Beliebte Stadtteile in Berlin
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Klebe
Die Bewertungen von Dr. Klebe zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ulrich Klebe

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Sonnenallee 132
12059 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Klebe hinterlegt. Sind Sie Dr. Klebe? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Klebe

Artikel von Dr. Klebe

Das sagen Patienten über Dr. Klebe

5,2

Bewertung vom 09.01.2019, gesetzlich versichert

Unzureichende Patientenaufklärung

Ich war längere Zeit bei Herrn Doktor Klebe, bin aber im Rahmen meiner Schwangerschaft zu einer anderen Ärztin gewechselt, mit der ich sehr zufrieden bin. Da ich an einem Vena-Cava-Syndrom litt und meine Ärztin keine Sprechstunde hatte, ich aber auf Nummer sicher gehen wollte, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist, habe ich einen Termin bei Herrn Klebe vereinbart. Da ein neues Quartal angebrochen war, wurde mein Versichertenkarte eingelesen und die Sprechstundenhilfe teilte mir mit, dass aufgrund der Tatsache, dass nun eine Untersuchung gemacht würde, ich meinen nächsten Vorsorgetermin bei meiner anderen Ärztin evlt. nicht wahrnehmen könne. Sie teilte mir aber NICHT mit, dass ich BIS ZUR ENTBINDUNG ALLE KOMMENDEN TERMINE nicht mehr bei meiner Frauenärztin machen könne. Ich wurde also absolut unzureichend über die Konsequenzen dieses Arztbesuches aufgeklärt und musste nun die GESAMTE BEHANDLUNG PRIVAT BEZAHLEN, um wieder zur Frauenärztin meines Vertrauens wechseln zu können. Wäre ich besser informiert worden, hätte ich die Behandlung durch Herrn Klebe auf keinen Fall in Anspruch genommen. Eine leider sehr ärgerliche Erfahrung in der 32. Schwangerschaftswoche und für mich Anlass, diese Erfahrung zu teilen."  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert

Toller Arzt

Herr Dr. Klebe ist ein besonders einfühlsamer Arzt der sich bereits im Vorgespräch viel Zeit nimmt. Die Untersuchung empfinde ich als sehr gewissenhaft und sorgfältig. Bei notwendigen Behandlungen bespricht Herr Dr. Klebe genau alle herkömmlichen und alternativen Möglichkeiten der Therapie. Das gesamte Team bei Dr. Klebe ist sehr nett und hilfsbereit, gerade auch, wenn es um kurzfristige (Nottermine) geht. Das ist nicht selbstverständlich. Es gibt zu dieser Praxis sicherlich noch mehr zu sagen."  Mehr

3,2

Bewertung vom 08.03.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lange Wartezeiten,desinteressiertes Personal Leider

Leider hat sich die Praxis im Laufe der Jahre zum Negativen verändert.. Doktor ist meistens spät Wartezeiten extrem lang.."  Mehr

Bewertung vom 18.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich kann guten Gewissens dazu raten, Herrn Dr. Klebe zu konsultieren

Ich, 37 Jahre alt, kann nach Erfahrungen mit drei Ärzten derselben Fachrichtung im Berliner Bezirk Neukölln, darunter sogar einem Facharzt in derselben Straße, welcher nur die besten Bewertungen erhalten hat, was ich absolut nicht nachvollziehen kann (überfüllt, chaotische Zustände, extreme Reizüberflutung, laut, konfuse Erklärungen), nur Herrn Dr. Klebe empfehlen. Meine Empfehlung umfasst alle zu bewertenden Punkte. Nur zur Kinderfreundlichkeit (absolut sekundär, da Kinder keine Frauen = Patienten hier sind) kann ich keine Aussage treffen. Die Behandlung war immer besser, als das, was man sonst erwarten kann, die Aufklärung endet dann, wenn der Patient keine Fragen mehr hat, das Vertrauensverhältnis ist entsprechend hoch, die Zeit, die Herr Klebe sich nimmt, richtet sich ganz nach dem Anliegen und nach Auffassungsgabe und Sorge des Patienten von ewig bis ganz kurz und übrigens auch spontan. Jährliche Routine-go-sees sind auch in meinem Interesse kurz. Was soll man da noch unnötig lang besprechen? Falsche Freundlichkeit und Heiterkeit erwarte ich am wenigsten in Gesundheitsfragen (hier kann es nicht ernst genug zugehen, so gedankenlos wie die verfluchte Mehrheit mit ihrem Körper umgeht). Termine sind kein Thema, akut ist er immer für mich da, die Sprechstundenzeiten sind bestens, die Warteräume sind niemals überfüllt und zu laut, für Entertainment ist unnötigerweise sehr gut gesorgt - auch für Kinder. Die alte Möblierung wurde erneuert, einen Parkplatz findet man sofort und ich habe Herrn Klebe furchtbar gern. Wer noch genug Einfühlungsvermögen besitzt, empfängt auch, dass Herr Klebe sehr wohl lieb ist. Dies nicht offensichtlich zu zeigen, ist eine Kunst. Ich versuche im Beruf selbst auch zu verbergen, dass ich eigentlich schrecklich lieb und liebesbedürftig bin. Sachlichkeit bringt einen immer voran."  Mehr

Bewertung vom 27.01.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

NIE WIEDER

Ein unfreundlicher Arzt. Entnahm ohne Beteubung eine Probe aus einem Tumor in der Vagina. Als mir vor Schmerzen Tränen kamen, sagte er nur ich solle mich nicht so anstellen. Das Blut ist mir die Beine runtergelaufen. 3 Tage lang. Es waren unvorstellbare Schmerzen. Nie wieder."  Mehr

2,9

3,7
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Klebe über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Klebe.
Vertrauen könnte höher sein
eher distanziert

Zum Thema „Kinderwunsch” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „Kinderwunsch” am 12.07.2019

Endlich Schwanger - Naturheilkunde bei unerfülltem Kinderwunsch & Schwangerschaft

Osteopathie in ihrer Reinform ist eine „Ganzheitsmedizin“. Die meist manuellen Behandlungen werden beispielsweise durch Tinkturen oder Heilkräuter, Bewegung aber auch Globuli oder andere ...  Mehr

Verfasst am 12.07.2019
von Matthias Czermak