Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schiemer

Dr. med. Michael Schiemer

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Bahnhofstr. 39, 89231 Neu-Ulm

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetent, ganzheitlich, freundlich

Dr. Schiemer behandelte meine aus einem Faszienproblem resultierenden Rückenschmerzen so wie man es sich von einem Arzt wünscht. 1. Ein freundliches und ordentliches Anamnesegespräch um die Ursache…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Seit 20 Jahren bestens betreut.

Als ich vor einer langen Zeit nach Ulm kam, war es schnell an der Zeit einen guten Arzt zu finden und so hörte ich mich in meinem Freundeskreis um. Immer wieder wurde in höchsten Tönen von Dr.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 23.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 23. September

Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Wölffle

Dr. Wölffle

Orthopäde

1,1
29 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,1 km

Priv.-Doz. Dr. Keppler

Priv.-Doz. Dr. Keppler

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
10 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,1 km

Dr. Hinz

Dr. Hinz

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,1
15 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Dr. Chopurian

Dr. Chopurian

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,2
48 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,2 km

Frau Trautmann

Frau Trautmann

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,3
15 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,6 km

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2014, Privatpatient

Kompetenter erfahrener Orthopäde

Besonders gut für komplizierte Erkrankungen der Wirbelsäule und Kniegelenke"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.07.2014

Enttäuscht

War wg. Schmerzen und Schwellung der Zehengrundgelenke beidseits bei Dr. Schiemer in der Praxis. Er meinte nur dass es nicht schlimm ist und mir diese 400 € teuren Schuheinlagen empfohlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, hört zu und geht auf Anliegen ein

Ich schätze an Herrn Dr. Schiemer dass er immer erst sanfte Methoden wie Physiotherapie verordnet. Er würde keine Operation vorschlagen, wenn dies nicht unumgänglich wäre. Er legt Wert auf eine…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 09.06.2014

fachlich kompetenz, sehr auf IGeL Leistungen aus

Fachlich kompetent, allerdings mit Druck auf Behandlungsmethoden die keine Kassenleistung sind, keine gute Aufklärung was Kosten betrifft."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.09.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin 100% überzeugt!

Ich bin eher der skeptische Patient und gehe lieber zu spät als zu früh. Auf eine Empfehlung hin habe ich mich in die Behandlung von Herrn Dr. Schiemer begeben und bin nicht nur von seinen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.09.2013, Kassenpatient,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Orthopäde in Ulm/Neu-Ulm

Bin jetzt schon mehrere Male mit Sportverletzungen bei Dr. Schiemer gewesen und war bisher immer sehr zufrieden! Die Wartezeiten sind manchmal etwas lang, was daran liegt, dass man nicht der einzige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Großartig

Bereits seit 16 Jahre mehr als zufrieden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.08.2013

Sehr zufrieden

Bin zum zweiten Mal bei Dr. Schiemer gewesen und halte ihn für einen kompetenten und netten Orthopäden. Hat mir gut weitergeholfen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.07.2013, Alter: 30 bis 50

Freundlich und gute Arbeit

War bislang dreimal bei Herrn Dr. Schiemer in Behandlung und habe bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Dr. Schiemer ist ein freundlicher, humorvoller, im Kreis Ulm/Neu-Ulm sehr gefragter…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 12.07.2013, Kassenpatient,  (zu 46 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Nach der orthopädischen Behandlung war ich ein psychisches Frack!

Herr Dr. Schiemer ist mir persönlich empfohlen worden, da er anscheinend ein sehr guter Orthopäde ist. Da meine Beschwerden immer gering waren, war ich zunächst auch zufrieden mit ihm, er wirkte…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.05.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 16. Mai

Note

1,2

Bewertung vom 09.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Uneingeschränkte Empfehlung

Sehr kompetenter Orthopäde der in Ulm/Neu-Ulm sehr gefragt ist."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 18.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 66 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Inzwischen fast nur noch Behandlung auf Zuzahlung

War ca. 12 Jahre bei diesem Arzt. Anfangs war fast alles im Umfang der gesetzlichen Versorgung abgedeckt. Aber dies hat sich im Laufe der Jahre sehr stark geändert. Nun, das ist meine Meinung, wird…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 31.08.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Enttäuschung

Meine nachhaltigen Beschwerden und Schmerzen nach einer privat bezahlten Behandlung wurden nicht ernst genommen. Herr Dr. Schiemer ist so von sich eingenommen dass er dem Patienten nicht mal richtig…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 28.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich sehr kompetent

Fachlich sehr kompetent, leider kommt die Zeitfrage für den einzelnen Patienten sehr zum Tragen. Auf Fragen in Bezug auf Gelenkschmerzen in einem anderen Körperbereich wird auf "dies ist eine andere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kinderfreundlich!

Mein Sohn (2) war bei Dr. Schiemer in Behandlung. Er hat bei den Untersuchungen und beim Röntgen (alterstypisch) sehr viel Theater gemacht, doch Dr. Schiemer und sein Team haben es verstanden auf ihn…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 02.03.2011

fachkundig und freundlich

Seit 2005 sporadisch immer wieder in Behandlung - mit Erfolg."  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 17.06.2010,  (zu 82 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Ich war bei Herrn Dr. Schiemer seit meiner …

… Kindheit Patient und immer äußerst zufrieden. Bei meiner letzten Behandlung musste ich mein Bild von ihm leider revidieren: Herr Dr. Schiemer wollte sich nicht einmal die Mühe machen, den Bericht…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,6
Gesamtnote
2,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,9
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(13)
2,7
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(14)
2,4
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(12)
1,9
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(13)
2,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(12)
2,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(9)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
1,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(5)
2,2
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(9)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(10)
1,9
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(12)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(8)
1,9
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln & Knochen" am 02.06.2011

Sturzprophylaxe - wie fördere ich Gleichgewicht und Gangsicherheit?

Meist ab dem 60. Lebensjahr steigt das Risiko bei einem Sturz eine Fraktur zu erleiden deutlich an. Ca. 150.000 Menschen pro Jahr erleiden in Deutschland eine Schenkelhalsfraktur. Durch einen ...  Mehr

Verfasst am 02.06.2011
von Dr. med. Frank O. Steeb

Zum Thema "Muskeln & Knochen" am 15.04.2011

Der kindliche Zehengang

Zehengang ist Vorfußgang Manchmal werden Kinder in meiner Praxis vorgestellt, die nach Angaben der Eltern ständig auf den Zehenspitzen gehen würden. Bei genauer Inspektion, und dies hat bereits ...  Mehr

Verfasst am 15.04.2011
von Dr. med. Frank O. Steeb

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon