Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. med. Mark Wolter

Arzt, Allgemeiner Chirurg
Damaschkestr. 4, 10711 Berlin

Bewertung für Dr. Wolter

Bewertung vom 06.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Brustvergrößerung Dez. 2017

Ich wollte eine Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten und hatte mich im Internet informiert. Der sehr ausführliche und professionelle Internetauftritt von Herrn Dr. Wolter hat mich überzeugt bei ihm in der Praxis einen Beratungstermin zu vereinbaren. Ich habe sofort einen Termin bekommen und als ich das erste Mal da war, gaben der Arzt und sein Team mir das Gefühl in guten Händen zu sein. Ich wurde umfassend aufgeklärt, alle Fragen die ich bis dato hatte wurden beantwortet, Herr Dr. Wolter hat mir ehrlich gesagt, was machbar ist und was nicht. Da ich einen etwas assymetrischen Brustkorb habe, die natürlichen Brüste unterschiedlich groß und kleiner als Größe AA waren und weil ich auch noch einen Trichterbrustkorb habe, war die Ausgangslage schwierig, bzw. Herr Dr. Wolter hat mir sofort gesagt, dass das Endergebnis nicht symmetrisch ausfallen wird. Aber durch seine Kompetenz und Erfahrung hat er die Implantate und die Operationsmethode optimal gewählt, dass für meine Empfindung das Ergebnis phänomenal gut und für mich symmetrisch ist.
Die Größe der Implantate festzulegen fand ich schwierig und habe mich letzendlich auf den Rat von Herrn Dr. Wolter verlassen, was ich nicht bereut habe.
Die Operation fand an meinem Wunschtermin eine Woche vor Weihnachten statt, die Belegklinik in der ich auf eigenen Wunsch stationär (1 Übernachtung) war, hat sehr freundliches Personal (Anästhesist, OP-Team, Schwestern) und eine gute Ausstattung.
Der gesamte Ablauf war reibungslos, ich hatte immer das Gefühl gut betreut und informiert zu sein, Herr Dr. Wolter hat sich immer Zeit für die Beantwortung meiner Fragen genommen.
Nach der OP hatte ich noch 2 Nachsorgetermine und werde innerhalb der nächsten 6 Monate noch einen abschließenden Termin haben.
Die Operation liegt 3 Wochen zurück und alles verheilt gut und wie erwartet (bis jetzt komplikationslos). Ich muss auch sagen, dass ich persönlich keine großen Schmerzen verspürt habe. Ich kann Herrn Dr. Wolter nur empfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wolter)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung