Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Sauerbeck
Die Bewertungen von Dr. Sauerbeck zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Annette Sauerbeck

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Diabetologie, Hausarzt

Dres. Anette Sauerbeck und Stefanie Sisi
Harrichstr. 5
90408 Nürnberg

Sind Sie Dr. med. Annette Sauerbeck?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 12.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Sauerbeck hinterlegt. Sind Sie Dr. Sauerbeck? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Sauerbeck

Artikel von Dr. Sauerbeck

Das sagen Patienten über Dr. Sauerbeck

Bewertung vom 10.05.2019

Sehr kompetente und nette Ärztin

Frau Dr. Sauerbeck und das gesamte Praxis Team haben mich vom 1. Anruf bis heute immer bestens beraten und behandelt, so das ich mit meiner Diabetes bestens leben und genießen kann. Vielen herzlichen Dank"  Mehr

Bewertung vom 17.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und engagiert.

Kompetent, freundlich und engagiert beschreibt diese Praxis am besten. Die Kompetenz war schon nach wenigen Minuten offensichtlich, als meine monatelang anhaltende Appetitlosigkeit als klare Folge eines entgleisten Diabetes und speziell auf die (völlig ungeeignete) Einnahme von Metformin zurückgeführt wurde. Kein anderer "Spezialist" ist vorher darauf gekommen. Dass das gesamte Praxisteam trotz vollen Wartezimmers immer noch freundlich bleiben konnte, hat mich dabei besonders überrascht und ist heutztage nicht selbstverständlich. Noch mehr überrascht hat mich letztlich das besondere Engagemant von Frau Dr. Sauerbeck, die ein besonders großes Interesse an "herausfordernden Fällen" zeigte und wohl auch gerne bereit ist, dafür auch mal mehr als die üblichen Dreieinhalb Minuten Zeit zu investieren. Zusammenfassend hat mir Frau Droktor einen erheblichen Teil an Lebensqualität zurückgebracht und ich kann die Praxis nur uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 29.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren zufrieden und erfolgreich in Behandlung

Ich habe seit gut 30 Jahren Typ1 Diabetes und bin seit ca.10 Jahren bei Dr. Sauerbeck in Behandlung. Seitdem sind meine Werte deutlich besser und sogar erster Folgeerscheinungen sind zurückgegangen. Ich fühle mich bei ihr in sehr guten Händen: Sie hat nicht nur ein sehr fundiertes Fachwissen sondern arbeitet auch sehr engagiert und mit mir gemeinsam an meiner Gesundheit. Sie motiviert mich zur nötigen Disziplin und nimmt sich immer die nötige Zeit auch komplizierte Zusammenhänge zu erklären. Auch bezieht sie meine Sicht, Bedenken und meinen Alltag konsequent mit ein. Des weiteren hat sie immer gute praktische Tipps Maßnahmen, die mir nicht leicht fallen, einfacher im Alltag zu integrieren. Auf die Weise ist ihr das Wunder gelungen, meine Einstellung unter Kontrolle zu bekommen, ohne dass ich das Gefühl habe, dass der Zucker mein Leben kontrolliert. Über neuen Medikamenten oder Therapien ist sie immer gut informiert, sie und ihr Team stehen auch bei praktische Fragen wie z.B. Umgang mit der Kasse unkompliziert mit Rat und Tat zur Seite. Ein ergänzenden Termin bei ihrer Diabetesberaterin ist immer gut investierte Zeit. Absolute Empfehlung von meiner Seite!"  Mehr

Bewertung vom 20.01.2018

Scheangerschaft und Diabetes - Hier kein Problem

Bereits vor meiner Schwangerschaft fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, doch während der Schwangerschaft und der damit einhergehenden Insulinpflicht war ich restlos begeistert. Täglich vorbeikommen, detaillierte Einweisung durch Frau Sauerbeck selbst, Abstimmung auch am Wochenende? Hier kein Problem. Man kann sich einfach gut betreut wissen. So fällt auch die Selbstdisziplin ganz leicht und das Geschenk eines gesunden und völlig normal entwickelten Kindes ist eh unbezahlbar."  Mehr

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Annette Sauerbeck wird von mir auf das Wärmste weiterempfohlen...

Ich möchte Frau Dr. Annette Sauerbeck auf das Wärmste weiterempfehlen. Ich werde seit Jahren von Ihr mit meinen Krankheiten (Diabetes 2, Bluthochdruck, Menniersche Krankheit und noch mehr) auf das Beste betreut und Sie gibt sich alle erdenkliche Mühe mir zu helfen. Die Wartezeit ist angemessen, das Arztgespräch ausführlich und kompetent und ohne Zeitzwang. GZ aus N"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sauerbeck über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sauerbeck.

Zum Thema „Verhütung” am 02.10.2019

Hormonfreie intrauterine Verhütung mit Kupfer: So geht's

Verfasst am 02.10.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski

Zum Thema „Verhütung” am 22.09.2019

Hormonfreie Notfallverhütung statt der Einnahme der "Pille danach"

Verfasst am 22.09.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski