Beliebte Stadtteile in Dortmund

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Kampstr. 45, 44137 Dortmund

Bewertung für Herr Stoll

4,4

Bewertung vom 01.11.2017,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Das erste und letzte Mal mit Baby

Hr. Stoll hat unseren 3 Monate alten Sohn mit chronischem Schnupfen nur flüchtig und oberflächlich untersucht & meinte er habe nichts. Die HNO könne wortwörtlich nicht "zaubern", er könne nichts machen und wir sollten in die Kinderklinik.
Nach dem Besuch ging es unserem Sohn genauso schlecht wie vorher.
Er konnte mit unserem Baby kaum etwas anfangen und riet uns keine schonende kinderfreundliche Therapie, ausser abschwellenden Nasenspray, die man kleinen Babys eigentlich nicht gibt."

Notenbewertung dieses Patienten

4,4

Kommentar von Herr Stoll

Sie haben sich bei uns zu einer Zweit- oder Drittmeinung vorgestellt. Ob ein 3 Monate alter Säugling schon einen "chronischen Schnupfen" haben kann? Wir haben die Atemwege untersucht, dass dies bei einem kleinen Kind keine stundelange Prozedur ist, hat nichts mit "oberflächlich" zu tun. Da wir keinen pathologischen Befund erheben konnten, der HNO-ärztlich zu verbessern gewesen wäre und sie schon diverse Ärzte zuvor aufgesucht hatten, haben wir Ihnen eine Vorstellung in einer Kinderklinik empfohlen. Als vorübergehende Symptomtherapie haben wir abschwellende Nasentropfen empfohlen, die man Kindern in der richtigen Dosierung sehr wohl geben kann. Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Kind alles Gute, S. Stoll

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Stoll)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Stoll über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Stoll.

Artikel des Arztes

Zum Thema „Schnarchen” am 10.10.2018

Nie wieder Schnarchen! Wie konservative Therapien oder Operationen helfen

Verfasst am 10.10.2018
von Dr. med. Rainer Frerich

Zum Thema „Erkältung” am 12.12.2014

Winterzeit - Erkältungszeit - Sinnvolle Maßnahmen - Teil 2

Erhöhte Körpertemperatur (Fieber) ist nicht in jedem Fall zu senken, da diese zu einer Abtötung temperaturlabiler Krankheitserreger führt. Es ist also eine ganz natürliche Reaktion des Organismus, ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2014
von Dr. med. Kay Rohmann