit NON-Präp-Veneers (Veneers bei denen der Zahn nicht beschädigt wird – vollständig reversibel) sowie herkömmliche Verblendschalen („Veneers“)
      • Form- und Farbänderungen mit konventionellen Kronen oder Brücken
      • Kieferorthopädisch-prothetische Kombinationsbehandlung

Bei verfärbten, gelblichen oder dunkleren Zähnen kann die Zahnfarbe individuell aufgehellt werden (-> Bleaching). Ihre Zähne werden dabei von uns schonend mit einem speziellen Gel behandelt, das die Zahnfarbe aufhellt. Sprechen Sie uns an, wir erklären Ihnen gern diese zahnschonende Methode!

Meine Schwerpunkte

In der Zahnarztpraxis Gansen in Berlin-Reinickendorf nutzen ich und mein Team die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Parodontologie und Endodontie neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Schonende Behandlung

• Prophylaxe

• Schonende Zahnaufhellung / Bleaching

• Bruxismusbehandlung

• Schonende Behandlung

Schonende Zahnmedizin: Schnell, effektiv und nachhaltig
      Bei uns, der Zahnarztpraxis Gansen, stehen schonende Verfahren ganz im Vordergrund. Da diese mit neuester Technik von unserem spezialisierten Expertenteam unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse angewandt werden, können Sie sicher sein, dass Ihnen individuell, schnell, substanzschonend und nachhaltig bestmöglich geholfen wird.

Das Ziel: Substanzerhaltung mit natürlichen, gesunden Zähnen
      Unser hochprofessionelles und erfahrenes Praxisteam arbeitet Hand in Hand, um sich schnell auf Ihre individuellen Zahnprobleme einzustellen und diese bestmöglich zu lösen. Bestmöglich heißt: substanzschonend, effektiv und schmerzarm. Es geht darum, Patienten nicht einfach schnell abzufertigen, sondern Sie langfristig dank neuester, moderner Techniken und Diagnostikmittel zu versorgen, damit Sie auch morgen unbekümmert und schön strahlend lächeln können.

• Prophylaxe

Prophylaxe - Vorbeugen ist besser
      Regelmäßige Vorsorgetermine helfen Ihnen erwiesenermaßen entscheidend dabei, Ihre Zähne gesund zu halten. Hier erfahren Sie, warum das so ist.

Prophylaxe = wichtige Zahnvorsorge
      Unter Prophylaxe ist nicht nur die Entfernung unschöner Zahnbelege durch den Konsum von Kaffee, Tee oder Zigaretten zu verstehen. Vielmehr wird, dem Namen entsprechend, eine vorsorgende Reinigung, Glättung und Fluoridierung der Zähne vorgenommen. Hierdurch verringert sich das Kariesrisiko deutlich ebenso wie das Risiko, an einer Zahnfleischentzündung zu erkranken.

Da in allen Belägen und auch im Zahnstein Bakterien enthalten sind, kommt es zu einer ständigen Reizung des Zahnfleisches und einer Schwächung des Zahnschmelzes. Dies führt bei Nichtbehandlung unweigerlich zu Parodontitis oder Karies.

Prophylaxe mit zahnschonendem Air-Flow
      In einer Prophylaxe-Sitzung, die im Durchschnitt etwa 35 bis 45 Minuten dauert, werden bakterielle Beläge entfernt, die Zähne poliert und fluoridiert. Mit dem Air-Flow, einem zahnschonenden Salz-Strahlgerät, werden Nikotin-, Kaffee- und Tee-Verfärbungen beseitigt.

Unser erfahrenes und spezialisiertes Personal kümmert sich hochprofessionell nicht nur um die Pflege von Zahn und Zahnfleisch, sondern trainiert mit Ihnen auch die perfekte häusliche Zahnhygiene. So werden Ihnen bei Bedarf zum Beispiel die Anwendung von Zahnseide oder Zahnzwischenraum-Bürstchen erklärt.

• Schonende Zahnaufhellung / Bleaching

In der Zahnarztpraxis Gansen werden nicht nur gesundheitliche Probleme behandelt, sondern wir können Ihnen auch ganz natürlich zu einem ästhetisch schönen Lächeln verhelfen.

Bleaching - was ist das?
      Schon seit Jahrhunderten gelten weiße Zähne als besonders schön. Ebenso lange gibt es bereits Versuche, die Zahnfarbe aufzuhellen - und das verlief nicht immer angenehm. Häufig wurden chemische Substanzen zur Zahnaufhellung eingesetzt, die sogar die Zähne selbst angriffen und schädigten.

Schonende Zahnaufhellung - so funktioniert es
      Um die Zahnfarbe individuell nach Ihrem Wunsch mit schonendem Bleaching anpassen zu können, muss zunächst gesichert sein, dass der Zahn an sich gesund und belagfrei ist. Bei uns werden Sie daher vor einer Zahnaufhellung umfassend untersucht und beraten. Zum Einsatz für das Bleaching kommt dann bei uns besonders zahnschonendes Gel, das die Zahnfarbe aufhellt, ohne die Zahnsubstanz anzugreifen.

• Bruxismusbehandlung

Zähneknirschen und seine Probleme - Bruxismus
      Häufig passiert es unbemerkt: Tief im Schlaf knirschen Sie mit den Zähnen, pressen sie aufeinander. Das kann nicht nur nervig für Ihre Angehörigen sein, sondern auch Schäden am Gebiss verursachen wie Risse im Zahnschmelz oder Kieferfehlstellungen. Doch Bruxismus - Zähneknirschen - kann behandelt werden.

Nächtliches Zähneknirschen kann schädlich sein
      „Die Zähne zusammenbeißen“ steht bekanntlich sprichwörtlich für Durchhaltevermögen und Kampfesgeist. Zahnmedizinisch ist das allerdings problematisch, denn besonders nächtliches Zähneknirschen kann Schäden am Zahnschmelz oder dem Kiefer zur Folge haben. Ganz zu schweigen von Kopfschmerzen am Morgen, wenn nachts wieder intensiv „gemahlt“ wurde.

Weitere auftretende Beschwerden durch diese ungewöhnliche Belastung sind Verspannungen der Nackenmuskulatur und des Kiefergelenks.

Behandlungsmöglichkeiten des Bruxismus
      Besonders um den Verlust des Zahnschmelzes zu stoppen, erhalten Patienten eine transparente Kunststoff-Zahnschiene, die den Ober- und Unterkiefer nachts auseinander halten soll. Nach dem Tragen einer Schiene kann sich die Intensität des Zähneknirschens reduzieren.

Zahnbetterkrankungen verhindern und eindämmen
      Parodontologie ist ein wichtiges Thema in der Zahnarztpraxis Gansen, denn hier geht es um den Erhalt Ihres Zahnfleisches.

Die Lehre vom Zahnhalteapparat
      Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Dieser sorgt dafür, dass Ihre Zähne fest verwurzelt sind und bleiben. Die häufigste Form der bakteriell bedingten Erkrankung des Zahnfleisches ist die Parodontitis. Zu beachten ist, dass sich diese unbehandelt auch negativ auf Ihren allgemeinen Gesundheitszustand auswirken kann.

Parodontose - Vorbeugung ist wichtig
      Diese Entzündung sorgt unbehandelt dafür, dass sich der Knochen und das Zahnfleisch immer weiter zurückziehen und die Zähne dadurch nicht mehr stabil verankert sind, sondern wackeln und lose werden. Die Zahnfleisch-Taschen werden tiefer, was die Reinigung erschwert und unbehandelt noch mehr Platz für Bakterien schafft, wodurch die negativen Folgen der Entzündung noch beschleunigt werden.

• Prothetik

Neue Zähne für Ihr neues Ich

Bei der Zahnarztpraxis Gansen steht immer auch der langfristige Erfolg der Zahnersatz-Planung im Vordergrund. Wir helfen Ihnen, auch vorausschauend die beste Lösung zu finden.

Zahnersatz - Vorteile und Risiken individuell abwägen
      Die Planung des Zahnersatzes soll zu einer möglichst hochwertigen und langfristigen Versorgung führen. Die Einschätzung mittel- und langfristiger Erhaltungswürdigkeit der verbleibenden Zähne ist hier trotz sorgfältiger klinischer und röntgenologischer Untersuchung besonders schwierig.

Nicht nur die lokalen Befunde müssen bei der Prothetik-Planung bewertet werden - es gilt auch, die durch den Zahnersatz zukünftig hervorgerufene Mehrbelastung Ihrer Zähne in die vorausschauende Planung mit einzubeziehen. Dazu sind gegebenenfalls auch Vorbehandlungen des Zahnfleisches oder chronischer Kiefergelenkerkrankungen vonnöten. Nicht zuletzt ist die sorgfältige Anfertigung durch qualifizierte Zahntechniker ein Garant für den Erfolg der Behandlung.

Wir möchten Ihnen langfristigen Erfolg bei minimalem Risiko gewähren!

• Füllungstherapie

Füllungstherapie: Es geht um den Erhalt Ihrer Zähne
      Bei uns in der Zahnarztpraxis Gansen stehen Ihnen eine Vielzahl von Füllungsalternativen zur Verfügung. Was für Sie die beste Lösung ist, wird individuell unter Berücksichtigung aller wichtigen Aspekte und neuester Erkenntnisse gemeinsam mit Ihnen entschieden.

Füllungen: Diese Materialien stehen zur Verfügung
      Für definitive Füllungen im kaubelasteten Seitenzahnbereich stehen Metalllegierungen (Edelmetalllegierungen und edelmetallfreie Legierungen) und nicht-metallische Werkstoffe (Keramik, Kunststoff, verschiedene Zahnzemente und deren Kombinationen) zur Verfügung. Alle anderen Materialien können derzeit nur als provisorische Füllungen eingestuft werden. Bei der Auswahl des jeweiligen Materials sind verschiedene Gesichtspunkte wie die individuelle Gebiss-Situation, der allgemeine Gesundheitszustand, ästhetische Ansprüche oder Zeit- und Kostenaufwand zu berücksichtigen.

• Goldgusslegierungen
      • Composites
      • Keramik
    • Endodontie

Die Endodontie ist die Lehre vom Zahninneren. Behandelt werden hier unter anderem Entzündungen des Zahnmarks mit dem Ziel des Zahnerhalts. Auch Wurzelkanal-Behandlungen gehören zur Endodontie, für die die Zahnpraxis Gansen neben anderen Fachgebieten auch spezialisiert ist.

Wurzelbehandlungen mit hoher Erfolgsquote
      Viele Zahnarztpraxen bieten Wurzelbehandlungen an, wobei die Erfolgsquote im individuellen Fall unterschiedlich ist. In der Zahnarztpraxis Gansen behandeln wir gewissenhaft und mit dem gesamten Know-how und der Erfahrung unseres Experten-Teams, um für Sie die bestmöglichen Resultate zu erreichen.

Auch Revisionen von Wurzelbehandlungen sind möglich
      Wenn eine frühere Erstbehandlung nicht erfolgreich war, erlauben moderne Techniken eine Revision der Wurzelbehandlung mit sehr guten Perspektiven. Vielfältige Techniken stehen zur Verfügung. Das Ziel ist stets der Erhalt des Zahnes.

Entzündungen des Zahninneren heilen
      Wenn ein Zahn durch das Eindringen von Kariesbakterien in den Zahnnerv erkrankt, entsteht dort eine Entzündung, die zum Absterben des Zahnnervs führen kann. Bei einer Wurzelbehandlung wird ein Loch durch die Kaufläche gebohrt, um den Nervenhohlraum zu erreichen. Die Nerven selbst stecken in engen und verwinkelten Wurzelkanälen, die stark gebogen sein können. Mit Spezialinstrumenten wird vorsichtig entzündetes Gewebe aus der Zahnwurzel entfernt und die Kanäle mehrfach gespült und desinfiziert, bevor sie mit einer Wurzelfüllung versiegelt werden.

• Zahnmedizinische Hypnose

Zahnmedizinische Hypnose: Abschalten mit System
      Für Angstpatienten - aber nicht nur - bietet die Zahnarztpraxis Gansen eine ganz besondere Therapieform: Sie können sich ganz ohne Vollnarkose einfach von unseren Experten hypnotisieren lassen und können dadurch in einen Zustand kommen, in dem Sie eine deutliche Zeitverkürzung erleben (1 Stunde fühlt sich dabei häufig an wie etwa 15 Minuten). Dabei können Sie stets intervenieren und bekommen jederzeit mit, was passiert.

Zahnmedizinische Hypnose - so funktioniert es
      Bei normalem Bewusstsein nimmt man verschiedene Reize gleichzeitig wahr. In Trance oder Hypnose ist dies eingeschränkt, denn die Aufmerksamkeit richtet sich dann gezielt auf bestimmte Bereiche. Dieser „Tunnelblick“ wird auch bei der zahnmedizinischen Hypnose gezielt eingesetzt, um Sie von dem Geschehen bei der Behandlung abzulenken und den Fokus auf die innere Gedankenwelt zu richten.

Schmerzfrei ohne Chemie
      Mit Hypnose kann eine scherzarme bis sogar ganz schmerzfreie Behandlung auch längerer Dauer erreicht werden, indem Ihre Aufmerksamkeit von äußeren Reizen weg und auf innere Gedanken hingeleitet wird. Dazu kommt eine körperliche Entspannung, die sich auch positiv auf die Behandlung auswirken kann. Im Voraus können Sie als Patient aussuchen, ob Sie sich bei der Hypnose auf ein besonders schönes Urlaubserlebnis konzentrieren möchten, einen sportlichen Erfolg wiedererleben möchten oder beispielsweise eine besonders angenehme Kindheitserinnerung.

• Behandlung von Angstpatienten

Aubacke! Ohne Angst zum Zahnarzt
      Unser Team vom Zahnarzt Gansen tut alles dafür, dass Sie als Patient sich bei uns wohl fühlen. Und das gilt sogar für Angstpatienten. Wir sind speziell dazu ausgebildet, Ihnen Ihre Ängste zu nehmen und bieten dazu die neuesten Behandlungsmethoden an, die Sie in unserer Angstsprechstunde kennenlernen können.

Keine Angst vorm Zahnarzt
      Angst kann lähmen und Menschen vom Besuch eines Zahnarztes abhalten. Meist werden die gesundheitlichen Probleme dadurch aber noch verstärkt, und von allein heilt ein Zahn garantiert nicht. Daher ist es umso wichtiger, regelmäßig einen Zahnarzt aufzusuchen, zumal die Zahngesundheit auch Auswirkungen auf Ihren allgemeinen Gesundheitszustand haben kann. In unserer Praxis bieten wir Ihnen spezielle Beratungen und Behandlungsmethoden für Patienten, die unter Angst leiden, an. Für jeden Patienten wird von unserem erfahrenen Expertenteam dank neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse eine individuelle Herangehensweise gefunden.

Behandlungsmethoden für Angstpatienten
      In der Zahnarztpraxis Gansen bieten wir Ihnen viele unterschiedliche Behandlungsmethoden und -Hilfen an, die alle darin bewährt sind, Ängste ab- und auszuschalten. Neben einer zahnärztlichen Hypnose gibt es zum Beispiel auch die Möglichkeit, sich während der Behandlung mit Musik oder beim Betrachten eines Videofilmes per Videobrille abzulenken.

Unsere Leistungen

Bewertung vom 12.09.2019

Wahnsinn

Ich war seit Jahren nicht beim Zahnarzt weil ich die Hosen voll habe. Schmerzen und die geballte Kraft meiner Frau führten mich zu dieser Praxis und ich bin begeistert. Ich habe mich sehr heimisch gefühlt, jeder war sehr freundlich, man merkte das jeder seine Arbeit gern macht und da durch waren alle sehr authentisch.

Eine wahsinn Praxis. Bitte macht weiter so.

Bewertung vom 22.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Erklärungen und immer gut gelaunt

Am Arzt gibt es nichts zu bemängeln. Er hat eine lockere Berliner Art und bombardiert einen nicht mit unverständlichen lateinischen Fachbegriffen, sondern erklärt sehr verständlich. Die Lage der Praxis ist per ÖPNV super zu erreichen, mit dem Auto wird die Parkplatzsuche allerdings schwierig.

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

+ sehr freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt, nimmt sich Zeit

+ Kommunikation auf Augenhöhe

+ schöne Praxis mit Parkmöglichkeiten

Bewertung vom 12.09.2018

Bester Zahnarzt der Welt!

Es wird nicht an den falschen Enden gespart, Wartezeiten gibt es so gut wie gar nicht, nette Postkarten zum Geburtstag, sowie eine helle und freundliche Praxis. Hat so einiges gerettet, auch im Bezug auf mein Verhältnis zu Zahnärzten nach schlechten Erfahrungen. Super sympathisch, sowohl er als auch seine Mitarbeiterinnen. Definitiv DER Zahnarzt!

Bewertung vom 06.07.2018

Sehr freundlich und kompetent

Ich musste als Angstpatientin nach einigen Jahren nun mal wieder zum Zahnarzt und bin aufgrund der positiven Bewertungen auf die Zahnarztpraxis Gansen gestoßen.

Von der Arzthelferin wurde ich äußerst freundlich und gut gelaunt begrüßt und in Empfang genommen, was schonmal sofort einen guten Eindruck gemacht hat.

Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und so beruhigend gesprochen, dass ich selbst immer ruhiger wurde. Er hat jeden Schritt genau erklärt und mir so meine Nervosität genommen.

Bewertung vom 29.03.2018, Alter: über 50

Zahnersatz

Die Wiederherstellung meines Zahnersatzes entsprach voll meinen Erwartungen. Sowohl Herr Gansen mit seinem Team als auch das Labor haben hervorragende Arbeit geleistet, danke.

Bewertung vom 30.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

wirklich "eine super Wahl" fachlich und menschlich ein super Team

Ich fühle mich hier super aufgehoben :-)

Vor 3 Jahren hatte ich Pech mit einem Zahnarzt, den ich über Medikompass ausgewählt hatte,weil er viel günstiger war. Leider wurde auch dementsprechend minderwertig gearbeitet,weshalb ich jetzt eine Generalüberholung brauche. Also Leute,Finger weg von billig,das geht nach hinten los!!!

Ich freue ich mich jetzt über diese tolle Praxis, die ich auch über das Internet und Dank der hier ansprechenden Empfehlungen, gefunden und ausgewählt habe.

Schon bei der ersten Begegnung bei der Anmeldung,alle super freundlich und zuvorkommend.Man spürt die gute Laune,das freundliche Klima, jedesmal, von der Begrüßung,über die Behandlung, bis zum Gehen.

Herr Gansen nimmt sich super viel Zeit für die Beratung und erklärt immer genau was er macht.

Er hat mir meine Angst vor der Behandlung recht schnell genommen,weil ich gespürt habe, dass er sehr gefühlvoll auf Patienten eingeht und fachlich auch "das Beste für den Patienten" rausholt.

Es wird nur gemacht was wirklich nötig ist. Ich als Patient stehe im Vordergrund, das spüre ich,das beruhigt.

Egal was bisher gemacht wurde, auch von den lieben Helferinnen, wurde sehr gut gemacht und immer mit viel Rücksicht, dass die Behandlung so angenehm wie möglich ist.

Auch finanziell hat man mir die Angst genommen. Ich fand tol,l dass er gleich sagte,ich soll mir keine Sorgen machen,das wäre zweitrangig.Erst müssten wir dafür Sorgen,dass es mir wieder besser geht und meine Zähne wieder in Ordnung kommen. Ich habe die Möglichkeit in angenehmen Raten zu zahlen.

Ich kann euch die Praxis mit gutem Gewissen empfehlen,das werdet ihr dann auch so sehen.

Bewertung vom 23.05.2017

Netter Arzt

Sehr freundlich, schnelle Behandlung, erster Eindruck super Arzt

Bewertung vom 24.04.2017, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert

Wer Angstpatient ist, ist in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.

Nicht nur der Zahnarzt ist nett sonders auch die Helferinnen.

Bewertung vom 06.04.2017, gesetzlich versichert

absolut empfehlenswert

Ich bin Patientin der ersten Stunde und möchte nie wieder woanders zum Zahnarzt müssen. Das Team ist super, sehr sehr freundlich und bemüht. Hier trifft man immer auf ein offenes Ohr und muss definitiv auch keine Angst haben. Die Stimmung ist sehr locker und es herrscht eine absolut ausgelassene Stimmung, man hat immer was zum Lachen. Ich musste noch nie lange warten, weder im Wartezimmer, noch auf einen Termin. Auf Ängste wird eingegangen und man fühlt sich gut aufgehoben. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt,

vertrauensvoll und nett. Die Behandlung wird im Vorfeld ausführlich erklärt und das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend. Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 14.12.2016

Kompetent, freundlich und humorvoll

Angenehmes Praxis Klima, gute Aufklärung, gründliche und kompetente Untersuchung und mit Sinn für Humor. Komme gerne wieder

Bewertung vom 29.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsamer und humorvoller Arzt

Sehr freundliches, aufgeschlossenes Team. Herr Gansen hat immer gute Laune und einen Witz zur Auflockerung der Stimmung parat. Er erklärt gut und kann auch bei Angst sehr gut darauf eingehen. Ich bin schon seit Jahren dort in Behandlung und sehr zufrieden.

Bewertung vom 13.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt und nette Mitarbeiter

Total freundlicher Zahnarzt der sich für seine Patienten zu interessieren scheint. Ich gehe sicher wieder dort hin, da mir die Atmosphäre im Allgemeinen sehr gefallen hat.

Bewertung vom 03.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur kompetent - Note 1

Ein ganz toller Zahnarzt. Kompetent, symphatisch. Das ganze Praxis-Team super freundlich, fürsorglich und um ausreichend Information der Patienten bemüht. Wirklich ein Zahnarzt den ich gerne weiterempfehle.

Bewertung vom 06.06.2016

Guter erster Eindruck

Es war mein erster Termin und auch nur eine (erfreulicherweise befundlose) Kontrolle, so dass ich keine großen Erfahrungswerte vorweisen kann.

Positiv waren in jedem Fall die problemlose Online-Terminbuchung, die nicht vorhandene Wartezeit und die freundliche Behandlung durch Dr. Gansen und das Team. Die Praxis ist klein, der Wartebereich war in Ordnung. Solange es nicht zu voll wird, alles in Ordnung.

Eine kostenpflichtige Zahnreinigung wurde mir angeboten, aber ohne Druck zu machen.

Bewertung vom 31.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt und Team kompetent und sehr freundlich

Freundlich und sehr kompetent - auch das Team. Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 28.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassig, hat mir die Angst vorm Zaharzt genommen

Sehr zuverlässiger und komptentes Team. Bin schon seit jahren mit der ganzen Familie dort in Behandlung und habe es noch nie bereut. Herr Gansen und sein Team haben mir erfolgreich die Angst vorm Zanharzt genommen, dafür bin ich sehr dankbar.

Bewertung vom 01.05.2016

Absolut empfehlenswert!

Eine tolle Praxis, der Zahnarzt ist kompetent, freundlich und erklärt gut, die Mitarbeiter ebenso. Ich bin seit Jahren dort in Behandlung und würde nirgendwo anders hingehen wollen.

Bewertung vom 11.09.2015

Danke!

Nachdem mein vorheriger Zahnarzt so viel vermurkst hatte, kann ich mich für die tolle "Rettung" meiner Zähne (und meines Vertrauens in Ärzte) nicht genug bedanken! Tolles Team, individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre. Außerdem habe ich nie länger als zehn Minuten gewartet und viele Termine sehr kurzfristig noch bekommen. Nie wieder ein anderer Zahnarzt!:)

Bewertung vom 07.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter und sympathischer Zahnarzt

eine sehr gute Praxis; erfahrener Zahnarzt mit einem sehr guten Mitarbeiterteam;

gründliche Untersuchungen ; sehr gute handwerkliche Arbeit ,die Behandlung wird gut erläutert

und die Ergebnisse sind mehr als gut!

Bewertung vom 03.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ideal für Angstpatienten

Sehr gute Aufklärung über die einzelnen Behandlungsschritte, absolut schmerzfreie Behandlungsmethoden. Speziell ausgebildet für die Behandlung von ängstlichen Patienten, das merkt man sofort.

Bewertung vom 18.05.2014

Kompetenter Arzt mit tollem Team

In dieser Praxis habe ich die Angst vor dem Zahnarzt verloren. Nicht nur die familiäre Atmosphäre spricht für diese Praxis, die Ergebnisse der Arbeit auch.

Bewertung vom 25.09.2013
5,6

sehr kompetenter Zahnarzt

Kann man nur weiterempfehlen

Bewertung vom 09.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

mein neuer Zahnarzt

FürFür Angstpatienten wird viel angeboten. Ich liebe das Bild an der Decke.

Eine sehr gute Beratung, aber man muss damit rechnen das man etwas

selber zahlen muss, als Kassenpatient.

Das Angebot mit der Lachgasbetäubung find ich super.

Leider muss man dafür 80€ zahlen, dies find ich ein wenig teurer für

so ein bissel Gas!

Ich kann Ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 30.12.2012

Super Doc

Super Zahnarzt , nimmt sich viel zeit und macht gute Arbeit . Ich empfehle dr. Gansen weiter

Bewertung vom 18.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 03.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Diese Praxis kann ich empfehlen.

In akuten Fällen konnte ich adhoc in der Praxis erscheinen und wurde nach kurzer Wartezeit von meinen Zahnschmerzen befreit. Behandlungsschmerzen hatte ich durch die Betäubungsspritzen nie.

Die normale telefonische Terminvereinbarung ist gut, könnte aber durch z.B. durch E-Mail Verkehr noch verbessert werden. Ich musste bisher keine längeren Wartezeiten in Kauf nehmen. Die Behandlung erfolgt fachlich fundiert, sorgfältig und gewissenhaft. Ich habe den Eindruck, dass das ganze Praxisteam „Hand in Hand“ arbeitet.

Meine Ängste wurden mir durch ein ausgiebiges Beratungsgespräch genommen und auch Alternativen zur Kassenmedizin erörtert, um ein optimales individuelles Behandlungsergebnis zu erzielen. Der bei der Krankenkasse eingereichte Heil- und Kostenplan wurde ruckzuck positiv beschieden.

Besonders gefällt mir, dass ich Tips zur Prophylaxe erhalten habe, um Schmerzen zu vermeiden bzw. zu verringern.

Auf dem Hof befinden sich extra Patientenparkplätze!

Weiter so!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung