• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Teichmann
Die Bewertungen von Dr. Teichmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Gottfried Teichmann

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Arzt für Nervenheilkunde
Weiterbildungen: Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Lange Str. 4
96047 Bamberg

0951/203678

Sind Sie Dr. med. Gottfried Teichmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 23.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Teichmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Teichmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Teichmann

Artikel von Dr. Teichmann

Das sagen Patienten über Dr. Teichmann

Bewertung vom 21.06.2015

Kompetenter, netter, freundlicher Arzt

Bemüht sich sehr, ist freundlich, vergibt schnell Termine, ohne, dass man lange warten muss. Die Therapie erfolgte einmal in der Woche, was ich sehr gut fand. Er bat mir an, ihn anrufen zu dürfen und er ist telefonisch zu Ende jeder Stunde erreichbar."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter, geduldiger und kompetenter Arzt

Herr Dr. Teichmann wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen. Binnen einer Woche bekam ich schon einen Termin. Das fand ich schon Top! Herr Teichmann ist ein sehr netter, geduldiger, vertrauensvoller und vorallem meiner Meinung nach ein sehr guter Arzt. Ich bin Angstpatient und ich konnte durch ihn schon gute Fortschritte erzielen."  Mehr

5,6

Archivierte Bewertung vom 24.11.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 6 Stimmen)

kein guter arzt

sucht euch einen anderen arzt.es gibt viele die sich auskennen.es ist jahre her das ich hier war.ich hätte schritte einleiten sollen...."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 05.02.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

seriös, sachlich, freundlich, etwas nüchtern, hilfsbereit.

Herr Teichmann bietet sowohl Verhaltenstherapie als auch tiefenpsychologische/analytische Therapie an. Die Verhaltenstherapie war ganz okay, mit der "analytischen" Therapie habe ich nicht immer etwas anfangen können, liegt aber vielleicht auch daran, dass diese Therapieform nur bedingt für mich persönlich geeignet ist. (Er hat es auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin gemacht.) Leider haben mein Hausarzt und Herr Teichmann nicht das allerbeste Verhältnis zueinander gehabt. Wie so viele Psychiater/Psychotherapeuten erwartet auch Herr Teichmann aktive Mitarbeit des Patienten. Das ist für jemand, der unter (zeitweise schwerer) Depression leidet nicht immer ganz einfach."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl