Dr. Katharina Höpfel

Dr. Höpfel

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Implantologie

Paul-Robeson-Str. 3310439 Berlin

Leistungsübersicht

Vorbeugende BehandlungenProphylaxeZahnaufhellungWurzelkanalbehandlungImplantateEigenlaborKosmetische Kieferorthopädie3D-DiagnostikZahnersatzZahnimplantateProfessionelle ZahnreinigungBleachingWurzelbehandlungVeneersZahnarztangstWeisheitszähneWurzelspitzenresektionZahnreinigungZahnarzt Angstganzheitliche Zahnmedizin

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Katharina Höpfel, und unsere Leistungen. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Sie finden uns in der Paul-Robeson-Str. 33 in 10439 Berlin. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Katharina Höpfel

Katharina Höpfel

Die Mund- und Zahngesundheit ist enorm wichtig, da Erkrankungen Auswirkungen auf den gesamten Körper haben können. Lassen Sie sich von mir helfen, wenn Sie von Schmerzen geplagt werden. In unserer Praxis in der Paul-Robeson-Str. 33 in 10439 Berlin behandle ich unterschiedlichste Zahnkrankheiten. Vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch unter der 040/44714895. So können Sie lange Wartezeiten vermeiden.

Katharina Höpfel

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Praxis in der Paul-Robeson-Str. 33 in 10439 Berlin möchte ich Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie mich persönlich unter 040/44714895 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Vorbeugende Behandlungen (Prophylaxe)

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnheilkunde geht weit über die allgemeine Aufhellung der Zähne (Bleaching) hinaus. Neben der medizinisch notwendigen Versorgung bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten an, um das Erscheinungsbild Ihrer natürlichen Zähne oder Ihres Zahnersatzes zu optimieren.

Eine rechtzeitige und richtige Behandlung der Parodontitis ist überaus wichtig. Wird die Parodontitis nicht richtig behandelt, kann Zahnverlust - mit ästhetischen und funktionellen Beeinträchtigungen - die Folge sein.

Außerdem erhöht eine unbehandelte Parodontitis das Risiko für Herzerkrankungen und Diabetes. Einige Untersuchungen sprechen dafür, dass sogar Frühgeburten und niedriges Geburtsgewicht mit einer Parodontitis zusammenhängen können.

Implantate sind aus medizinischer und ästhetischer Sicht die ideale Lösung eines Zahnersatzes. Das Implantat wird in den Kieferknochen eingesetzt und verwächst dort mit Knochen und Gewebe. Es übernimmt die Funktion der natürlichen Zahnwurzel. Auf diesem Fundament wird die Zahnkrone fixiert. Zahnimplantate ermöglichen einen stabilen und festsitzenden Zahnersatz, der ein Leben lang halten kann. Zähne auf Implantaten fügen sich harmonisch in die natürliche Zahnreihe ein, fühlen sich an wie die eigenen Zähne und sehen auch genauso aus.

• Vorbeugende Behandlungen (Prophylaxe)

Die zahnmedizinische Prophylaxe (griechisch προφυλ?σσω prophylásso „von vornherein ausschließen“; Synonym: Zahnmedizinische Prävention), beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung bzw. Verschlimmerung von Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindern sollen.

Zum einen ist es unsere Aufgabe, bei Ihren regelmäßigen Visiten Probleme frühzeitig zu erkennen und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, die verhindern, dass aus ersten Problemchen ernsthafte chronische Beschwerden werden. Des Weiteren liegt ein großer Teil der Prophylaxe in Ihrer täglichen Zahnpflege - aber auch in dem Bewusstsein, welche externen Faktoren für die Zahngesundheit eine Rolle spielen. Auch in diesem Bereich können wir Ihnen zur Seite stehen.

• Zahnaufhellung-Bleaching

Viele möchten gerne strahlend weiße Zähne besitzen.

Doch nicht alle haben sie. Eine Lösung heißt Bleaching.

Die Aufgabe des Bleaching umfasst die Aufhellung der menschlichen Zähne aus kosmetischen und ästhetischen Gründen.

• Wurzelkanalbehandlung

Der häufigste Grund für die Notwendigkeit einer Wurzelbehandlung ist eine tiefe Karies im Zahn. Diese führt dazu, dass Bakterien ins Innere des Zahnes eindringen und dort eine Entzündung des Nervs hervorrufen. Um den erkrankten Zahn langfristig zu erhalten, ist dann die professionelle Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Dabei werden die Wurzelkanäle unter Vergrößerung mittels Lupenbrille nach modernsten Techniken behandelt.

• Eigenlabor

In unserem praxiseigenen Labor fertigt unser langjährig erfahrener und qualifizierter Zahntechniker verschiedenste Arten von Zahnersatz an. Das praxiseigene Labor bedeutet eine Fülle von Vorteilen für die Herstellung Ihres Zahnersatzes.

• 3D-Diagnostik

In der modernen Welt der Zahnmedizin ist die dreidimensionale Röntgentechnik nicht mehr wegzudenken. Die Tatsache, Zähne und Kiefer auch in der dritten Dimension begutachten zu können, eröffnen dem Behandler ganz andere Möglichkeiten bei der klinischen Diagnostik. Und noch entscheidender ist die höhere Sicherheit für den Patienten.

• Zahnersatz

Kronen

• eine Möglichkeit, stark geschädigte Zähne zu erhalten

Inlays, Onlays, Veneers

• wenn Kunststofffüllungen an ihre Grenzen stoßen

Brücken

• der klassische Ersatz für einen oder mehrere fehlende Zähne

Herausnehmbarer Zahnersatz

• wenn festsitzender Zahnersatz nicht mehr möglich ist

Bewertung vom 08.11.2019

Zahnarzt macht wohl doch Spaß

Mit Sorgen und Ängsten über meinen Zahn bin ich zu Frau Dr. Höpfel gekommen. Diese konnte sie mir jedoch sehr schnell nehmen. Eine sehr kompetente Ärztin, die es vor allem auch durch ihre nette und freundliche Art schafft, dass der Zahnarzttermin Freude macht. Eine Ärztin die voll und ganz nur zu empfehlen ist!
Bewertung vom 15.05.2019

Frau Höpfel ist einfach eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin!

Ich kam 2017 mit dem Wunsch eines „Hollywoodlächelns“ zu Frau Höpfel. Aufgrund von teilweise nicht vorhandenen Zähnen und großen Lücken litt ich bereits jahrelang unter meinen Zähnen. Frau H. ist auf alle meine (teilweise sehr speziellen) Wünsche eingegangen und hat sie in die Realität umgesetzt. Durch die Teilkronen hat sie mir zu einem ganz neuen Lebensgefühl verholfen! Dafür bin ich ihr bis heute dankbar.
Bewertung vom 25.04.2019

Ausgezeichnet

Ich hatte bereits mehrere Sitzungen gehabt. Frau Höpfel schafft es einerseits einen kompetent zu beraten und anderseits einfühlsam auf den Patienten einzugehen. Ich bin sogar während der Behandlung eingeschlafen. So machen Zahnarzt Termine Spass!
Bewertung vom 19.03.2019

Bestnote!

Beste Zahnärztin, bei der ich je war (ich war schon bei einigen). Wirklich kompetent, immer freundlich und sie nimmt sich Zeit.
Bewertung vom 22.02.2019

Sehr einfühlsame Ärztin

Frau Höpfel ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin, die sich bis jetzt schon sehr gut um meine Zähne gekümmert hat und darum bin ich auch bis in die neue Arbeitsstelle gekommen, um mich von ihr weiter behandeln zu lassen. Ich war mehrfach bei ihr mit sehr viel Angst und Unruhe und zusammen haben wir es geschafft. Sehr kompetent, einfühlsam und beruhigend. Toll, dass es Sie gibt!!!
Bewertung vom 16.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, beruhigend und freundlich

Sehr gute Ärztin, die ihr Handwerk versteht und durch ihre Art sehr beruhigend wirkt. Sie geht auf meine Bedürfnisse ein und macht es dadurch leichter zum Zahnarzt zu gehen
Bewertung vom 03.02.2019

Sehr nette und kompetente Zahnärztin

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Klare Empfehlung!
Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Zahnärztin für Angstpatienten

Ich bin ein totales Weichei, was den Zahnarzt betrifft. So kam es natürlich, wie es kommen musste, ich musste mir einen Zahnarzt suchen, als es eigentlich schon zu spät war. Ich hatte echt Schmerzen und ANGST. Also habe ich einen Termin bei Frau Höpfel gemacht, ich war vorher noch nie bei ihr, google empfahl mir die Praxis, aufgrund meiner Suche als Angstpatient. Ich also nun dort zum ersten Mal auf dem Stuhl, damit war es für mich auch schon gelaufen, ich habe geheult, weil ich totale Angst hatte. Normalerweise gehe ich genau einmal zum ZA und danach nicht wieder. Bei Ihr war es anders. Sie hat sich echt richtig Zeit genommen und mir genau erklärt was sie macht und machen will. Sie hat auch immer einen Moment länger gewartet, dass die Spritze erst richtig wirken kann. Ich hatte in der Folge mehrere Termine und sie hat jedesmal versucht den Weg zu gehen, der am wenigsten Stress für mich bedeutet. Hat nicht immer funktioniert, aber auch darüber hat mich Frau Höpfel aufgeklärt. Ich hatte 3 Wurzelbehandlungen, ohne Schmerzen (!!!) und zwei-drei andere kleinere Sachen. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und ich bleibe ihr als Patientin definitiv erhalten. Ich kann Sie als Zahnärztin nur empfehlen!!!
Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beherrscht ihr Handwerk in jeder Hinsicht

Ich kam wegen einer Wurzelrevisionsbehandlung, an die sich meine vorherige Zahnärztin nicht herantraute, und mehrerer alter Kronen, die ich erneuern lassen wollte zu Frau Höpfel und wurde bestens behandelt und zwar sowohl technisch als auch menschlich. Das Vertrauen, das ich von Anfang an zu ihrl hatte, hat sich bewährt. Ihre Behandlung basiert allein auf dem Wohl des Patienten. Sie nimmt sich immer Zeit aufzuklären und arbeit super genau. Vor allem nahm sie mir mit ihrer sicheren und einfühlsamen Art jede Angst. Ich empfehle Frau Höpfel wärmstens weiter.
Bewertung vom 22.01.2019

Ich würde sie immer weiter empfehlen.

Durch ihre Art hat sie mir die Angst genommen. Dankeschön.
Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Top Ärztin

Top Ärztin, super nett. Bin absolut zufrieden. Ich gehe ungern zum Zahnarzt, aber sie hat mir alle Ängste weggenommen. Hat immer ärklärt was gemacht wurde. Kann man nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle Arbeit und wohltuendes Einfühlungsvermögen

Frau Höpfel hat mir von rund sechs Monaten 9 Teilkronen ersetzt, die in die Jahre gekommen waren. Sie hat diese aufwändige Arbeit konzentriert und sehr professionell durchgeführt und ein Gespür dafür, wenn es für den Patienten auch mal etwas anstengender wird. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung.
Bewertung vom 18.01.2019

Eine sehr herzliche und kompetente Zahnärztin

Ich war zur Zahnreinigung bei Frau Höpfel, die mich sehr herzlich empfangen und in fast familiärer Atmosphäre gut unterhalten hat. Bei der Gelegenheit wurde gleich noch ein Karies entdeckt und fachgerecht gefüllt. Terminvergabe ging sehr spontan. Behandlung war ausgezeichnet und schmerzfrei. Seitdem keine Probleme. Kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.12.2019