Dr. med. dent. (RO) Marius Muresan

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Muresan!

Berliner Ring 1 a50170 Kerpen

Leistungsübersicht

KinderzahnheilkundeAmalgam-Sanierung – InlaysBleaching – Für ein schönes LachenCEREC – Keramikinlays ohne AbdruckDigitales Röntgen – Die sanfte TourAngstpatienten – Vertrauen Sie unsImplantate – Die sichere AlternativeProfessionelle ZahnreinigungProphylaxe – Gesund fühlen, besserHochwertiger Zahnersatz

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Kieferorthopädie, Kinderzahnheilkunde und ästhetische Zahnmedizin. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Marius Muresan

Unsere Praxisphilosophie

Im Mittelpunkt unserer Praxis stehen Sie als Patient. Schöne und gesunde Zähne sind eine wichtige Grundlage für eine gute Lebensqualität.

Als Ihr Partner an Ihrer Seite, möchten wir für Sie die bestmögliche Versorgung und Erhaltung Ihrer Zähne anstreben, damit Sie ein Leben lang gesunde Zähne haben.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und hören ihnen zu. Im gemeinsamen Gespräche versuchen wir herauszufinden, welche weiteren Schritte gemeinsam unternommen werden können.

Zahnheilkunde ist für uns eine sehr persönliche Dienstleistung auf höchstem Niveau.

Besonderen Schwerpunkt legen wir in unserer Praxis auf die moderne, vorbeugende Zahnheilkunde.

Durch die hohen Maßstäbe, die wir an unsere Arbeit legen, wird Ihnen als Patient eine individuelle Behandlung zuteil, die sowohl funktional, ästhetisch, aber vor allem auch menschlich Ihre Erwartungen an einen Zahnarztbesuch erfüllen soll.

Praxis Dr. med. dent. Marius Muresan

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Kerpen für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

Gerade im Kindesalter ist die richtige und vor allem regelmäßige Zahnpflege der Grundstein für gesunde Zähne. Doch nicht nur die Pflege, sondern auch die Stellung der Zähne und die Ausrichtung von Ober- und Unterkiefer sind maßgeblich für einen gesunden Kauapparat bestimmend.

Ein schönes Lächeln macht sympathisch und lässt Sie gesund aussehen!

Deshalb vertrauen uns auch immer mehr Erwachsene, wenn es um die Korrektur Ihrer Zähne und der Kieferstellung geht. So können sowohl kosmetische als auch medizinische Verbesserungen, wie z.B. die Beseitigung von Schmerzen und Problemen auch bei Erwachsenen erzielt werden.

• Kinderzahnheilkunde

Eine kindgerechte Behandlung spielt eine außerordentlich wichtige Rolle in der Zahnheilkunde. Der Entwicklung des Kiefers, der Zähne und der Mundhöhle sollten Eltern genauso viel Fürsorge und Aufmerksamkeit widmen wie allen anderen Entwicklungsschritten ihres Kindes.

Schon zu Beginn der Schwangerschaft beraten wir die werdende Mutter hinsichtlich ihrer Zahngesundheit, die direkten Einfluss auf die zukünftige Zahngesundheit ihres Kindes hat. So lässt sich z. B. die Anzahl der kariesverursachenden Bakterien gezielt verringern – bei der Mutter wie auch später beim Kind.

Wenn Kleinkinder schon früh zum Zahnarzt kommen, gewöhnen sie sich an unsere Räumlichkeiten, unser Team und an die besondere Zahnarztumgebung. Wir glauben, dass der erste Zahnarztbesuch eines Kindes für sein späteres Verhalten beim Zahnarzt entscheidend ist und schaffen eine angst- und stressfreie Atmosphäre. Gemeinsam mit Ihnen führen wir Ihr Kind spielerisch an die Zahnpflege und die richtige Ernährung heran. Die kleinen Patienten sollten schon die Milchzähne genauso pflegen wie die nachfolgenden Zähne. Je länger die Milchzähne erhalten bleiben, desto besser, denn diese dienen als „Platzhalter“ für die bleibenden Zähne.

• Ästhetische Zahnmedizin

Veneers sind hauchdünne und lichtdurchlässige etwa 0,5 mm dünne Keramikschalen, die wir auf Ihre Zähne besser gesagt auf die Vorderseite der Zähne kleben. Die Frontzähne bilden dabei das bevorzugte Einsatzgebiet aber es können auch die Seitenzähne mit Veneers beklebt werden. Dazu muss nur eine minimale Schicht Zahnschmelz abgetragen werden.

Durch die microretentive und chemische Verbindung zwischen Keramik und Zahnschmelz entsteht eine lichtdurchlässige, zahnfarbene Einheit mit unvergleichlich natürlicher Ästhetik, die einer normalen Krone mit Metallkern (Metallkeramik-Krone) weit überlegen ist. Im Gegensatz zur Krone ist der Übergang von der hauchdünnen Keramikschale zum Zahn praktisch unsichtbar und muss daher nicht unter das Zahnfleisch verlegt werden. Das von Kronen bekannte Problem von Zahnfleischentzündung, nachfolgendem Zahnfleischrückgang und dadurch freiliegenden unschönen Kronenrändern gibt es daher beim Veneer nicht.

Veneers sind auch in punkto Härte, Elastizität und Abriebfestigkeit ausgezeichnet belastbar. Gleichzeitig lassen sie sich individuell gestalten und unterstützen so die persönliche Note Ihrer Zähne.

Einsatzgebiete von Veneers:

• Bleaching – Für ein schönes Lachen

• CEREC – Keramikinlays ohne Abdruck

• Digitales Röntgen – Die sanfte Tour

• Amalgam-Sanierung – Inlays

Das Inlay (Einlagefüllung) ist eine vom Zahntechniker hergestellte Füllung, die in Ihren Zahn einzementiert bzw. geklebt wird. Sie liegt innerhalb der Zahnhöcker oder teilweise darüber (Onlay).

Mit einem Inlay können wir auch bei umfangreicheren Defekten die Funktion, Stabilität und Optik Ihres Zahnes dauerhaft wiederherstellen. Im Hinblick auf ihre Langlebigkeit sind Inlays eine sehr wirtschaftliche Versorgungsform Ihrer Zähne.

Gold-Inlays sind vor allem für die Behandlung größerer Defekte im hinteren Seitenzahnbereich besser geeignet als eine herkömmliche Füllung, da dieses Material extrem stabil und haltbar ist. Es passt sich außerdem sehr gut der natürlichen Abnutzung der anderen Zähne an.

• Bleaching – Für ein schönes Lachen

Haben auch Sie den Wunsch nach weißen Zähnen, die Attraktivität und Vitalität ausstrahlen? Heute gibt es moderne Methoden zur Zahnaufhellung, die Ihnen Ihr selbstbewusstes strahlendes Lachen zurückgeben, ohne Ihre Zähne zu schädigen. Durch Tee, Kaffee, Rotwein, Rauchen oder die Einnahme von Medikamenten können äußere Verfärbungen entstehen, während innere z. B. durch Verletzungen der Zähne hervorgerufen werden oder einfach altersbedingt sind. Da Bleaching nicht unbedingt für jeden Patienten geeignet ist, sollte es ausschließlich unter zahnärztlicher Kontrolle stattfinden. Die Verfahren reichen von professioneller Zahnreinigung bis hin zu unterschiedlichen Anwendungen von Bleichmitteln mit Wasserstoffperoxyd, durch die der Zahnschmelz wieder aufgehellt wird.

• CEREC – Keramikinlays ohne Abdruck

Mittels einer intraoralen Kamera wird ein optischer Abdruck des zu versorgenden Zahnes eingescannt und ein dreidimensionales Modell errechnet. Dieses kann auf dem Monitor dargestellt und bearbeitet werden (Computer-aided manufacturing). Um die physiologische Okklusionsposition berücksichtigen zu können und damit nachträgliches Einschleifen zu vermeiden, kann auch ein entsprechender Gegenbiss in die Berechnungen eingeschlossen werden. Mit Hilfe des Kopier-Schleifverfahrens (CAD/CAM) wird die am Computer realisierte Restauration (z.B ein Inlay oder Teilkrone) aus einem industriell hergestellten Keramikblock von einer dreiachsigen Schleifmaschine mit diamantierten Schleifkörpern ausgefräst. Mittels dieser neuesten Computer-Technologie stellen wir Inlays, Füllungen Teilkronen und Kronen aus Keramik ohne herkömmlichen Abdruck her – direkt am Behandlungsstuhl. Dieses direkte Verfahren heißt CEREC (CEramic REConstruction).

• Digitales Röntgen – Die sanfte Tour

Die Röntgentechnik erlaubt Einblick in die innere Beschaffenheit von Zähnen und Kiefer. Für das Erkennen von Karies ist sie unverzichtbar, denn in vielen Fällen bleibt sie dem bloßen Auge verborgen. Durch das digitale Röntgen wird die Strahlenbelastung um bis zu 90% reduziert, wodurch auch mehrere Aufnahmen keinerlei gesundheitliche Schäden verursachen. Auch der Aufwand zur Erstellung einer Aufnahme verringert sich erheblich. Dabei wird auf die Entwicklungsmaschine, die dazu gehörigen umweltbelastenden Chemikalien und Filme verzichtet. Bilder können vergrößert, Ausschnitte gewählt, Kontrast und Helligkeit beliebig verändert werden, was uns eine verbesserte Diagnostik ermöglicht. Am Bildschirm beziehen wir Sie sofort in die Behandlungsplanung mit ein, so dass für Sie die Behandlungsschritte verständlicher werden. Schon nach wenigen Minuten können wir den Befund gemeinsam besprechen.

• Angstpatienten – Vertrauen Sie uns

Fast jeder Arztbesuch ist unangenehm für den Patienten. Aber der Zahnarztbesuch ist für viele Menschen nicht nur mit Unbehagen verbunden, sondern ruft Ängste hervor, die meist völlig unbegründet sind. Negative Erfahrungen aus der Vergangenheit und Schauergeschichten aus dem Bekanntenkreis und den Medien tun ihr Übriges, um viele Patienten vor einem Zahnarzttermin in Angst und Schrecken zu versetzen. Die Zahnarztpraxis Dr. Muresan, hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Angstpatienten durch besonders intensive Beratung und Vorbereitung sowie schmerzlose Behandlungsmethoden ihre Angst zu nehmen. Sehr gerne bieten wir während der Behandlung entspannende Musik über Kopfhörer an. Ein Besuch bei uns, soll auf keinen Fall mit Angst verbunden sein. Trauen Sie sich ruhig uns zu besuchen!

• Implantate – Die sichere Alternative

Im Zahnersatzbereich bieten Implantate für viele Patienten heute die optimale Lösung. Sie eignen sich in ästhetischer und funktioneller Hinsicht als sichere Alternative zu konventionellen Methoden. Implantate sind „künstliche Zahnwurzeln“, die wir in Ihren Kiefer einpflanzen und die nahezu so belastbar sind wie Ihr eigener Zahn. Sie bestehen aus Titan, Keramik oder einer Kombination aus beidem und bieten Kronen, Brücken und Prothesen fest verankerten Halt. Auf ein Anschleifen gesunder Nebenzähne kann verzichtet werden. Erfüllen auch Sie sich den Wunsch nach Sicherheit durch festverankerte Zähne. Gerne finden wir mit Ihnen gemeinsam die für Sie optimale Art der Implantatversorgung – auch für herausnehmbaren Ersatz.

Als Parodontitis (Volksmündlich auch Parodontose) bezeichnen wir die Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch eine Ansammlung von Bakterien in den Zahnfleischtaschen hervorgerufen wird. Ursache ist meist mangelnde Mundhygiene, bei der sich ein bakterieller Zahnbelag bildet, aber auch Allgemeinerkrankungen oder Störungen des Immunsystems. Die Behandlung und Vorbeugung der Parodontitis oder Parodontose zählt daher zu einer der wichtigsten Aufgaben unserer Zahnarztpraxis und erfährt bei uns im Praxisalltag größte Aufmerksamkeit.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Man versteht darunter eine umfassende mechanische Reinigung der Zähne, die die Defizite der täglichen Mundhygiene beseitigt. Zu einer effektiven Zahnpflege und Mundhygiene gehören regelmäßige professionelle Zahnreinigungen. Sie bilden die optimale Basis für die Zahn- und Mundhygiene zu Hause.

• Prophylaxe – Gesund fühlen, besser aussehen

• Hochwertiger Zahnersatz

Unser Leistungsspektrum

3,1

2,9

Bewertung vom 11.03.2020

Unkompetenter Arzt

Leider gottes hatte bzw. Habe ich schon ewig keine solch eine schlechte Behandlung gehabt und so unfreundlich, man hat ja eh schon Angst vor der Behandlung aber die Art verschlimmert es leider nur :(

Habe mehr erhofft, vorallem haben die mir mehr von der Krankenkasse abgezogen als es kosten sollte.

Zum Beispiel eine normale Kontrolle: habe bei meiner Krankenkasse gefragt was er dafür abgezogen hat das war noch eine Zahnfüllung was ich nie bekommen habe, sorry noch dreister gehts nicht.

Bewertung vom 11.03.2020
5,4

Auf keinen Fall zu empfehlen

Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es sollte sich jeder gut überlegen, ob man diesen Arzt aufsucht. Sehr arrogant und erstmal steht Geld im Vordergrund. Kann einfach nicht mit Menschen umgehen. Ich kann ihn daher leider nicht empfehlen

Bewertung vom 03.02.2020

Kompetenter und netter Arzt mit sehr freundlichen Team

Ich bin seit 2017 bei Dr Muresan in Behandlung. Man bekommt sehr schnell einen Termin , das Praxis Team ist super freundlich und zuvorkommend . Dr Muresan ist ein fachlich kompetenter Zahnarzt , der nicht lange um den heißen Brei redet sondern sagt wie es ist , was machbar ist und welche Kosten auf einen zukommen könnte , was ich sehr schätze . Hat man einen Notfall ist das kein Problem , es wird schnell unkompliziert und kompetent behandelt . Ich kann Dr Muresan und Team nur empfehlen .

Bewertung vom 24.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nicht zu empfehlen

Ich war bei Dr. Muresan in der Praxis und leider sehr enttäuscht. Fachlich völlig daneben und als Angstpatient fühlte ich mich aufgrund seiner Arroganz sehr schlecht behandelt. Als erstes wurde der Preis für die Behandlung besprochen ohne das er mir meine Schmerzen genommen hat. Danach fing er an die Zähne zu bemängeln um die es gar nicht ging. Er meinte die Krankenkasse zahlt da nichts, entweder unterschreibe ich das jetzt oder lasse es. Ich habe diese Praxis verlassen. Dieser Arzt hat nur Geld Geld Geld im Kopf. Eine absolute Katastrophe

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt, der sich auskennt

Ich werde immer gut und schnell behandelt. Meine Kinder sind auch zufrieden und fühlen sich gut dort behandelt.

44%Weiterempfehlung
12.264Profilaufrufe