jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Börgmann

Arzt, Urologe

Viehofer Str. 2-445127 Essen
jameda Profil Karte Dr. med. Herbert Börgmann
Sind Sie Dr. med. Herbert Börgmann?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

2,9

Bewertung vom 30.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

die Richtige Diagnose wurde nicht gestellt, ein anderer Arzt fand sie sofort

Mein Frau und ich hatten eine Infektion im Intimbereich. Aus diesem Grund habe ich mich entsprechend unteruchen lassen, Abstrich Ejakulat etc. Herr Dr. Börgmann konnte nichts finden. Ich bin gesund sagte er. Die Probleme gingen bei uns somit nicht weg, wir suchten einen anderen Arzt auf, welcher zwei Bakterien fand und uns ein Antibiotikum verschrieben hatte, welches sofort half, seitdem sind wir wieder gesund.
Bewertung vom 17.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Praxisteam

Herr Dr. Börgmann hat sich viel Zeit für mich genommen,und ist ein sehr netter Arzt. Sprechstundhilfen bekommen von mir ein Glatte 1 Freundlichkeit und sehr zuvorkommend.
Bewertung vom 13.11.2017
4,8

Nicht zu empfehlen

Herr Börgmann nimmt sich keine Zeit für die Beantwortung von Fragen zur Behandlung. Auf mich wirkte er als wolle er einen schnellstmöglich loswerden und als dürften seine Behandlungsmethoden nicht hinterfragt werden. Ich habe mich überhaupt nicht gut betreut gefühlt und werde mich in Zukunft woanders weiter behandeln lassen
Bewertung vom 07.11.2017

Ist mit Konzentration beim Patienten

Dr. Börgmann hat sich viel Zeit für meinen Vater genommen. Er hat eine ausgezeichnete Empfehlung in bezug auf den richtigen Operateur getroffen und sich intensiv in der Nachsorge mit dem Genesungsverlauf auseinander gesetzt.
Bewertung vom 07.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Immer noch meine beste Adresse!

Herr Börgmann ist jetzt seit 14 Jahren mein Urologe und ist es auch geblieben, obwohl ich vor 2 Jahren umgezogen bin und mittlerweile 45 km fahren muss, um zu ihm zu kommen. Er ist eher ein guter Freund als ein Arzt. Seine Ruhe, seine präzisen Diagnosen, seine Aufklärung und seine Einfühlsamkeit tun mir gut und er lag immer richtig und in kürzester Zeit war ich beschwerdefrei. Das erfahrene, professionelle Praxisteam fällt auf durch seine Freundlichkeit. Hier ist jeder gut aufgehoben.
Bewertung vom 19.11.2016

Schlechte unter suchungen meint er wäre hellseher liegt aber falsch damit

Wer krank ist solte wo anders hingehen der man hat alle gerähte da benutzt sie aber nicht,wen jemand mit schmerzen kommt,stellt er einfach so falsche befunde.und macht kein ultraschall,nur wer er lust hat.
Bewertung vom 01.06.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent und empathisch

Ich fühle mich als weibliche Patientin bei Dr. Börgmann sehr kompetent beraten- er hat eine sympathische Art , erklärt viel und berät super !
Bewertung vom 15.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich bin zufrieden, man muss den Doktor aber auch "verstehen"

manche der negativ-Bewertungen resultiert vielleicht daraus, dass Dr. Börgmann nun nicht mit jedem Problem seiner Patienten unendliches Mitleid zeigt. Er hilft aber kompetent, ich bin schon sicher 10 Jahre dort, Herr Dr. B. hat immer geholfen, genau untersucht, mir alles erklärt und letztlich dann auch geholfen. Nur - wer eine Art Mitleidsmasche - erwartet...nee, das gibt es nicht. Nur: braucht man das? ist die Diagnostik und die Behandlung nicht wichtiger? Für mich: JA.
Bewertung vom 15.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr vertrauenswürdiger, kompetenter Arzt

Ich bin sehr froh, diese Praxis empfohlen bekommen zu haben. Dr.Börgmann hat mir mit meinem speziellen Problem sehr geholfen. Ein Arzt mit hoher Fachkompetenz, dazu eine top organisierte Praxis.
Bewertung vom 11.11.2015

Sehr kompetent

Ich kann keinen der Nörgeler hier verstehen. Dr Börgmann ist sehr nett und geht auf alle Fragen kompetent ein. Ich kann immer anrufen wenn ich fragen habe und bekomme immer Auskunft... Dr Börgmann hat sehr schnell mein Problem erkannt und mir geholfen. Ich finde es sehr unverschämt einen so netten Arzt so schlecht zu bewerten... Ich arbeite selber in einer Arztpraxis und kann da nur sagen es gibt Menschen denen kann man einfach gar nichts recht machen von daher mein Rat an Dr Börgmann und das gesamte Team weiter so ihr seid klasse
Bewertung vom 01.10.2015, gesetzlich versichert

Nicht zu empfehlen

Die Sprechstunde läuft zügig, zu zügig. Unter dem Motto Je mehr Patienten, mehr Geld. Der Arzt ist uncharismatic, fachkundig aber sparsam mit Erklärungen und ungeduldig. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit.
Bewertung vom 29.08.2015, Alter: 30 bis 50

Empathisch und kompetent

Ich habe Herrn Dr Börgmann wegen eines Kinderwunsches aufgesucht und den sich daraus ergebenden Konsequenzen in Bezug auf Fruchtbarkeit etc. Ich fand ihn dabei durchaus freundlich empathisch und hilfreich.
Bewertung vom 02.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

Der Urologe meines Vertrauens

Dr.Börgmann habe ich es zu verdanken, dass ich wieder gesund geworden bin. Das sagt für mich alles!
Bewertung vom 04.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein toller Arzt

Bei einer Routineuntersuchung diagnostizierte Dr. Börgmann bei mir einen Nierentumor. Meine ärztl. Weiterversorgung in der Klinik wurde von ihm zügig organisiert. Er zeigte großes Einfühlungsvermögen und hat mich auch in der Nachsorge immer kompetent und exzellent beraten und versorgt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung für diese Praxis!
Bewertung vom 09.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

volle Zufriedenheit, komme immer wieder "gerne"

sehr netten Mitarbeiter, kurze Wartezeiten, freundliche Stimmung und ein sehr guter und freundlicher und kompetenter Arzt
Bewertung vom 13.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,4

Ein sehr gewinnorientierter Arzt ohne Fingerspitzengefühl.

Bei mehreren Besuchen konnte der Arzt kein Vertrauen bei mir gewinnen trotz Empfehlung eines Arbeitskollegen und der sehr guten Bewertung hier bei jameda. Sehr fromme Art und Weise sich zu äußern und geht auf Anliegen wenig ein. Versucht sehr verbissen seine Konzepte und Untersuchungen an den Patienen näher zu bringen und erläutert kaum etwas dazu. Solch einen Arzt habe ich in keinster Weise erlebt und empfehle den nicht weiter. Die Praxis ist einfach gestaltet und die Arzthelferinnen sind überaus freundlich und nett. Altmodische Schreibmaschine wird verwendet, welches einerseits sympathisch wirkt andererseits in der heutigen Zeit deutlich hinterherhinkt.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.06.2011