Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie
Benrather Str. 6 a, 40213 Düsseldorf

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Herr Marx

Archivierte Bewertung vom 04.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Therapeut, der dieser Berufsbezeichnung mehr als gerecht wird !!!

Ich litt seit Jahren an inneren Unruhezuständen, unter anderem, weil ich mir 2000 meiner damaligen Partnerin zuliebe das Rauchen abgewöhnt hatte, obwohl ich sehr gerne rauchte. Seitdem habe ich keine einzige Zigarette angepackt. Dumm nur, dass ich seither so gut wie jeden Tag eine rauchen wollte.
Durch ein youtube-Video wurde ich auf die Idee gebracht, dass ich kein Nichtraucher, sondern ein nicht-rauchender Raucher wäre und dass dieses Problem mit Hilfe von Hyponose beseitigt werden kann. Diese Erkenntnis lies mich nicht mehr los. Deshalb suchte ich einen Hypnose-Therapeuten, der mich von diesen Gedanken "befreien" sollte, sprich mein Unterbewusstsein "umprogrammiert".
Ich fand Herrn Marx hier auf jameda.de. Die Bewertungen sprechen für sich.
Um es kurz zu machen: Ich denke überhaupt nicht mehr ans Rauchen. Wenn jemand in meiner Umgebung raucht interessiert mich das heute Null-Komma-Null.
Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Auch meine verkniffene Sichtweise auf Menschen in meiner Umgebung (Familie, Freunde, Kunden), die meiner Meinung nach oft die komplett falschen Ansichten und Einstellungen zu bestimmten Dingen haben, konnte er erfolgreich durch Hyponose-Therapie ändern. Heute sehe ich vieles entspannter und nehme Dinge als gegeben hin, was mir sehr gut tut.
Innere Unruhe weg und hoher Blutdruck runter.
Ebenso half er mir dabei mit Sport zu beginnen (EMS-Training = perfekt für Sportmuffel wie mich, nur 1x 20 Min. Training pro Woche) und bewusster zu essen (habe in 2 Monaten rund 10 cm Hüftumfang verloren, ohne mir dafür ein Bein auszureissen.
Demnächst gehen wir noch mein Alkoholproblem an, dass sich dadurch äussert, dass ich einerseits zwar gut auf Alkohol verzichten kann, aber andererseits nach dem ersten Bier/Wein nicht mehr aufhören kann/will, bis ich meinen Wunschlevel für diesen Abend erreicht habe.
Auch hier ist Herr Marx der perfekte Ansprechpartner. Ich freue mich auf die nächste Hyponose-Sitzung.

Vielen Dank für Alles !!!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Kommentar von Herr Marx

Lieber Klient, herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Empfehlung und Bewertung. Die Hypnose und auch andere meiner angebotenen Therapieverfahren können so manche Türen und auch Tore öffnen. Ich wünsche Ihnen zum körperlichen Wunschziel alles Gute und haben Sie weiterhin eine gute Zeit. Herzliche Grüße René Marx

Bewertung kommentieren (nur für Herr Marx)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Marx über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Marx.

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm

Zum Thema „Angst” am 12.02.2018

Die Angst vor dem Erbrechen: Symptome, Folgen und Behandlung der Emetophobie

Es gibt Dinge, vor denen ekelt sich jeder. Dazu gehört ohne Zweifel das Erbrechen. Was für die überwiegende Zahl der Menschen allerdings eine völlig normale Reaktion auf ein seltenes Ereignis ist, ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2018
von Martina Effmert