Beliebte Stadtteile in Berlin

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Damaschkestr. 4, 10711 Berlin

Bewertung für Dr. Wolter

Bewertung vom 09.12.2018, Alter: 30 bis 50

Erstklassige Arbeit und Nachsorge (Liposuktion)

Liebe Leser/innen, ich habe, wie Sie jetzt gerade auch, viel gelesen um den besten Arzt für meine geplante Operation zu finden. Das ist mir gelungen, und ich möchte versuchen möglichst kompakt zu erklären warum.
Ich litt wirklich viele Jahre unter meinen sehr dicken Oberschenkeln. Nachdem Sport und gute Ernährung lediglich dazu führten, dass ich nun oben herum Größe 36/38 trug, bei Hosen jedoch weiterhin 42/44. Ich war frustriert und traurig, was ich Dr. Wolter in einem ersten Gespräch so mitteilte. Er untersuchte mich gründlich und weckte keinerlei unrealistische Hoffnungen, machte mir aber Mut was den Erfolg dieser OP betraf. Ich spürte schnell das er weiß wovon er spricht, und nur anbietet, was er auch leisten kann. Mein Anspruch war es nicht, nackt wieder auszusehen wie ein 20 jähriges Model, aber in hübscher Kleidung wieder selbstbewusst meinen Alltag bestreiten...DAS wünschte ich mir mehr als alles andere. So erschien ich schließlich Ende Oktober zu meinem Termin und wagte es. Mir wurde jeder Schritt erklärt und die Damen (die guten Seelen der Praxis) lenkten mich wunderbar durch Smalltalk ab, während ich für den Eingriff vorbereitet wurde. Ca zweieinhalb Stunden dauerte der Eingriff (ausgenommen Vor-und Nachbereitung) in dem mir 4,6 Liter Fett abgesaugt wurden. Ich konnte es gar nicht fassen, denn bereits auf dem OP-Tisch konnte ich meine Knie und eine deutliche Silhouette erkennen. Ich hatte keine Vorstellung davon, inwieweit sich dieses Ergebnis noch verändern sollte, aber das tut es fast täglich. Ich befinde mich aktuell in der 6. Woche Post OP und habe pro Oberschenkel rund 11 cm verloren. Sämtliche Blutergüsse sind verschwunden und die Form meiner Beine ist beeindruckend. Wenn die Heilung im März/April nahezu abgeschlossen ist, werde ich mir neue Hosen kaufen, denn meine Garderobe passt schon jetzt nicht mehr. Auch nackt mag ich wieder was ich im Spiegel sehe.
Ich danke Ihnen sehr. Sie ahnen nicht wie stark mein Leben positiv verändert ist."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wolter)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wolter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wolter.