Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. med. Mark Wolter

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Damaschkestr. 4, 10711 Berlin

Bewertung für Dr. Wolter

Bewertung vom 02.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Oberlidkorrektur – sehr zufrieden!

Ich war am 08.06.15 zur Oberlidkorrektur bei Herrn Dr. Wolter mit gleichzeitiger Entfernung bzw. Absaugung von Fettgewebe im Gesicht (Festoons).
Obwohl eine Oberlidkorrektur in der ästhetischen Chirurgie inzwischen wohl zu den Standard- oder Routinebehandlungen zählt, habe ich mich zuvor bei drei verschiedenen Ärzten beraten lassen.
Herr Dr. Wolter überzeugte mich durch seine freundliche Art, eine sehr ausführliche und professionelle Beratung, sowie eine vertrauensvolle Sicherheit, die er ausstrahlt.
Den Beratungstermin habe ich sehr zeitnah bekommen und mir wurden bei dem Gespräch alle Fragen zur OP, Risiken, Nachsorge usw. beantwortet.
Einen OP Termin habe ich, nachdem ich mir nochmals alles überlegen konnte, ebenfalls zügig bekommen.
Die Operation wurde mit einer örtlichen Betäubung durchgeführt und verlief vollkommen schmerzfrei.
Nach meinem Empfinden war so mancher Zahnarztbesuch sehr viel unangenehmer.
Nach der OP konnte ich selbstständig und problemlos nach Hause gehen.
Zu meiner Überraschung verschwanden Blutergüsse und Schwellungen schneller als erwartet.
Von Tag zu Tag wurden die Verfärbungen weniger, so dass nach einer Woche, mit dem Abdeckstift meiner Frau, kaum noch etwas zu sehen war.
Ich habe mich in dieser Zeit zweimal durch Lymphdrainagen behandeln lassen und möglicherweise hat das bei der schnellen Heilung bzw. dem Abklingen der Hämatome geholfen. In der Aufklärung durch Herrn Dr. Wolter wurde das bereits empfohlen.
Die Fäden an den Oberlidern wurden nach 5 Tagen entfernt.
Die Betreuung nach der OP empfand ich als ausgezeichnet. Eine Notfallnummer wurde mir gegeben, eine telefonische Nachfrage nach meinem Befinden am OP Tag erfolgte, sowie Nachuntersuchungen nach einem Tag, am fünften Tag und nach einigen Wochen.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Wolter bedenkenlos weiterempfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wolter)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegen im Netzwerk