Dr. med. dent. Susann Wellmer

Zahnärztin, Parodontologie, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

DankeDr. Wellmer!

Am Bahnhof Tierpark 344225 Dortmund
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Susann Wellmer?

Implantologie
Zahnschiene
Zahnschiene

16.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kostenfalle

Insgesamt ist Dr. Wellmer ausgesprochen nett und einfühlsam. Man bekommt schnell einen Termin, allerdings kommt es teilweise zu langen Wartezeiten. Die Einrichtung ist ebenfalls auf dem modernsten Stand, soweit ich das beurteilen kann.

Als ich einige dieser Bewertungen las, konnte ich mich in vielen reinfinden. Auch ich war nach Jahren ohne Probleme bei ihr und sie fand an jedem Zahn etwas zu machen. Die entstehenden Kosten durch Behandlungen wurden mit teilweise erst danach bzw. sehr spät (nachdem man bereits angefangen hatte) präsentiert. Oftmals wurden diese nicht transparent dargestellt, sodass letztlich die doppelte Summe auf der Rechnung stand.

25.03.2019

Nachfragen nicht möglich

Ich habe mich als Angsgpatient vorgestellt. Frau Dr. findet Angst beim Zahnarzt unnötig. Nun gut.

Ich habe 10 Jahre alten Zahnersatz. Dieser muss laut Ärztin unbedingt erneuert werden. Einzige Möglichkeit seien Implantate. Ein paar Wochen später erhielt ich einen unvollständigen Kostenvoranschlag in die Hand gedrückt. Ein Betrag von über 10000 kam da schnell zusammen. Andere Möglichkeiten seien nicht vorhanden.

Bei einem anderen Zahnarzt habe ich mir dann eine Zweitmeinung eingeholt. Keine B

Kommentar von Dr. Wellmer am 01.05.2019

Diese negative Bewertung tut weh. In meiner Praxis gilt, dass die Patienten, nicht ich, über durchzuführende Maßnahmen entscheiden. Damit Patienten entscheiden können, kläre ich sie nach gründlicher Untersuchung über ihren Zahnstatus und das Spektrum sinnvoller Maßnahmen auf. Hierbei greife ich sehr häufig auf Aufnahmen der Zähne mit der Intraoralkamera, ggf. auf Röntgenbilder zurück, die ich am Bildschirm erläutere. Ja, es kommt bei allen Ärzten und Zahnärzten vor, dass Patienten nur Teile von Aufklärungsgesprächen erinnern (dann bevorzugt die teureren Varianten). Im Falle der bewertenden Patientin ist zur Beratung sogar ein Zahntechniker hinzugezogen worden und vorgeschlagen wurden verschiedene Behandlungsvarianten von einer Brücke bis hin zu Implantaten … Der „unvollständige“ Kostenvoranschlag war eine kostenlose Extraleistung für die Patientin, damit sie bereits im frühen Planungsstadium bei der Krankenkasse nachfragen könne, welche Leistungen übernommen würden. Die Aussage, „Angst beim Zahnarzt sei unnötig“ ist verkürzt wiedergegeben, stimmt aber letztlich. Selbst Patientinnen und Patienten mit früherer Zahnarztangst und insbesondere Kinder kommen immer wieder zu mir zurück, da sie sagen, dass sie bei mir ihre Zahnarztangst überwunden haben.

21.01.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Super Zahnärztin

Sehr nettes Team, schnelle Termine, fachlich kompetente Beratung. Kann man absol

18.12.2018

Fachkompetenz und Freundlichkeit!

Alles vorbildlich.

Erste Kontaktaufnahme, Zahnreinigung, dann Analyse des Ist-Zustandes samt Röntgen, Besprechung der Möglichkeiten und Durchführung - auch während der umfangreichen Sanierung inkl Parodontose Behandlung, Wurzel, Füllungen und Inlays (das musste ich bezahlen wie überall, für langhaltende Ergebnisse, war besprochen und so von mir gewünscht) stets habe ich mich sehr gut versorgt gefühlt.

Mein Sohn, 11, geht entspannt angstfrei zu den Untersuchungen! Top! Danke & Empfehlung

25.11.2018
3,4
3,4

Freundlich aber Verdienst scheint im Vordergrund zu stehen

Habe nach Umzug neuen Arzt gesucht. Hatte keine akuten Probleme und war vorher in guter Behandlung. Bei ihr musste dann allerdings angeblich fast an jedem Zahn was gemacht werden. Behandlung war zwar nett, freundlich und angenehm, aber scheinbar stand die private Abrechnung von Leistungen im Vordergrund. Auf dem Stuhl mit offenem Mund wurden die Preise genannt und zur teuersten Variante geraten. Als Laie bekommt man Angst, ist unsicher und stimmt natürlich zu. Nach mehreren 100€ abgebrochen.

Letzte Aktualisierung30.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund