Beliebte Stadtteile in Berlin

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Teterower Ring 52, 12619 Berlin

Bewertung für Dipl.-Med. Claußnitzer

3,6

Archivierte Bewertung vom 06.03.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nur weil es nicht anders ging...

Ich war gestern mit meiner Mutter (81, Rollstuhl) dort, selber schon einmal vor ca. 2 Jahren, zur offenen Sprechstunde um 15 Uhr. Die Patienten strömten nur so. Die junge Dame am Empfang war zwar freundlich, stellte aber gleich eine Wartezeit bis ca. 16.30 Uhr in Aussicht. Notgedrungen warteten wir also. Ca. 17 Uhr – meine Mutter konnte kaum noch sitzen – tippte ich dann auf den Tresen und gab meinem Unmut, eine über 80jährige im Rollstuhl dermaßen lange warten zu lassen, höflich Ausdruck. 3 Patienten weiter war meine Mutter dann endlich dran.
Diese Wartezeiten für letztlich 10 min Arztgespräch sind eine Zumutung. Termin hätten wir auch erst zu JUNI (!) bekommen, aber meine Mutter hat ein akutes Problem, also kam das nicht in Frage.
Schwestern und Ärztin waren freundlich, allerdings ist die Praxis nur bedingt behindertengerecht, lediglich eine Zickzack-Rampe führt außen zur Eingangstür. Innen alles ziemlich eng und verwinkelt, mit Rollator geht’s sicher noch, mit Rollstuhl problematisch.
Was ich nicht verstehe ist, dass es – nicht nur bei dieser Ärztin – offenbar immer nur Vor- ODER Nachmittagssprechstunden gibt, keinen Tag mit Vor- und Nachmittagssprechstunde. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Praxis überläuft vor Patienten. Eigentlich kenne ich das anders."

Notenbewertung dieses Patienten

3,6

Bewertung kommentieren (nur für Dipl.-Med. Claußnitzer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Med. Claußnitzer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Med. Claußnitzer.

Artikel von Dipl.-Med. Claußnitzer

Sind Sie Dipl.-Med. Claußnitzer?

Zum Thema „Fitness” am 09.02.2018

Sportmundschutz beim Zahnarzt individuell anpassen: Warum lohnt sich das?

Um Zahnverletzungen mit langwierigen Folgeschäden zu vermeiden, kann sich ein Sportmundschutz lohnen. Welche Vorteile bietet ein Modell, das der Zahnarzt individuell anpasst?   Mehr

Verfasst am 09.02.2018
von Marko Milicevic

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 12.12.2017

Wie Venenschwäche entsteht und behandelt werden kann

Venenschwäche ist eine Volkskrankheit: Die Hälfte der Bevölkerung zeigt Zeichen einer Venenerkrankung, sagt man. Nachhaltig halten sich Gerüchte, es sei eine Bindegewebsschwäche, gegen die man ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2017
von Dr. med. Johann Christof Ragg