Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Celtisplatz 6, 90459 Nürnberg

Bewertung für Dr. Wack

5,6

Bewertung vom 19.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nie wieder!

Ich kann vorwegschicken, dass ich dort nicht mehr hingehen werde und dass ich die schlechten Bewertungen gut nachvollziehen kann.
Kurz: Ich hatte mich etwas verzogen und daher daraus resultierende schmerzhafte Verspannungen und erheblicher Einschränkung im Halsbereich (im Volksmund: „ausgerenkt“).
Ich hatte nicht den Eindruck, dass dieser Arzt mein Anliegen (ich hatte starke Schmerzen) ernst genommen hat, oder mich kompetent beraten hat. Statt mir mit Hilfe von chiropraktischen Methoden zu helfen oder mich auch nur manuell (das heißt: man muss den Patienten berühren!) zu untersuchen, um das von mir beschriebene Problem zu lokalisieren, wollte er gleich röntgen. Als ich sagte, dass ich das nicht wolle, reagierte er -nach meiner Wahrnehmung- noch unfreundlicher als vorher schon. Ich hatte den Eindruck, er wollte nur noch einen weiteren Posten der GoÄ zum Abrechnen haben. Mein Problem hat er jedenfalls mit den Tabletten nicht gelöst.
Ich bin am nächsten Tag zu einem anderen, netten und kompetenten Arzt gegangen, der durchaus Verständnis hatte und mein Problem mit zwei Handgriffen (im Volksmund: „einrenken“) behoben hat und bei dem ich auch nicht den Eindruck hatte, dass er mir etwas „aufquatschen“ will. Man sieht also – es geht durchaus auch anders.
Positiv war zumindest, dass die Rezeption nett war und ich dank leerer Praxis nicht warten musste."

Notenbewertung dieses Patienten

5,6

Kommentar von Dr. Wack

Die Patientin kam mit der selbst gestellten Diagnose "verrenkt" und dem festen Therapiewunsch "möchte eingerenkt werden" in die Praxis. Als ich ihr sagte, dass bei ausstrahlenden Schmerzen in den Arm auch ein Bandscheibenvorfall vorliegen könnte, und deshalb ein Röntgenbild der HWS sinnvoll wäre, verweigerte sie dieses, was ich selbstverständlich akzeptiere. Allerdings mache ich dann auch keine Chirotherapie, weil dies ein KUNSTFEHLER wäre. Wahrscheinlich hätte die Patientin sofort einen Anwalt eingeschaltet, wenn sich ein möglicherweise vorhandener Bandscheibenschaden verstärkt hätte! Wenn mir meine ärztliche Sorgfalt zum Vorwurf gemacht wird, muß ich dies leider so hinnehmen, werde dies aber auch in Zukunft nicht anders machen!

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wack)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.07.2013

Innovationen in der Fußchirurgie

Die orthopädische Fußchirurgie ist eine weit in die Vergangenheit zurück reichende operative Disziplin. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die orthopädische Fußchirurgie zu einem Spezialgebiet ...  Mehr

Verfasst am 28.07.2013
von Prof. Dr. med. Martinus Richter

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 22.05.2015

High Heels oder Flip Flops - Risiko für die Füße?

Der Sommer naht und mit ihm wird das Schuhwerk leichter: Frauen laufen in High Heels oder Flip Flops und setzen ihre Füße damit einem gewissen Risiko aus. Die falschen Schuhe sind nicht nur für ...  Mehr

Verfasst am 22.05.2015
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf