Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. med. David Kasper

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Nordstr. 90, 40477 Düsseldorf

Bewertung für Dr. Kasper

Bewertung vom 09.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einmal und nie wieder

Wer mit langjährigem Schwindel und zig fruchtlosen Untersuchungen einen neuen HNO braucht, weil man die Hoffnung nicht aufgeben will, dem empfehle ich woanders zu suchen.
Ohne Untersuchung oder Unterlageneinsicht empfiehlt er die Psychiatrie (was laut Visitenkarte ebenfalls sein Fachgebiet ist). Im Übrigen hatte und habe ich einen Psychotherapeuten.
Eine Beratung, was man sonst noch testen/machen könne, kann er nicht anbieten, schließlich sei er Arzt und kein Berater. Aha!"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Kasper

Sehr geehrter Patient, ich bin über viele Jahre in der Organmedizin und viele Jahre in der seelischen Medizin ausgebildet, habe vom kleinen städtischen Krankenhaus bis zur Universitätsklinik die Medizin in vielen Facetten kennengelernt. Ich habe über 500 psachiatrische und psychosomatische Gutachten verfasst, wovon eines sogar vom schweizerischen Bundesgericht als Refernezgutachten empfohlen wird. Ich bin wirklch mit Leib und Seele Arzt. Zu Ihrer Kritik sei hier folgendes gesagt: Ich habe Sie klinisch untersucht, Ihre Ausage ist da falsch. Ich habe Ihren dicken Packen Vorberichte gesichtet, Ihre Aussage ist ebenfalls falsch. Dabei muss ich nicht alles lesen sondern es reicht, dass ich mir die Ergebnisse der vielen organischen Unteruchungen anschaue, die allesamt, teils mehrfach, unauffällig waren. Es ist nicht sinnvoll Untersuchungen noch und noch zu wiederholen, wenn Sie unauffällig waren. Ich habe Ihnen nicht die "Psychiatrie" empfohlen (ebenfalls falsche Aussage) sondern eine psychosomatische Abklärung, die Sie auch gerne bei mir hätten machen können. Ich bin ein Arzt der gerne diagnostische und therapeutische Verantwortung übernimmt, nicht aber einer, der Patienten nach dem Mund redet und durch teure doppelte Untersuchungen abrechnet, wo es sich nicht ziemt. Ich habe Sie offenbar mit meinem Vorschlag, dass Ihr Schwindel keine organischen Ursachen hat, gekränkt. Das tut mir leid. Trotzdem denke ich nach wie vor Sie suchen und suchen am falschen Ende nach den Ursachen Ihrer Beschwerden. Ich wünsche Ihnen, dass Sie noch einen Arzt treffen, der Ihnen diese Zusammenhänge besser erklären kann, als ich es wohl konnte. Alles Gute, Ihr Dr. med. David Kasper

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Kasper)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegen im Netzwerk

Artikel von Dr. Kasper

Sind Sie Dr. Kasper?

Zum Thema „Erkältung” am 12.12.2014

Winterzeit - Erkältungszeit - Sinnvolle Maßnahmen - Teil 2

Erhöhte Körpertemperatur (Fieber) ist nicht in jedem Fall zu senken, da diese zu einer Abtötung temperaturlabiler Krankheitserreger führt. Es ist also eine ganz natürliche Reaktion des ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2014
von Dr. med. Kay Rohmann

Zum Thema „Erkältung” am 11.12.2014

Winterzeit - Erkältungszeit - Sinnvolle Maßnahmen - Teil 1

Mit der kühlen Jahreszeit nehmen die Erkältungserkrankungen zu. Warum ist das so? Zunächst einmal fehlt ein wesentliches Element zur Stimulation unseres Immunsystems, nämlich das Sonnenlicht, ...  Mehr

Verfasst am 11.12.2014
von Dr. med. Kay Rohmann