Artikel 10/10/2020

Einfach nur berühren: So funktioniert Bio-Touch

Michaela Haupt Heilpraktiker
Michaela Haupt
Heilpraktiker
einfach-nur-beruehren-so-funktioniert-bio-touch

Bio-Touch ist eine leicht zu erlernende, alternative Behandlungsmethode, die jeder überall anwenden kann und sich keiner besonderen Philosophie bedient. Sie brauchen nur ihre ersten zwei Finger beider Hände. Mit diesen berühren Sie „hauchzart“ die vorgegebenen Punkte am Körper eines Mitmenschen.

Ganz nach dem Motto „Einfach nur berühren“.

Die Punkte sind in unterschiedlichen Sätzen zusammengefasst. So gibt es zum Beispiel einen Nackensatz, der bei Kopfschmerzen Verwendung findet oder einen Stress-Satz. Insgesamt gibt es 14 Sätze.

Bio-Touch wird an einer anderen Person ausgeführt. Sich selbst berühren, ist bei dieser Technik nicht vorgesehen. Die Punkte werden direkt auf der Haut berührt.

Durch die hauchzarte Berührung hat diese Technik keine Nebenwirkungen. Die Akzeptanz ist sehr hoch.

Das Ziel ist es, jedem die Gelegenheit zu geben, die Wahrnehmung des eigenen Gesundheitszustandes zu verbessern und die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Probieren Sie es am Nackensatz aus

Berühren Sie hauchzart und parallel die Punkte „1“ und „1“, „2“ und „2“, dann „3“ und „3“.

Die Punkte „1“ befinden sich in der Mitte des Nackens, jeweils links und rechts der Halswirbelsäule.

Die Punkte „2“ befinden sich direkt unterhalb des Schädelansatzes, jeweils links und rechts der Halswirbelsäule.

Die Punkte „3“ befinden sich am unteren Ende des Nackens, jeweils links und rechts der Halswirbelsäule.

Diese Punkte können mehrmals wiederholt werden.

Die Geschichte von Bio-Touch

In den 70er Jahren hat Norman Cochran, ein Mineningenieur in Colorado, durch seine hauchzarten Berührungen Menschen helfen können. Er lehrte die Punkte seiner Frau, die dann genauso erfolgreich war wie er.

Die Heilerfolge sprachen sich rum und das Wohnzimmer füllte sich mit hilfesuchenden Personen.
Norman und seine Frau Carol verlangten kein Geld. Sie machten es aus Nächstenliebe.

Auch Paul Bucky, der Gründer von Bio-Touch, hörte von Norman und Carol. Er litt seit einem Jahr an massiven Rückenschmerzen. Auch er wurde von seinem Leiden befreit. Paul war so begeistert von der Technik und von Norman, dass er und seine Frau Cherly mit Norman und Carol 1989 die ersten Bio-Touch Kurse gaben.

1990 wurde die Bio-Touch-Stiftung in Colorado gegründet und die ersten Bücher gedruckt.
Nach mehreren Stationen hat die Bio-Touch-Stiftung seit 2000 ihren Sitz in Tucson, Arizona.

Die Stiftung bietet Bio-Touch-Kurse und -Behandlungen an. Das Ziel ist es, die Technik zu verbreiten und dadurch vielen Menschen eine einfache Heilmethode an die Hand zu geben, um ihren Mitmenschen zu helfen.

Mittlerweile gibt es weltweit zertifizierte Anwender. Auch in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.