jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Jonas

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Bohnhorststr. 230165 Hannover
jameda Profil Karte Dr. med. Franz-Christian Jonas
Sind Sie Dr. med. Franz-Christian Jonas?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 05.08.2019

Toller Arzt

Seit vielen Jahren bin ich Patientin in Dr. Jonas Praxis und fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben. In und nach meiner schwierigen Schwangerschaft hat mich Dr. Jonas intensiv und kompetent betreut. Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen und war sowohl im medizinischen Bereich als auch menschlich eine sehr große Hilfe! Und auch in den Jahren danach war und ist er für alle Fragen der beste Ansprechpartner, wenn es um gynäkologische Fragen und/oder Untersuchungen geht!
Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, verständnisvoller und freundlicher Arzt

Von meiner Frauenärztin wurde ich zu einer Kontolluntersuchung in die Dysplasiesprechstunde überwiesen. Das Praxisteam war freundlich und aufmerksam. Dr. Jonas erläuterte mir ausführlich die Ausgangssituation und die anstehende Untersuchung. Auch während der Untersuchung erklärte er mir, was er gerade machte und was auf dem Bildschirm zu sehen war. Ich fühlte mich als Patientin ernst genommen und sehr gut informiert. Die Befunde wurden sehr zügig an mich und meine Ärztin geschickt.
Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein kompetenter und toller Arzt

Ich wurde aufgrund eines auffälligen Pap Befundes in die Dysplasiesprechstunde überwiesen und stieß nach meinen Internetrecherchen auf Dr. Jonas. Dort bekam ich auch zeitnah einen Termin. Dr. Jonas hat mich ausführlich untersucht und ist auf diesem Gebiet sehr kompetent. Weiterhin ist er sehr menschlich und hat mir u.a. meine Angst genommen denn erstmal hatte mich so ein auffälliger Befund sehr verunsichert. Bei mir war eine Konisation notwendig. Diese OP lies ich von Dr. Jonas durchführen. Auch hier war ich wieder sehr begeistert. Vom Ablauf der OP bis zur Nachsorge war alles top genauso wie das Ergebnis. Tatsächlich bin ich nun auch fest zu Dr. Jonas gewechselt und habe meinen Gynäkologen, den ich von der Jugend an besucht habe, den Rücken gekehrt. Auch in meiner Schwangerschaft und jetzt bin ich bestens bei Dr. Jonas versorgt. Was mich aber sehr beeindruckt ist die Art und Weise wie Dr. Jonas mit seinen Patientinnen umgeht. Man fühlt sich dort einfach als Mensch ernst genommen, persönliche Dinge die man mal erzählt hat werden sich gemerkt und man fühlt sich nicht wie bei vielen Ärzten wie eine Nummer. Dr. Jonas ist immer hilfsbereit, nimmt sich viel Zeit und hilft mit seiner Kompetenz auch gerne bei anderen ärztlichen Problemen und Lebenslagen soweit er kann. Mir geht es immer gut wenn ich aus der Praxis gehe. Das Personal ist auch immer nett und hilfsbereit. Wer also einen kompetenten Gynäkologen sucht der auch noch menschlich ist, ist bei Dr. Jonas richtig aufgehoben. Und in Sachen Dysplasie sowieso, weil sich Dr. Jonas darauf spezialisiert hat.
Bewertung vom 10.04.2019
3,6

Kompetenter aber unfreundlicher Arzt

Meine damalige Frauenärztin hat mir Dr. Jonas empfohlen, da ich eine bestimmte OP brauchte, die entweder er oder die MHH durchführt. Da ich dachte mich in einer Praxis wohler zu fühlen, bin ich dorthin gegangen. Die OP lief gut und danach bin ich in diese Praxis gewechselt und war dann 1x im Jahr zur allgemeinen Vorsorge da. Nun bin ich aber schwanger und dementsprechend öfter da und werde jetzt die Praxis wechseln. Er hat so viele freche Sachen gesagt und nimmt mich überhaupt nicht ernst.
Bewertung vom 18.01.2019, Alter: unter 30
4,8

Sehr enttäuschend Dysplasiesprechstunde

Vor mir wurden bereits die Empfangsdamen in einem harschen Ton regelrecht angegangen. Ich wurde zur Dysplasiesprechstunde zu ihm überwiesen und war etwas verängstigt. Ich wurde von ihm leider ebenfalls von oben herab behandelt und hatte nach dem Termin ein noch schlechteres Gefühl. Meines Erachtens wurden meine Fragen widerwillig und unvollständig beantwortet. In einer ‚Notsituation‘ so unangemessen behandelt zu werden ist zum Verzweifeln und unverschämt. Nie wieder suche ich diese Praxis auf.
Bewertung vom 08.01.2019

Einer der besten Ärzte in Hannover und Umgebung

Herr dr.jonas ist so ein top Arzt und sehr Vorbildlich. Ich war schon bei vielen verschiedenen Frauenärzten und er ist sehr sanft,sehr vertrauensvoll,sehr erfahren und kompetent. Er operiert selbst und kann in jedem Krankheitsfall helfen . Super Arzt. Kann ich nur weiterempfehlen
Bewertung vom 04.07.2018

Eine sehr gute Frauenärztin

So eine tolle Ärztin habe ich schon lange nicht gesehen.
Bewertung vom 24.05.2018, gesetzlich versichert

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Die Sprechstunden mit Dr. Jonas sind stets entspannt und informativ. Er nimmt sich Zeit für Rückfragen und das gibt mir das Gefühl in seiner Praxis gut aufgehoben zu sein.
Bewertung vom 12.02.2018

Der beste Arzt!!

Dr. Jonas hat es geschafft mir innerhalb weniger Minuten etliches Gefühl von Angst zu nehmen.Ich wusste sofort was ist da los,was wird jetzt geschehen und ich war mir sicher jetzt in den richtigen Händen zu sein.Da ich damals 30 war und weiterer Kinderwunsch bestand, wusste ich er wird alles versuchen.Nach einer erfolgreichen Koni halte ich 3 J. später meinen 2. Sohn in den Armen und bin ihm sehr dankbar u. weiß,dass es sein Handwerk war der OP war,das diese Wunder möglich geblieben sind.Danke
Bewertung vom 16.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Krebsbetreuung

Ich habe mich immer aufs Beste bei Dr. Jonas aufgehoben gefühlt. Während meiner Krebserkrankung habe ich stets ein offenes Ohr für meine Probleme, Ängste und Nöte gefunden! Auch die Damen sind immer sehr hilfsbereit und außerordentlich freundlich. Bei diesem Arzt kann man sich wirklich gut behandelt fühlen!
Bewertung vom 09.07.2017

Super toller artzt

Da ich seit Jahren Angst vorm frauenarzt hatte da ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hatte und die Angst immer größer wurde habe ich mich entschlossen zu Dr Jonas zu gehen nachdem ich die positiven Bewertungen gelesen hatte und muss sagen Einfach top ohne worte die angst war wie weggeblasen er ist sehr nett und nimmt sich viel zeit deshalb ein dickes Lob
Bewertung vom 06.06.2017, Alter: unter 30

Nach mehr als neun Jahren dort und nur gute Erfahrungen gemacht.

Diese Praxis würde ich an jede Frau weiter empfehlen die einen sehr guten, vertrauenvollen Arzt sucht. Das Team ist immer sehr nett und auch bei kurzfristigen Situationen stellt man sich auf den Patient ein. Solche Ärzte sind Gold Wert mit diesen Mitarbeitern, Danke
Bewertung vom 25.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter Arzt mit Zeit und Einfühlungsvermögen

Dr. Jonas ist ein Arzt, der sich Zeit nimmt, Untersuchungen erklärt, Angst nimmt und eine sehr positive Ausstrahlung hat. Die Mitarbeiterinnen sind super nett und hilfsbereit. Bin seit über 20 Jahren bei ihm und noch heute sprechen wir über meinen Sohn, den er auf die Welt geholt hat. Mittlerweile ist er 23 Jahre alt. Toller Arzt, klasse Team!!
Bewertung vom 20.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoller Arzt

Wärend meiner Schwangerschaft wurde ich wieder optimal betreut, falls ich Fragen hatte wurden diese kompetent beantwortet und aufkommende Ängste genommen. Ein erfahrenes und nettes Praxisteam komplettierten die Arztbesuche
Bewertung vom 07.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt & tolles Team !

Bin seit knapp 5 Jahren in der Praxis und bin sehr zufrieden mit allem, ob Vorsorge oder andere Wehwehchen :) In meiner Schwangerschaft werde ich optimal betreut und fühle mich besonders gut Aufgehoben. Dr. Jonas ist ein vertrauensvoller Arzt, meine Fragen werden kompetent und ausführlich erklärt und Ängste werden genommen. Besonders muss ich die 3D Bilder loben, die sehr gut gelungen sind. Es wurde über IGEL-Leistungen informiert, aber es wird nichts aufgedrängt. Das Praxisteam ist freundlich, erfahren und arbeitet professionell. Kann ich nur weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Jonas

Liebe Patientin, vielen Dank für das Lob über unsere Praxis. Wir sind immer bemüht, unsere Patientinnen optimal zu betreuen, individuell, einfühlsam aber auch nach dem neusten Stand der Technik wie 3D. Schön, dass es uns bei Ihnen über doch schon 5 Jahre geglückt ist. Insbesondere ist es unser Ziel, dass Sie sich bei uns gut betreut fühlen und wir Ihnen die Angst bei gesundheitlichen Problemen nehmen können. Das gilt natürlich in der Schwangerschaft aber auch in unserer Dysplasiesprechstunde, bei der Abklärungen von Krebsvorstufen (Pap IIID / IVa) am Muttermund. Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr Dr. Jonas, Maren Lütje und Team

Bewertung vom 07.10.2016
5,6

Man ist nur eine Nummer

Befunde verschwinden, Untersuchungen werden vergessen, Betreuung und Aufklärung mangelhaft. Dieser Arzt macht nur Angst. Hier merkt man, dass man Kassenpatient ist. Personal überfordert.
Kommentar von Dr. Jonas

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihren Kommentar auf dem Ärzteportal JAMEDA. Diese Hinweise sind für uns wichtig, damit wir im Rahmen unseres Qualitätsmanagements daran arbeiten können, die Abläufe in der Praxis kontinuierlich zu verbessern. Dafür ist es aber wichtig, dass wir diesen Hinweisen konkret nachgehen können. Da Ihr Kommentar leider anonym ist, können wir den von Ihnen angesprochenen Sachzusammenhang leider nicht nachvollziehen. Deshalb hier ein paar grundlegende Anmerkungen zu unserer Philosophie und Arbeitsweise. • Untersuchungen und Befunde werden in unserer Praxis generell digital verwaltet, sind somit papierlos und schnell abrufbar. • Alle grundlegenden Arbeitsabläufe sind im Rahmen unseres Qualitätsmanagement standardisiert und schriftlich in Arbeitsanweisungen festgehalten. Das Sie eine Ungleichbehandlung als Patientin einer gesetzlichen Krankenkasse empfunden haben, macht uns betroffen. Einen unterschiedliche Behandlung von Patientinnen der gesetzlichen Krankenkassen ist nicht unsere Praxisphilosophie. Alle Patientinnen sollen sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen. Dies wird in den Kommentaren sowohl auf Google, als auch auf JAMEDA immer wieder als besonderes Merkmal der Praxis bestätigt. Vielleicht ist es Ihnen möglich, dass wir telefonisch oder per Mail die offenen Fragen einmal im Detail besprechen können. Das ist uns wichtig. Mit freundlichen Grüßen Dr. Jonas und Team

Bewertung vom 15.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt… Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin in der Praxis und fahre gerne eine Ecke dafür!!! Hier hat man so gut wie keine Wartezeit und Die Helferinnen sind schon über Jahre in der gleichen Besatzung, was ja für ein gutes Arbeitsklima spricht… Man merkt, dass Dr. Jonas Spaß an seinem Beruf hat, er ist mit Leib und Seele dabei… Er erinnert sich auch wenn man nur 1x jährlich zur Kontrolluntersuchung kommt, was man ihm beim letzten mal erzählt hat… Auch private Dinge, dass man z.B. einen Hund hat oder was man beruflich macht… Von mir gibt's alle Daumen hoch… ich bin sehr froh in so guten Händen zu sein!! Tolles Team, macht weiter so!!!!
Bewertung vom 15.06.2016

Toller Arzt

Herr Jonas war der einzige Arzt, der feststellen konnte, daß ich einen Uterus bicornis habe und doch schwanger war.Der vorherige Arzt hatte in die falschhe Gebärmutterkammer geleuchtet!Danke, lieber Herr Jonas!
Bewertung vom 09.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super Arzt!!!

Ich bin seit vielen Jahren bei ihm, seit über 18 jahren...immer nett und kompetent und Vertrauensvoll!! nimmt sich viel Zeit sowohl auch die Arzthelferin..keine lange wartezeiten..die Praxis ist ist freundlich eingerichtet..bin jetzt seit über 1 jahr umgezogen ..die fahrt dahin ist es mir Wert!! würde kein anderen Frauenarzt wechseln!!
Bewertung vom 03.12.2014
OHNE
NOTE

dieser Arzt hat nie zeit!

Hier wird man mit starken Schmerzen in die Praxis bestellt um vor Ort einen Termin für die nächste Woche zu bekommen...so ein unfreundliches Personal habe ich noch nie erlebt!!!
Bewertung vom 09.05.2014

Toller Arzt - Danke!

Ich bin seit etwa vier Jahren bei Herrn Dr. Jonas in Behandlung und selbst nach meinem Umzug weiterhin bei ihm Patientin geblieben. Dieser tolle Arzt ist eine längere Anfahrt auf jeden fall wert, überhaupt nicht abgehoben und hat immer viel zeit für seine Patienten. Die Atmosphäre in der Praxis ist locker und entspannt, alle Mitarbeiter sind sehr nett.
Bewertung vom 16.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach nur Spitze

Eine super tolle Praxis die schon seit vielen Jahren die gleichen Arthelferinnen haben.... Dieses eingespielte Team funktioniert super!! Keine Wartezeit und Dr. Jonas nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und man merkt das Ihm sein Beruf Spaß macht und er mit Herz und Seele dabei ist... Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und vertraue meinem Arzt total....

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.01.2016