Beliebte Stadtteile in Dortmund

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Werderstr. 3, 44143 Dortmund

Bewertung für Dr. M.Sc. Röller

4,8

Bewertung vom 14.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 66 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Für Besserverdiener

Ich war auf der Suche nach einem Zahnarzt, da mein Zahnarzt Urlaub hatte und ich starke Zahnschmerzen hatte. Ich hatte eine Entzündung am Zahnfleisch über dem Weisheitszahn.

Als ich in die Praxis kam wurde ich erstmal ziemlich geblendet von all dem Marmor, den ganzen Halogenspots und den ganzen Flachbildfernsehern an praktisch jeder Wand (zu der Zeit noch lange keine Selbstverständlichkeit und auch in dem Überangebot einmalig).
Ich wurde vor der Behandlung in ein geschmackvoll eingerichtetes Zimmer gebracht in dem ich eine ganze Reihe von Bögen ausfüllen musste.
Da ich mir alles durchlesen was ich unterschreibe bin ich fast vom Stuhl gefallen was ich da alles abnicken musste, damit ich behandelt werden konnte.

Ich musste einen Zettel unterschreiben, auf dem ich den Arzt von der Schweigepflicht entbinde für den Fall, dass Inkasso-Ansprüche gegen mich wirksam werden. Das war der erste Moment wo ich stutzig wurde.

Dann hat der Dr. Röller sofort ein Röntgenbild vom gesamten Kopf machen lassen. Ich wurde nichtmal gefragt, ob ich das möchte oder wann ich das letzte mal geröntgt wurde. Zweiter negativer Punkt.

Am Behandlungsstuhl war ein TV-Gerät angebracht, ca 8" in der Diagonalen. Da lief die ganze zeit VIVA, während ich wartete. Ich fand das extrem nervtötend. Dritter negative Punkt.

Mir wurde eine Salbe unter das Zahnfleisch gespritzt, um die Entzündung zu mildern. Das ganze dauerte ca. 2 Minuten. Dann warf er einen Blick auf meine Akte (und sah wohl auch das ich Student war und eine gesetzliche Krankenkasse hatte) und ging im Anschluss raus. Er drehte sich an der Türe nochmal um und meinte, die Weisheitszähne müssen alle raus, ich solle einen Termin an der Rezeption machen. Weg war er. Vierter negative Eindruck, der wohl prägenste.

Ich denke, dass das raus nehmen der Weisheitszähne mit der größte Eingriff ist, den es in der Zahnheilkunde gibt. Und im Vorbeigehen zu erwähnen, dass man alle raus bekommen soll finde ich überhaupt nicht einfühlsam."

Notenbewertung dieses Patienten

4,8

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. M.Sc. Röller)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Zahnarztangst” am 13.05.2015

Zahnbehandlungsphobie - Warum?

Viele Patienten fürchten den Besuch beim Zahnarzt wegen schlechter Erfahrungen oder auch dem Gefühl des Ausgeliefertseins. Damit sich der Patient auf eine Behandlung einlässt, muss er seinem ...  Mehr

Verfasst am 13.05.2015
von Armin Safavi-nab

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 19.08.2018

Zahnimplantate: Was darf ich nach der OP essen?

Die Implantologie ist heute Alltag in vielen Zahnarztpraxen. Nachdem ein Implantat eingesetzt wurde, ist es vor allem wichtig, welche Speisen man anschließend essen kann. Auf einige wichtige ...  Mehr

Verfasst am 19.08.2018
von Dominik Skoljarev