Beliebte Stadtteile in Dortmund

Hansastr. 67, 44137 Dortmund

Weitere Informationen über uns

Unsere Schwerpunkte

• Haut, Allergien, Umweltmedizin

Die Haut ist das größte Organ des Menschen, sie umschließt sein Inneres. Nur wer den Menschen als Ganzes betrachtet, wird ihn ganz heilen können. Unser Ziel ist es, perfekte Technik, große ärztliche Erfahrung und optimale Praxis-Bedingungen mit einer dem Menschen ganzheitlich zugewandten Heilkunde zu vereinen. Auch Haare können erkranken. Und darüber lassen wir uns durchaus „graue Haare wachsen“ oder wollen uns die Haare raufen. Denn unser Haar gilt als „psychologischer Schlüsselreiz“: Es gibt auf einen Blick Auskunft über Alter, Geschlecht, kulturelle Herkunft und vor allem unseren Gesundheitszustand. Gesunde Haare stehen von Alters her für Schönheit und Kraft.

• Ästhetik

Die Haut ist nicht nur das größte Sinnesorgan des Menschen. Über die Haut stehen wir in Verbindung mit der Welt: Sie lässt uns die Witterung spüren, unsere Umwelt ertasten, Berührungen spüren. Sie ist die Grenze zwischen unserem Inneren und Äußeren. Damit ist die Haut auch das Organ unserer Äußerlichkeit. Die Ästhetik arbeitet vor allem an der Oberfläche, trotzdem bedeuten Pflege und Schönheit mehr als reine „Oberflächlichkeit“. Denn andere Menschen nehmen zuerst unser Äußeres wahr. Wie wir uns kleiden, frisieren und pflegen sind die ersten Anhaltspunkte zur Einschätzung des Gegenübers. Lassen Sie sich individuell beraten. Sachliche, auf Sie abgestimmte Informationen geben Ihnen Entscheidungshilfen über alle Möglichkeiten, aber auch die Grenzen, die Sie nicht überschreiten sollten. Denn nicht alles, was machbar ist, macht Sie wirklich zufrieden. Die Ästhetik- Abteilung finden Sie in der unserer Praxis angegliederten HANSAKLINIK. Lassen Sie sich individuell und in aller Ruhe umfangreich und kompetent beraten. Sprechstunde unter 0231- 54955- 51. Näheres unter www.hansaklinik.de

Übrigens: Laut Vogue gehören wir zu den Leading Beauty Resorts (11/2010) und TV Hören und Sehen (Januar 2010) zählt Dr. Eichelberg zu den Besten Faltenspezialisten in Deutschland.

• Haarausfall, Kopfhaut- und Haarerkrankungen

Der Begriff „Haararzt“ bezeichnet keinen Facharzt im berufsrechtlichen Sinne. Vielmehr ist dieser übergeordnete Begriff geprägt worden für Ärzte, die sich im Rahmen ihrer Tätigkeit schwerpunktmäßig mit Haar- und Kopfhauterkrankungen sowie mit dem Haarausfall befassen. Unsere eigens eingerichtete Haarsprechstunde trägt dem Wunsch vieler Menschen Rechnung, sich an kompetente, spezialisierte Ärzte wenden zu können.

Unter www.haararzt.de finden Sie alle weiteren Informationen über unsere Sprechstunde der Haarspezialisten. Telefon: 0231- 54955- 51

• Privatsprechstunde in der Hansaklinik

In der Hansaklinik Dortmund finden Sie die Praxen der Fachärzte für Dermatologie sowie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Die Gebiete ergänzen sich in idealer Weise. So finden Sie jeweils die kompetenten Ärzte, die hochspezialisiert und ganz individuell auf Sie eingehen können.

Die Privatsprechstunde bietet Ihnen den Service einer individuell auf Sie zugeschnittene Diagnostik und Therapie mit der Kompetenz einer der größten Hautarztpraxen in Deutschland.

Näheres unter 0231- 54955- 51 und www.hansaklinik.de

Als moderne Praxis-Klinik verfügen wir über alle neuesten Techniken und apparativen Ausstattungen, welche eine präzise Diagnose Ihrer Erkrankungen ermöglicht. Die Technik ersetzt nie die „sprechende Medizin“, Apparate ersetzen keinen Erfahrungsschatz, aber das Erkennen eines Hautkrebses, einer Allergie oder deren Abgrenzung zu harmlosen Störungen ist zu wichtig, als dass man sie nur dem menschlichen Auge überlassen darf. Von unserer Diagnose hängt viel für Sie als Patienten ab. Unsere Qualität, die wir im Rahmen von umfangreichen Zertifizierungen ständig nachweisen müssen, ist Ihre Versicherung für eine optimale Therapie. Modernste Technik erspart Ihnen unnötige Belastungen: Ein Ultraschall ersetzt die Röntgenaufnahme, ein Videomikroskop und ein Siaskop die Gewebeentnahme durch eine Operation, Laser ersetzen Skalpelle. Unsere Erfahrung und unser Wissen müssen ständig den Neuerungen angepasst werden. Nur eines hat Bestand: Unser Gespräch mit Ihnen und Ihr Vertrauen in uns.

www.eichelberg.de

Willkommen

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

Die Gesamtnote ergibt sich aus dem Durchschnitt der zugehörigen Ärzte (10) dieser Praxis. Die Praxis selbst kann nicht bewertet werden.

Bewertete Ärzte anzeigen

Ärzte bewerten