Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Vielhaber

Dr. med. Heinrich Vielhaber

Arzt, Kinderarzt
Oßwaldstr. 1 a, 82319 Starnberg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(20)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen

Wir hatten ihn im Jahr 2007 kennengelernt, weil er im Weidener Klinikum die Untersuchungen an unserer Tochter vorgenommen hatte. Als er dann nach Starnberg gegangen ist, war uns der Weg nicht zu weit…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 09.08.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Zum Anfangs der Behandlung ziemlich unfreundlich

Schien wenig Zeit zu haben und zeigte wenig Interesse."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2014, Privatpatient

Arzt nett_seine Helferin nicht!

Komme gerne wieder, aber erwarte an der Rezeption von der bezahlten Kaft etwas zuvorkommender behandelt zu werden.!"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Schmid

Dr. Schmid

Kinderarzt

1,1
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,0 km

Dr. Hebeisen

Dr. Hebeisen

Allgemeinmedizinerin

1,0
18 Bewertungen
85 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,9 km

Dr. Strassmair

Dr. Strassmair

Allgemeiner Chirurg

1,9
10 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Dr. Klocke

Dr. Klocke

Internist

1,1
8 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,4 km

Prof. Dr. Heckmann

Prof. Dr. Heckmann

Hautarzt (Dermatologe)

1,5
4 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,4 km

Note

5,4

Bewertung vom 06.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Schrecklich! Unfreundlich. Bin da mit Traenen raus!

Dieser Arzt war so unfreundlich zu meinem 2 jaehrigen!!! Hat kein Gefuehl fuer Kinder, ALS KINDERARZT!!!! Sein Ton war meinem Sohn gegenueber sehr harsch und er war ungeduldig wenn mein Sohn nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, guter und netter Arzt

Wir sind sehr zufrieden und gehen seitdem wir dort sind, immer gerne zum Kinderarzt. Wir sind in richtig guten Händen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Kinderarzt!

Wir waren bei Dr. Vielhaber mehrfach in der Notfallsprechstunde und sind absolut begeistert von diesem Arzt. Gespräch, Diagnose, Behandlung alles TOP! Wir haben zwar bereits einen anderen Kinderarzt,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2013, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Wir sind zu Herr Dr. Vielhaber vor ein Jahr gewechselt. Er ist unsere 3. Kinderarzt (wegen Umzüge) und wir sind sehr zufrieden mit Ihm. Er klärt uns immer sehr gut auf, und richtet Sich direkt an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Unglaublich!

Unglaublich...ein toller Arzt, der uns innerhalb von ein paar Minuten sagen konnte, was mit unserem Kind wirklich los ist..auch wenn es für uns unbequemer war letztlich die Wahrheit zu sehen. Wir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2013, Alter: 30 bis 50

Ein ruhiger, einfühlsamer Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Bin sehr zufrieden, ein sehr ruhiger Mensch, der sich Zeit für mein kleines Baby nimmt. Er geht auch auf Behandlungswünsche der Eltern ein, macht also nicht stur nur seine Medizin. Ist also offen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett und kompetent!

Er hat eine sehr ruhige Art mit Kindern umzugehen, was ich sehr wichtig finde! Er kann auch alles sehr gut erklären und nimmt sich viel Zeit, ohne dass man das Gefühl bekommt abgefertigt zu werden!…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

alles bestens, kompetenter Kinderfacharzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter und freundlicher Kinderarzt!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 09. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Kinderarzt

Ich wollte bei Dr. Vielhaber eine Zweitmeinung einholen und war sehr positiv angetan. Er hat sich sehr viel Zeit für Kind und Eltern genommen und uns kompetent beraten. Ich werde zu ihm wechseln."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin, super Arzt

Habe schnell mit einer komplizierten Fragestellung Hilfe gesucht und gefunden. Sehr schneller Termin mit viel Zeit. Sehr nettes Praxisteam. Ich kann Herrn Dr Vielhaber nur wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ich bin mehr als zufrieden

Ich kann Dr. Vielhaber nur empfehlen, ein freundlicher vernünftiger Arzt der auch noch mit Humor dazu beiträgt, dass man sich rundum aufgehoben und perfekt betreut fühlt. Kompetent, zurverlässig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein toller Arzt!

Ich war heute zum ersten Mal bei Herrn Dr. Vielhaber, ich kam auf Empfehlung von meiner Freundin, die auch sehr zufrieden mit ihm ist! Nach nicht einmal 5 Minuten Wartezeit kamen wir schon dran, er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

wir sind immer sehr zufrieden

Unsere Tochter war bereits in Weiden Patientin von Dr. Vielhaber und ist es auch noch jetzt. Wir wurden immer kompetent und freundlich behandelt, auch in Notsituationen und zu Zeiten, in denen die…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 17.03.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wir waren lange Pat. bei Dr. Schmidt u sind nun …

… völlig frei zu Dr. V. gewechselt, bin leider etwas neidergeschlagen , das kühle Ambiente Geschmackssache , die Arzthelferinnen weiter sehr nett u liebevoll. Wurden ins Zi geführt u Dr. V . erhob…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenz pur

Ein Kinderarzt mit großer Kompetenz und viel Erfahrung! Wir fühlten uns wohl mit unserem Sorgenkind! Nimmt sich auch mal Zeit soziale Aspekte zu besprechen! Wir kommen wieder!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super!

Sehr kompetenter Kinderarzt, freundlich und nimmt sich viel Zeit! Fühlen uns sehr gut aufgehoben!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden!

Wir sind mit der Arztwahl für unsere Kleine mehr als zufrieden. Es wird sich sehr viel Zeit für das Kind genommen und die Wartezeiten in der Praxis sind sehr angenehm. Kurz und knapp: Wir…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 21.01.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kein Mensch hat mit Kleinkind so viel Zeit

Herr Vielhaber ist wirklich ein netter Arzt, nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Aber wer hat schon mit einem Kleinkind 2 Stunden Zeit für eine U-Untersuchung. Schade. Wir werden den Kinderarzt…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 19.01.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unzeitgemäß

Ein Arzt der alten Schule, sozusagen der sehr alten Schule. Jemand der bei Allergiepatienten jede alternative Behandlungsform in die Rubrik "Mystik" (wörtlich) steckt und ebenso wörtlich meint, dass…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.01.2011

Ein echter Gewinn

Bin sehr froh, dass wir dort geblieben sind - auch wenn das Spielhaus zum Bedauern meiner Kinder geopfert wurde ..."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,8
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(8)
1,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(10)
1,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(8)
1,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(8)
1,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(7)
1,9
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(7)
2,9
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(12)
1,8
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
1,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(10)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(7)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(9)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(6)
1,3
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Kinder" am 05.09.2014

Alarm: Immer mehr "Nuckelkaries" - was Sie jetzt tun sollten

Da sind sich alle Experten ausnahmsweise einmal einig: Karies bei Vorschulkindern nimmt drastisch zu. Süße Tees, gesüßte Breis sowie ständiges Nuckeln an Schnullern, säurehaltige Säfte oder ...  Mehr

Verfasst am 05.09.2014
von Christian Bärenklau

Zum Thema "Kinder" am 05.08.2014

Prä- und perinatale Traumata mit craniosacraler Traumatherapie behandeln

Bei der Craniosacraltherapie arbeiten wir mit dem Muskel-Skelett-System, dem Bindegewebe, den Membranen und den Schädelknochen. Es werden Blockaden dieses Systems wahrgenommen und gleichzeitig ...  Mehr

Verfasst am 05.08.2014
von Zentrum für Craniosacrale Traumatherapie

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte