Top-Städte in Hessen

Bewertung für Frau Asmushen

4,4

Archivierte Bewertung vom 30.07.2013

Vertrauen war pfutsch!

Ich hatte mich an Kirsten eigentlich immer sehr gerne erinnert, da ich bei meiner nach meiner ersten Entbindung bei ihr den Rückbildungskurs gemacht habe, es wurde sehr viel gelacht, sie gab uns gute, nachvollziehbare Tipps usw...Also habe ich sie bei meiner zweiten Schwangerschaft gerne wieder angerufen um sie als Hebamme für die Vorsorge zu sichern. Das erste Wiedersehen war auch so wie erwartet, sie kam sehr erfahren und freundlich rüber,ich freute mich auf die Zusammenarbeit!
Aber schon beim zweiten Termin lies sie mich hängen, kam nicht und behauptete im Nachhinein
Sie wäre da gewesen, ich hatte sie nur nicht reingelassen. Dann ging Sie für einige Wochen in Urlaub.
Beim dritten Termin lies sie mich 1,5 Std. warten, ich bekam Ärger auf der Arbeit. weil ich unentschuldigt
an diesem Tag zu spät kam. Ihre Antwort dazu: Wer nicht auf mich warten kann, hat es halt nicht nötig!
Also ich habe jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen und mir eine Hebamme gesucht, mit der die Temine reibunglos geklappt haben, somit war auch das verlohrene Vetrauen wieder da!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Beratung/Betreuung
Zum Beispiel: Haben Sie ausreichend Informationen zur Geburt Ihres Kindes erhalten? Wurden Sie über möglichen Risiken aufgeklärt? Wie war die Betreuung vor, während und nach der Geburt? Konnte Ihnen die Hebamme hilfreiche Tipps, z. B. zum Stillen, geben?
4,4
Engagement
Zum Beispiel: Einsatzbereitschaft, Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Heilberuflern, Offenheit für alternative Gebärpositionen
Zum Beispiel: Haben Sie sich bei dieser Hebamme gut aufgehoben und unterstützt gefühlt?
Zum Beispiel: Hat sie Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
Zum Beispiel: Verhalten der Hebamme, Offenheit; War sie einfühlsam und entgegenkommend?

alternative Behandlungsmethoden
Zum Beispiel: Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, natürliche Arzneimittel. Note 1 für "sehr offen" bis Note 6 für "gegen alternative Behandlungsmethoden"
Zum Beispiel: gut persönlich erreichbar, Rückruf erfolgt, Erreichbarkeit am Wochenende
weiterführenden Informationen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die weiterführenden Informationen durch die Hebamme empfinden.

Bewertung kommentieren (nur für Frau Asmushen)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Beratung/Betreuung
Engagement

Artikel von Frau Asmushen

Sind Sie Frau Asmushen?

Zum Thema „Schwangerschaft & Geburt” am 11.03.2019

Pränataltests: NT, ETS, NIPT & Fruchtwassertest

Nachdem Sie die frohe Botschaft einer erfolgreichen Schwangerschaft erhalten haben, sind werdende Eltern mit Themen konfrontiert, die sie als Laien schnell überfordern können. Durch ...  Mehr

Verfasst am 11.03.2019
von Dr. med. Jan-Erik Baumüller

Zum Thema „Schwangerschaft & Geburt” am 28.06.2016

Schwangerschaft und Zahngesundheit: Darauf sollten Sie achten!

Während einer Schwangerschaft verändern sich viele Abläufe im Körper der Frau: Hierzu gehört auch der Zusammenhang zwischen Mundhygiene und der allgemeinen Gesundheit. Wechselwirkungen während ...  Mehr

Verfasst am 28.06.2016
von Srdan Milakovic