Prof. Dr. Schinner

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Prof. Dr. Schinner
Prof. Dr. Schinner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Schinner oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Prof. Dr. Schinner zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Sven Schinner

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Endokrinologie & Diabetologie, Diabetologie

Beta Klinik Internationale Privatklinik, Abt. ...
Josef-Schumpeter-Allee 15
53227 Bonn

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Schinner hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Schinner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (1) anzeigen

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 13.09.2017

Ruhig, besonnen, mit dem richtigen Draht zum Patienten

Meine privatärztlich geführte Praxis für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie finden Sie in Bonn direkt in der Beta Klinik. Mein Name ist Prof. Dr. med. Sven Schinner. Ich bin seit vielen Jahren als Internist, Endokrinologe und Spezialist für die Behandlung von Diabetes tätig und freue mich, Ihnen hier auf Jameda unsere Einrichtung vorzustellen.

Die häufigsten Erkrankungen in meiner Arbeit als Facharzt für Innere Medizin sowie als Endokrinologe und Diabetologe betreffen die drei im folgenden genannten Schwerpunkte. Sollten Sie unter entsprechenden gesundheitlichen Störungen leiden – oder wenn erste Anhaltspunkte für den Verdacht auf eine innere Erkrankung vorliegen: Bei uns brauchen Sie nur kurz am Empfang anzurufen, um sich einen Termin für die Erstvorstellung in der Sprechstunde geben zu lassen.

1. Diagnostik & Therapie von Erkrankungen der Schilddrüse
  2. Diagnostik & Therapie von Erkrankungen des Knochenstoffwechsels bzw. bei Osteopo
  3. Diagnostik & Therapie von Diabetes mellitus

Mein Anliegen als Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkten im Bereich der Endokrinologie und der Diabetologie lautet, Ihnen die umfassende Versorgung zu sichern. Dafür habe ich viele leistungsfähige diagnostische Verfahren in das technische Spektrum der Praxis aufgenommen. Zu ihnen zählt die Sonographie der Schilddrüse und der Bauchorgane ebenso wie hochpräzise laborchemische Abklärungen und die Knochendichtemessung mit DXA-Methode. Bei Bedarf habe ich ...

1. Abklärung und Behandlung von Bluthochdruck
  2. Behandlung von Erkrankungen der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse)
  3. Behandlung von Erkrankungen der Nebennieren
  4. Behandlung von Testosteronmangel beim Mann (Hypogonadismus)

In meiner Praxis lege ich großen Wert auf die persönliche und individuelle Behandlung des einzelnen Patienten. Dabei konzentriere ich mich im grundlegenden Ansatz immer darauf, neben den Spezialfachgebieten Endokrinologie und Diabetologie auch im gesamten Behandlungskonzept zu denken und die grundlegende gesundheitliche Situation mit einzubeziehen.
Um dieses Konzept angemessen zu bewerten, müssen Sie wissen, dass immer mehr Erkrankungen in der heutigen Zeit entsprechend ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

In unserer privatärztlich geführten Praxis für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie finden Sie als Patient den angenehmen Rahmen, um sich voll und ganz auf die Abklärung und Behandlung Ihrer gesundheitlichen Belastungen zu konzentrieren.
Bei uns werden Natürlichkeit, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft groß geschrieben. Gemeinsam mit meinem sympathischen und qualifizierten Assistenz-Team habe ich optimierte ...

Mehr über meine Fachabteilung

Das Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Göttingen absolviert. Daran schlossen sich Auslandsaufenthalte an den Universitäten Padua/Italien und Cambridge/England an.
Für meine klinische Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin bin ich an die Universitätsklinik Düsseldorf gegangen und war auch nach dem Erwerb des Facharzttitels dort klinisch tätig. Während einer Gesamtzeit von elf Jahren und durch meine rund 6-jährige ...

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Schinner

Bewertung vom 13.09.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ruhig, besonnen, mit dem richtigen Draht zum Patienten

Eine uneingeschränkte Empfehlung für die Sorgfalt, mit der er zu Werke geht. Er hört zu, findet Zusammenhänge und gibt Empfehlungen und Vorschläge so , dass der Patient sie annehmen kann. Ich…  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Prof. Dr. Schinner

Dr. Klingenberg