Top-Städte in Hessen

Dr. Radu

Dr. med. Dorin Radu

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Allgemeiner Chirurg
Schillerstr. 26, 60313 Frankfurt

Im weiteren Verlauf gebe ich Ihnen gerne einen ausführlicheren Überblick über das chirurgische Leistungsspektrum, welches Sie in der Praxisklinik wahrnehmen können. Sollten sich beim Lesen der Informationen Fragen zu den Therapien ergeben, stehe ich Ihnen selbstverständlich in den Sprechstunden des Zentrums für Plastische und Ästhetische Chirurgie zur Verfügung.

• Nasenkorrekturen

• In den vorangegangenen Behandlungsschwerpunkten habe ich Sie bereits mit den operativen Spezialisierungen auf die Augenlidkorrektur, das Facelifting und die Nasenkorrektur unserer Praxisklinik im Zentrum von Frankfurt am Main bekannt gemacht. Bei der Nasenkorrektur, auch Rhinoplastik genannt haben wir die Möglichkeit die Nase durch einen hochpräzisen Eingriff zu begradigen, zu verschmälern oder störende Höcker abzutragen. Eine weitere Möglichkeit bietet die Septoplastik, bei welcher eine Schiefstellung der Nasenscheidewand begradigt werden kann.

Zögern Sie nicht, mein Team und mich anzusprechen, wenn Sie unter einer Schiefnase, Höckernase, Adlernase, Sattelnase oder einer abgeflachten Boxernase leiden und sich über die Nasenkorrektur informieren möchten. Als langjährige Mitglieder der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen haben wir uns auf die schonende und narbensparende Therapie fokussiert.

• Bruststraffung

• Neben der Brustvergrößerung ist die in unserer Praxisklinik am häufigsten durchgeführte Brustoperation die Bruststraffung. Diese kann ebenfalls in Kombination mit einer Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung durchgeführt werden. Oft werden wir von unseren Patientinnen nach Schwangerschaften, Gewichtsabnahmen, bei einem Größenunterschied der Brüste oder aufgrund der natürlichen Anzeichen des Alters konsultiert.

Die plastisch-ästhetische Chirurgie bietet unterschiedliche, schonende Verfahren, um Ihr persönliches Bild in Einklang mit dem Aussehen und der Form Ihrer Brust zu bringen. Wenn Sie sich über eine Bruststraffung in unserer Praxisklinik informieren möchten, wird Ihnen unsere jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Brustoperationen zu Teil.

• Brustverkleinerung

Die Brustverkleinerung bei der Frau stellt oftmals die Erfüllung eines Herzenzwunsches nach jahrzehntelanger, permanenter Überlastung und Stigmatisierung dar. In unserer Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist die Brustverkleinerung die am Dritt häufigsten durchgeführte Schönheitsoperation. Mein kompetentes Praxisteam und ich nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Wünsche, haben ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Ängste und beraten Sie ausführlich über die für Sie am besten geeignete Therapie.

Bei der Brustverkleinerung wird überschüssiges Drüsen-, Fett und Hautgewebe entfernt, das verbliebene Gewebe neu geformt und ästhetisch, neu positioniert. Je nach Wunsch wird die Mammareduktionsplastik separat oder in Kombination mit einer Bruststraffung oder einer Brustwarzenkorrektur durchgeführt.

• Fettabsaugung

Auch im Bereich der körperformenden Chirurgie können Sie sich wie in den anderen bereits vorgestellten Bereichen voll und ganz auf unser hochqualifiziertes, chirurgisches Können verlassen. Patientinnen und Patienten suchen uns aus den unterschiedlichsten Gründen auf, um eine schonende und stimmige Korrektur von Körperlinien, Proportionen und Form durchführen zu lassen.

Trotz eines bewussten Fitness- und Gesundheitsbewusstseins könne hier und da ungewünschte Fettpölsterchen entstehen. Die plastisch-ästhetische Medizin kann einen gesunden Lebenswandel keinesfalls ersetzen. Sie kann allerdings die natürlichen Konturen der jeweiligen Figur schönend und effektiv verfeinern.

Für die Modellierung und Harmonisierung bestimmter Körperzonen bieten wir Ihnen Leistungen wie die Fettabsaugung und unterschiedliche Straffungsoperationen an. Um Ihren persönlichen Vorstellungen gerecht zu werden und Ihre Körperform zu Harmonisieren, bieten wir Ihnen die Fettabsaugung, auch Liposuction genannt an.

• Bauchdeckenstraffung

Speziell bei Frauen kommt es nach einer Schwangerschaft häufig zu einer Unzufriedenheit und Unwohlsein mit den sichtbaren Erschlaffungen der zuvor strafferen Bauchdecke. Sowohl bei Männern als bei Frauen können die starke Gewichtsabnahme und somit entstehende Hautfalten oder auch hinterbliebene Narben von OP’s zum Unwohlsein mit dem eigenen Erscheinungsbild führen.

In einem persönlichen Gespräch setze ich meine fachliche Kompetenz als Plastischer und Ästhetischer Chirurg in Frankfurt am Main gezielt ein, um Ihnen durch das Stellen von gezielten Fragen die bestmögliche Therapie zu bieten. Ich informiere Sie ausführliche über das genaue Vorgehen bei einer Abdominoplastik sowie alles was Sie vor und nach der Operation beachten sollten.

• Genitalchirurgie & Intimchirurgie

Die Anzahl der Frauen und Männer, welche auch in Ihrer intimen Zone nicht auf die ideale Schönheit der Form und Proportion des Genitals verzichten möchten steigt zunehmen an. Auch auf diesem Gebiet der plastisch-ästhetischen Chirurgie sind Dr. Christian Radu, Dr. Jürgen Weißer und ich die richtigen Ansprechpartner für Ihre Anliegen.

Die Wünsche mit denen Patientinnen und Patienten unsere Praxis in der Frankfurter Innenstadt aufsuchen sind oftmals eng an gesundheitliche und hygienische Aspekte geknüpft. Eine der am häufigsten durchgeführten intimchirurgischen Eingriffe in unserer Praxis ist die Schamlippenverkleinerung. Mit chirurgischer Kompetenz und Präzision werden zu große Schamlippen medizinisch korrigiert, sodass sich die Patientinnen oftmals schon kurz nach der OP wesentlich normaler und weniger belastet fühlen.

• Faltenbehandlung mit BOTOX und Filler Präparaten

Die nichtoperative Behandlung des Gesichtes durch das Ausgleichen und Auffüllen von Falten ist die wichtigste Ergänzung unseres operativen Leistungsspektrums. Hierbei bieten sich viele unterschiedliche Möglichkeiten zur Faltenbehandlung im Gesicht an.

Eine Möglichkeit ist die Faltenunterspritzung mit hochwertigen Filler Präparaten wie Botulinum Toxin und Hyaluronsäure, welche je nach verwendetem Präparat, der Behandlungsart und dem individuellen Befund 4 bis 24 Monate anhalten können. Eine andere und immer beliebtere Methode ist die Faltenbehandlung mit Eigenfett.

In beiden Fällen sind unsere Patienten direkt im Anschluss an die Behandlung gesellschaftsfähig und können Ihrem Alltag nachgehen. Die Faltenunterspritzung mit Fillern oder Eigenfett ist im Vergleich zu einem operativen Eingriff mit geringeren Kosten verbunden.

• Ohranlegeplastik (Otoplastik)

• Halsstraffung