Allgemein- & Hausärzte:

Labor/Blut-Untersuchungen
Impfungen, HPV-Impfung

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Facharzt für Allgemeinmedizin Dr. med. Karl Zeitler, und meine Praxis am Rotkreuzplatz in München informieren wollen. Besonders spezialisiert habe ich mich u.a. auf Naturheilverfahren, psychosomatische Grundversorgung sowie Reisemedizin. Auch als Hausarzt bin ich gerne für Sie da. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit als Allgemeinmediziner in München. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in meine Praxisräumlichkeiten und mein Team, damit Sie mich vorab etwas kennen lernen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren. Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Dr. med. Karl Zeitler

1978Bestallung als Arzt
1985Facharzt für Allgemeinmedizin
Seit 31 Jahren am Rotkreuzplatz niedergelassen.

Allgemeinmediziner Dr. med. Karl Zeitler

Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Behandlungen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Mein Fokus als Facharzt für Allgemeinmedizin liegt auf der psychosomatischen Versorgung, der hausärztlichen Tätigkeit, der Reisemedizin sowie auf Naturheilverfahren/Homöopathie. Gerne setze ich meine Erfahrung für Ihre Gesundheit ein. Ich habe Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Leistungen meiner Praxis in der Winthirstr. 4 im Postgebäude am Rotkreuzplatz in München in Anspruch nehmen möchten, bin ich gerne für Sie da!

• Allgemeinmedizin

• Reisemedizin (DTG)

• Allgemeinmedizin

• Gesundheitsuntersuchung ("Check-up") ab dem 35. Lebensjahr für alle Versicherten. Sie dient der Früherkennung von Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen sowie der Zuckerkrankheit
    • Impfungen, Hepatitis-B Impfung

• Reisemedizin (DTG)

Planen Sie eine Reise oder ist es ein "last minute" Urlaub? In jedem Fall gehört zum absoluten Urlaubsgenuss die reisemedizinische Beratung! Auch vor "last minute" Reisen sind Impfungen wie Hepatitis A, Typhus, Gelbfieber (Gelbfieber-Impfung 10 Tage) möglich! Wir freuen uns, wenn wir zum Gelingen Ihrer Reise beitragen können durch einen kurzfristigen Termin.

• Hepatitis A
    • Hepatitis B
    • Typhus-, Gelbfieber-Impfung
    • Malaria-Prophylaxe
    • Gelbfieberimpfstelle

Allgemeinmediziner Dr. med. Karl Zeitler

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in der Praxis im Postgebäude in München abdecke. Naturheilverfahren, Reisemedizin (DTG) sowie Impfungen aller Art zählen u. a. dazu. Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der Praxis Dr. med. Karl Theodor Zeitler berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Hausärztliche Versorgung

06.10.2020

Lieblings Hausarzt

Sehr sehr nette Praxis freundliches Team

Die 2 Auszubildenden sehr freundlich sehr Respektvoll zwei junge hübsche Damen

Ich bedanke mich für ihre Behandlung Herr Dr.

Sie haben eine sehr schöne und angenehme Praxis.

25.07.2020
OHNE
NOTE

Termin

Ich bin an der Praxis Dr.Zeitler vorbei gegangen, wollte ganz normal einen Termin ausmachen da die Sprechzeiten anscheinend durchgängig sind? Fehlanzeige. Dr.Zeitler war nicht da wie mir die Arzthelferin unfreundlich sagte als ich ihr dann zwei Fragen stellte sagte sie mir das sie die Auszubildende sei und sie nicht beantworten könne? Wieso ist die Praxis durchgängig offen ohne einen Ansprechpartner und dann noch sehr unfreundlich.

08.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!!!

Meine eigentliche Hausärztin konnte mir keinen Termin geben und hat mich abgewiesen.

Voller Zweifel, habe ich in der Praxis von Hr.Dr.Zeitler angerufen.

Die sehr nette Arzthelferin hat mir angeboten gleich in die Praxis zu kommen.

Es war am Vormittag an der Anmeldung einiges los, sie war aber ruhig, gelassen und sehr freundlich.

Der Arzt hat sich Zeit genommen, und konnte mir helfen.

Hiermit möchte ich mich bedanken, ich bleibe auf jeden Fall hier!

29.04.2020 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Vertretung

Ich habe in der Praxis von Dr. Zeitler auf Empfehlung angerufen da mein Hausarzt im Urlaub ist, ich habe nur gutes von seiner Behandlung gehört. Ich bin Asthmatiker und habe um die Jahreszeit mit Husten zu kämpfen und wollte nur ein neues Rezept für mein Spray haben aber leider hat die Arzthelferin mich sehr unfreundlich auf eine Hotline hingewiesen was nicht mit meinen Fall zu tun hatte. Ich hätte gerne mit Dr.Zeitler eventuell gesprochen.

Kommentar von Dr. Zeitler am 27.05.2020

Zu der Zeit, als wir Patienten an eine Hotline verweisen mussten, kamen täglich mehr als hundert !!! zusätzliche Anrufe von Patienten, die sich auf Corona testen lassen wollten. Die meisten Anrufer waren verständlicherweise sehr genervt, da sie schon vergeblich bei vielen Praxis und Notfallnummern angerufen hatten und waren gereizt. Das Telefonaufkommen war an diesen Tagen nicht zu bewältigen. Die meisten Praxen gingen überhaupt nicht mehr ans Telefon. Nur unsere Damen nahmen unentwegt tapfer den Hörer ab und versuchten, die Anrufer zu beruhigen und zu helfen. Unsere Arzthelferinnen haben in diesen Tagen Unglaubliches geleistet, aber es handelte sich um eine Notsituation, in der man nicht immer die sonst übliche Freundlichkeit an den Tag legen kann. Eine negative Bewertung ist in diesem Fall sehr ungerecht, weil unsere Damen eigentlich als Heldinnen gefeiert werden müssten, wie sie diese Tage der schlimmsten Corona-Panik gemeistert haben.

Letzte Aktualisierung22.12.2016