M.Sc. f. orale Chirurgie & Implantologie Mohammad Gabaren

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

wenn Sie Leistungen der Allgemeinen Zahnheilkunde wie zum Beispiel Zahnfüllungen und im gleichen Zug kompliziertere Eingriffe der Oralchirurgie benötigen, ist es oft unumgänglich, dafür zu mehreren Behandlern zu gehen. Genau dieser zusätzliche Aufwand und mehr Mühe für Sie als Patient können am Standort Mainz der Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK vermieden werden. Denn hier bin ich seit dem Frühjahr 2020 als qualifizierter Zahnarzt tätig und decke neben diesem gesamten Spektrum auch die vollständige Bandbreite der zahnärztlichen Chirurgie, bzw. der ambulanten Oralchirurgie ab.

Mein Name ist Mohammad Gabaren. Beispiele für zahnmedizinische Teilgebiete, auf die ich mich in besonderer Weise spezialisiere, sind die Implantologie, die Endodontologie, die Weisheitszahnentfernung und die parodontale Chirurgie zur Versorgung von Zahnfleischschäden sowie frei liegenden Zahnhälsen. Bei meinem Team und mir sind Sie in erfahrenen Händen.

Dabei ist es mir sehr wichtig, Ihnen durch meine ruhige, besonnene und geduldige Herangehensweise von Anfang an ein gutes und vertrautes Gefühl zu geben. Rufen Sie gerne am Empfang der Zahnärztlichen Tagesklinik Mainz an, um mehr zu erfahren. Oder kommen Sie in meine Sprechstunde, wenn Sie einen Zahnverlust oder ein anderes konkretes Zahnproblem ausführlich mit mir erörtern möchten. Beides würde mich sehr freuen, weil es die optimale Gelegenheit wäre, uns schon bald persönlich kennen zu lernen.

Die topmodernen Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK sind in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz an insgesamt 14 Standorten präsent. Für meine zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen und selbstverständlich auch für mich sind die Themen Zahnarztbesuch und das Wohlbefinden unserer Patienten nicht voneinander zu trennen. Aus diesem Grund legen wir bei den Ergebnissen unserer Arbeit höchste Maßstäbe an und kombinieren handwerkliche Exzellenz mit herzlichem Service, um unseren Patienten auf Augenhöhe zu begegnen: „Von Mensch zu Mensch.“ – das ist die Philosophie, der wir folgen.

Als zeitgemäßer Verbund von modernsten zahnmedizinischen Behandlungszentren sind die Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK in technischer Hinsicht exzellent ausgestattet. Das können Sie als Patientin oder Patient auch daran erkennen, dass ich die Möglichkeit habe, unterschiedliche Eingriffe der zahnärztlichen Chirurgie mit Hilfe von innovativer bildgebender Diagnostik digital zu planen. Dafür steht bei uns ein System für Digitale Volumentomographie DVT, bzw. 3D-Röntgen bereit. Die damit erzeugten Bildaufnahmen bilden eine solide und sehr aussagekräftige Grundlage, um zum Beispiel die Insertion von Zahnimplantaten oder auch endodontische Eingriffe in den Wurzelkanälen noch präziser und vor allem schonender für den Patienten ablaufen zu lassen.

Zu meiner Person

Mit meiner bewährten Kompetenz als Zahnarzt und oralchirurgisch tätiger Behandler möchte ich Ihnen neben einer bestmöglichen Mundhygiene und intakten, perfekt versorgten Zähnen vor allem auch zu einem schönen Zahnbild und anziehenden Lächeln verhelfen. Dafür bin ich in sämtlichen Leistungsbereichen der modernen Zahnheilkunde aktiv und kann bei Bedarf auch meine unterschiedlichen Spezialgebiete einbeziehen. Sie haben die Gewähr, ohne lästigen Wechsel Ihres vertrauten Zahnarztes vollständig therapiert zu werden und können sich darüber hinaus auf eine sehr hohe Qualität freuen.

• Oralchirurgie

• PZR und Bleaching

• Oralchirurgie

Das Fachgebiet der Oralchirurgie widmet sich zahlreichen diagnostischen und therapeutischen Aufgaben, die über reine Zahnbehandlungen weit hinausgehen. Wie die Bezeichnung ganz klar sagt, konzentrieren sich die hier geplanten und durchgeführten Eingriffe vorrangig auf chirurgische Versorgungen, die für den Erhalt und die Wiederherstellung der Mundgesundheit nötig werden. Eingriffe zur Zahnentfernung oder zur speziellen Weisheitszahnentfernung gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie korrigierende und sanierende Therapien an geschädigtem Zahnfleisch und frei liegenden Zahnhälsen. Einen wichtigen Teilbereich nehmen implantologische Versorgungen für die Rekonstruktion von verlorenen oder nicht länger erhaltungswürdigen echten Zähnen ein. Dazu kommen viele weitere oralchirurgische Angebote. Sie reichen von zahnerhaltenden, ambulanten Operationen wie der Wurzelspitzenresektion über das Entfernen von Zysten und die Korrektur von Zungen- und Lippenbändchen bis zur Tumorentfernung im Mund sowie in einem eigenen Bereich bis zur präprothetischen Chirurgie.

• PZR und Bleaching

Die Abkürzung PZR steht für das Verfahren der Professionellen Zahnreinigung, die grundsätzlich im Mittelpunkt moderner zahnärztlicher Prophylaxe-Konzepte steht. Neben ihrem hohen Stellenwert unter hygienischen und zahnerhaltenden Aspekten kommt ihr aber auch eine konkrete ästhetische Bedeutung zu. Denn wenn Sie in regelmäßigem Turnus für Ihre PZR zu uns kommen, können wir Ihnen eine optimale Mundsauberkeit und ein hervorragend gepflegtes Gebiss geben. Damit können Sie beim Lächeln, Lachen, Essen und Öffnen des Mundes punkten. Als ideale Ergänzung für die Steigerung der Mundästhetik kann eine Zahnaufhellung in Frage kommen. Sie gehört in das Spezialgebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde und eignet sich vorrangig, wenn Ihre Zähne im Lauf der Jahre dunkel, grau oder fleckig wurden. Wie im Rahmen von PZR-Terminen werden unsere Patienten auch bei Zahnbleachings von speziell ausgebildeten Fachkräften betreut, die ein besonderes Augenmerk auf die späteren kosmetischen Ergebnisse und das Vermeiden ungewollter Nebeneffekte legen.

Aktuell stellt das Setzen von Zahnimplantaten die beste Option dar, um fehlende oder nicht länger erhaltungswürdige echte Zähne zu ersetzen. Kein anderes Verfahren gibt uns bessere Aussichten auf eine möglichst natürliche Zahnfunktion, kombiniert mit idealen ästhetischen Perspektiven. Ein weiterer, absolut überzeugender Vorteil liegt darin, dass wir die Nachbarzähne an der Zahnlücke für eine solide Verankerung des Zahnersatzes nicht beschleifen und folglich keine gesunde Zahnsubstanz opfern müssen. Grundsätzlich schafft Ihr Zahnarzt mit dem sorgfältigen Setzen eines Implantats in den Kieferknochen eine neue, allerdings künstliche Zahnwurzel als Ersatz für verlorene natürliche Strukturen. Nach einer mehrmonatigen Einheilzeit kann auf dieser soliden Basis Zahnersatz in passender Form befestigt werden. Für Zahnprothetik, die auf Implantaten sitzt, wird der Fachbegriff Suprakonstruktion verwendet. Prinzipiell sind mit der Kombination aus präzise gesetzten Zahnimplantaten und dem dafür maßgeschneiderten Zahnersatz so gut wie alle Restaurationen am Gebiss möglich. Wir bieten die gesamte Bandbreite: vom Einzelzahnimplantat mit Vollkrone über Zahnbrücken auf Implantaten bis zu einer neuen Bezahnung durch eine Teilprothese, bzw. Vollprothese, für die oft schon wenige, perfekt gesetzte künstliche Zahnwurzeln ausreichen.

Drei große Behandlungsschwerpunkte, die ich Ihnen in einem eigenen Teil dieses Profils präsentiere, machen gleichsam den Kern meiner fachlichen Kompetenz aus. Dazu kommen mehrere ergänzende und oft auch in der Kombination anwendbare Leistungen, die ich Ihnen ebenfalls ans Herz legen möchte. Einen Überblick finden Sie hier. Bei allen diesbezüglichen Fragen brauchen Sie nur kurz bei uns anzurufen, um qualifizierte und verbindliche Auskünfte über Therapieoptionen, Therapiewege und die damit umsetzbaren Behandlungsergebnisse zu erhalten.

• Zahnersatz

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

Besondere Vorteile für die Patienten werden bei den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK vor allem auch dann erschlossen, wenn es um die Themen Zahnersatz, Zahnprothetik und dritte Zähne geht. Hier liegt eine fachliche Spezialisierung, die ich mit ganzer Kompetenz vertrete. Ausgehend von Ihrem aktuellen Zahnstatus können Sie von mir den umfassenden, sehr sorgfältig zusammengestellten Therapieplan bekommen. Im Prinzip sind bei uns alle etablierten Methoden, Materialien und Techniken möglich. Ich kann hochwertigen, beständigen, sehr gut belastbaren und ästhetisch perfekten Zahnersatz planen, den wir auf präparierten echten Zähnen verankern. Sie können aber auch Implantat-getragene Prothetik bekommen – und das wie beim Zahnersatz auf natürlichen Zähnen ebenfalls in allen nur denkbaren Formen: von der Einzelkrone über die Zahnbrücke bis zur Teilprothese und Totalprothese. Ihre Anforderungen und Wünsche sind mein Maßstab. Lassen Sie uns Ihre diesbezüglichen Vorstellungen in meiner Sprechstunde gerne ausführlich besprechen.

• Endodontologie

Bei einer endodontischen Zahnbehandlung geht es immer um das Zahninnere, das in gesundem Zustand keimdicht von der Zahnhartsubstanz umschlossen wird. In diesem als Pulpa-Dentin-Komplex bezeichneten Abschnitt der Zähne verlaufen die fein verästelten Wurzelkanäle, in denen sich das empfindliche Zahnnervengewebe (Pulpa) befindet. Wenn schädliche Keime wegen einer tiefen Karies oder eines Bruchs am Zahn bis hierher vordringen, sind entzündliche Veränderungen im Zahn unvermeidlich. Für den Patienten sind sie mit starken Schmerzen verbunden und können darüber hinaus auf längere Sicht zum Zahnverlust führen. Um innerlich entzündete Zähne zu retten, bietet die Zahnwurzelbehandlung als erfolgversprechende Maßnahme die Möglichkeit eines Zahnerhalts. Allerdings ist damit nur dann eine gute Chance auf Zahnerhaltung verbunden, wenn sie mit größter Sorgfalt und Präzision durchgeführt wird. Um dies zu gewährleisten, arbeite ich bei allen endodontischen Behandlungen unter der Lupenbrille. Zusätzlich verwende ich modernste technische Verfahren wie die elektronische Wurzellängenvermessung und die endodontische Desinfektion mittels Ultraschall, um in punkto Genauigkeit keinen Kompromiss zu machen.

Damit Sie im Mund optimal gesund sind, muss man nicht nur auf die Zähne achten. Mindestens ebenso wichtig sind eine aufmerksame Prophylaxe und bei Bedarf die gezielte Behandlung von Zahnfleisch, Zahnbett und Kieferknochen. Diese anatomischen Strukturen am Kausystem werden unter dem Begriff Zahnhalteapparat zusammengefasst. Das zahnmedizinische Teilgebiet, in dem wir uns um diesen Teil des Gebisses kümmern, ist die Parodontologie. Hier geht es hauptsächlich um entzündliche Prozesse und Veränderungen, die von parodontalen Keimen verursacht werden. Abhängig von Stadium und Schweregrad werden sie als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnet. Ich bin gerne da, wenn Sie sich zur weitsichtigen Vermeidung entzündlicher Zahnkrankheiten eine engmaschige parodontale Individualprophylaxe wünschen. Und selbstverständlich bin ich auch dann für Sie da, wenn bereits eine Erkrankung vorhanden ist, auf die wir mit individuell angepasster Parodontaltherapie reagieren müssen.

• Kinderzahnheilkunde

Bei den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK legen wir größten Wert darauf, dass Patienten gerne zu uns kommen und in einer stressfreien Atmosphäre die aktuell wichtige Versorgung erhalten. Bei Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden ist dieser Ansatz noch viel wichtiger als bei Erwachsenen. Deshalb gehen wir auf sie entsprechend dem Alter und der Persönlichkeit mit ganzer Sorgfalt, aber auch mit Phantasie und Sensibilität ein. Das ist von größter Bedeutung, damit von Anfang an der Angst und inneren Unruhe beim Gedanken an den Zahnarzt vorgebeugt werden. Darüber hinaus ist es aber auch entscheidend, weil wir nur so bei regelmäßigen Zahnkontrollen prüfen können, ob am Milchgebiss sowie vor allem während des Zahnwechsels und beim Durchbrechen der lebenslangen Erwachsenenzähne alles in bester Ordnung ist.

• Akupunktur in der Zahnheilkunde

Die sanfte Behandlungsform der Akupunktur stammt ursprünglich aus dem Fernen Osten und bildet eine zentrale Säule im umfassenden heilkundlichen System der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. Seit vielen Jahren ist sie auch im Westen etabliert und zählt zu den häufigsten Therapiekonzepten im Rahmen der schonenden Alternativ- und Regulationsmedizin. Das Wirkprinzip der Akupunktur basiert auf der Annahme, dass die Lebensenergie im Organismus des Menschen über Leitbahnen, auch Meridianen genannt, verteilt wird. Bei einer Akupunktur-Sitzung werden bestimmte Meridianpunkte entweder klassisch durch dünne Nadeln oder wie bei uns schmerzfrei per LASER getriggert, um dadurch den natürlichen Meridianzyklus wieder in Gang zu bringen und eine Regulation der Selbstheilungskräfte zu ermöglichen. Wir wenden diese altbewährte und sehr gut verträgliche Methoden in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik vorrangig an, um Schmerzen zu beseitigen, den Würgereiz im Rachen zu unterdrücken, die innere Anspannung bei zahnärztlichen Angstpatienten abzubauen und vor allem, bei funktionell bedingten Kiefergelenksproblemen lindernd einzugreifen.

• Behandlung unter Dämmerschlaf

Für zahnärztliche Angstpatienten, Menschen mit übergroßer Sensibilität am Mund oder im Rahmen größerer und komplexer Zahnoperationen kann die Dämmerschlaf-Behandlung äußerst vorteilhaft sein. Diese Form der beim Zahnarzt üblichen Betäubung geht über eine rein örtliche Schmerzdämpfung weit hinaus. Sie eröffnet Ihnen die komfortable Möglichkeit, den Eingriff mit seinen beunruhigenden Geräuschen und Gerüchen mehr oder weniger zu verschlafen und erst dann wieder aufzuwachen, wenn alles schon vorüber ist. Bitte sprechen Sie mich gerne darauf an. Wir haben auch diese Leistung in der Zahnärztlichen Tagesklinik im Programm und klären Sie auf Wunsch im Vorfeld gerne darüber auf.

• Digitale Volumentomographie DVT/3D-Röntgen

In unserer Zahnärztlichen Tagesklinik steht Medizintechnik der neuesten Generation bereit, um schon während der ersten, grundlegenden Untersuchung mit bildgebender Diagnostik ein Höchstmaß an Präzision und Schonung zu erreichen. Wir setzen dafür unter anderem ein Gerät für Digitale Volumentomographie DVT ein, mit dessen Hilfe sich dreidimensionale Bildaufnahmen erstellen lassen. Im Gegensatz zur herkömmlichen Röntgen-Technologie mit ihren zweidimensionalen Bildern liefert uns diese innovative Form der Diagnostik Darstellungen, auf denen man die anatomischen Gegebenheiten an Zahn, Gebiss und Kiefer in plastisch-räumlicher Anordnung sowie aus verschiedenen Blickwinkeln erkennen kann. Solche Bilder ermöglichen es dem zuständigen Behandler, vor dem geplanten Eingriff im Mund noch wesentlich genauer hinzusehen. Beispielsweise treten Strukturen wie die Zahnwurzeln, Nervenbahnen, Blutgefäße, Lymphgefäße und andere deutlich sichtbar hervor und können bei der Operation im Mund noch besser geschont werden.

• Rundumversorgung bei Kiefergelenksproblemen

Machen sich bei Ihnen unter Umständen in letzter Zeit Symptome bemerkbar, die man mit einer Fehlbelastung oder Überlastung der Kiefergelenke in Verbindung bringen könnte? Typische Anzeichen dafür, dass hier etwas nicht stimmt, sind zum Beispiel Kieferschmerzen beim Kauen, Kopfschmerz, Migräne, Ohrgeräusche und muskuläre Verspannungen an Hals, Nacken und Schultern, sowie Zähne-Knirschen und -Pressen, vorrangig im Schlaf. Diese und zahlreiche weitere Anzeichen für gestörte funktionelle Abläufe am Kauapparat werden mit dem ärztlichen Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. Sie können gerne in unsere Zahnärztliche Tagesklinik kommen, wenn Sie sich beim Verdacht auf eine CMD von uns die ganzheitliche funktionsanalytische und funktionstherapeutische Betreuung wünschen. Das bei uns tätige Team ist mit größter Sorgfalt da, um Ihren diesbezüglichen Befund genauestens zu bestimmen und Ihnen die individuell optimale Therapie vorzuschlagen. Dabei steht bei einer Funktionsbehandlung am Kiefer meist die Anpassung einer maßgeschneiderten Schiene im Mittelpunkt.

• Zahnfehlstellungskorrektur

Um eine vorhandene Zahnfehlstellung oder eine ungünstige Situation im Zusammenbiss der Kiefer zu korrigieren, kann ebenfalls eine moderne Schienenbehandlung erfolgen. Während es früher meist unumgänglich war, sich als Patient dafür an die spezialisierte kieferorthopädische Fachpraxis zu wenden, können wir viele solche Behandlungsangebote auch direkt in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik durchführen. Damit unterbreiten wir Ihnen einen weiteren, ergänzenden Therapieweg, den Sie von uns aus einer Hand und unter einem Dach erhalten. Solche Korrekturen können auch noch bei erwachsenen Patienten ausgesprochen vorteilhaft sein, und das nicht nur im Hinblick auf die Zahnästhetik, sondern auch auf funktionelle und allgemeingesundheitliche Aspekte.

• Veneers, Keramikkronen und keramische Brücken

Für die passgenaue Anfertigung von Zahnersatz kann man verschiedene Ausgangsmaterialien wählen. Kein Werkstoff aber bietet uns ähnlich schöne Perspektiven wie die zahnmedizinisch verwendbare Vollkeramik. Sie ist sehr belastbar und beständig, wird von besonders anspruchsvollen Patientinnen und Patienten aber vorrangig wegen ihrer herausragenden ästhetischen Qualität geschätzt. Wie bei echtem Zahnschmelz, so kann das Licht bei diesem Material bis in eine gewisse Tiefe in die unter der Oberfläche liegenden Strukturen eindringen. Das ist maßgeblich für den leuchtenden Weißton und insbesondere für den typisch milchig-perlmuttartigen Schimmer, der das wichtigste Kennzeichen von echten Zähnen ist. Wir sind auf die Planung und Realisierung von vollkeramischer Prothetik in allen Ausführungen spezialisiert: vor allem auf Veneers für das Verblenden der Vorderzähne sowie auf keramische Inlays, Teilkronen, Vollkronen und Zahnbrücken als Ersatz für 2 bis 4 fehlende Zähne.

• IntraOralScan statt klassischer Abformung

Durch die Einbindung von neuartigen Techniken und Verfahren in unser reiches Leistungsspektrum verfolgen wir vor allem das Ziel, unsere Patienten noch deutlich schonender zu versorgen. Ein gutes Beispiel für spürbare Erleichterungen ist die von uns praktizierte IntraOralScan Methode. Sie erlaubt uns, Zahnabdrücke, die wir im Rahmen von Zahnbehandlungen brauchen, ohne lästige, den Mund dehnende Abdrucklöffel und Abdruckmasse anzufertigen. Damit können wir Ihnen nicht zuletzt den Würgreiz beim Einbringen und Entfernen des Abdrucklöffels sowie die oft nervende, mehrminütige Abbindezeit der Masse ersparen. Stattdessen kommt einfach nur eine topmoderne 3D-Intraoralkamera zum Einsatz, die die Situation am präparierten Zahn digital erfasst. Anhand der Bildaufnahmen kann ganz ähnlich wie mit einem plastischen Zahnabdruck weiter vorgegangen werden. Allerdings übermitteln wir die Daten ohne die typischen Transportwege direkt in Sekunden an das beauftragte zahntechnische Labor.

Unser Leistungsspektrum

Ich habe mein Studium der Zahnmedizin im Jahr 2014 an der Universität Köln mit dem Staatsexamen abgeschlossen und mir in den Folgejahren intensive Erfahrungen als praktisch tätiger Zahnarzt erworben. Als ergänzende berufliche Qualifikation für Postgraduierte durchlief ich außerdem den Masterstudiengang für die Schwerpunkte der Oralchirurgie und Implantologie, den ich 2021 ebenfalls erfolgreich abschließen konnte. Damit besitze ich einen sehr wichtigen Kompetenznachweis, der auch Ihnen bei komplexen Zahnbehandlungen zugutekommen kann.

Von meinem Team und mir werden Sie in der Zahnärztlichen Tagesklinik Mainz in angenehmen Räumen und einer harmonischen Atmosphäre betreut. Hier können Sie sich in allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde nach hohen Maßstäben versorgen lassen. Bei uns haben Sie alles in einem Haus: von der Zahnreinigung und individuellen Prophylaxe über Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin bis zur Implantologie und nötigen oralchirurgischen Eingriffen. Insbesondere kümmern wir uns einfühlsam um zahnmedizinische Angstpatienten und führen Sie langsam Schritt für Schritt an die jeweils nächste Therapiephase heran.

• Ihre Vorteile

Bei den Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK können sich Patienten aller Kassen behandeln lassen. Wir bieten Ihnen Vorteile, die Sie rundum überzeugen werden, und zeichnen uns durch ein ganz besonderes Profil aus:

• Ganzheitlicher Behandlungsansatz
    • Rundum angenehmer Aufenthalt bei uns
    • Fürsorgliche und sehr menschliche Betreuung
    • Schonende Hightech-Ausstattung
    • Leistungen der zahnärztlichen Hochleistungsmedizin
    • Faire und transparente Preise

Zum letztgenannten Punkt möchte ich Ihnen ergänzend mitteilen, dass Sie von mir immer eine umfassende und verständliche Beratung zu allen empfohlenen Therapieschritten bekommen. Dafür nehme ich mir die nötige Zeit, damit Sie maximale Transparenz zu Ihrem gesamten Behandlungsplan und den relevanten Kosten haben. Ich kann es vollkommen verstehen, dass Patienten im Vorfeld diese Klarheit haben möchten, und kann Ihnen auf Wunsch in vielen Fällen natürlich auch immer therapeutische Alternativen vorschlagen.

Zu unserer Homepage

Auch wenn ich mit ganzer professioneller Leidenschaft hinter meinem Beruf als Zahnarzt und Oralchirurg stehe: Ich kann es doch sehr gut nachvollziehen, dass viele Menschen überhaupt nicht gerne – oft auch mit einem starken inneren Widerwillen – zu Zahnbehandlungen gehen. Für viele werden alleine beim Gedanken an den Zahnarzt Erinnerungen an die typischen Geräusche und Gerüche im Behandlungsstuhl wach. Solchen Empfindungen möchten wir in der Zahnärztlichen Tagesklinik Mainz entgegenwirken und haben deshalb eine sehr freundliche und für Patienten absolut stressfreie Umgebung geschaffen, in der sich alles nur auf das individuelle Anliegen konzentriert.

• Anfahrt

Die genaue Anschrift der Zahnärztlichen Tagesklinik Mainz lautet: Rheinallee 53. Wir liegen auf der linken Rheinseite nördlich vom Mainzer Dom und der Altstadt im Bleichenviertel. Wichtig gerade für beruflich sehr stark eingespannte Patienten ist der Hinweis auf unsere oft verlängerten Öffnungszeiten. So stehen wir beispielsweise am Mittwoch und Freitag häufig bis abends um 20.00 Uhr zu Verfügung und bieten an drei Samstagen im Monat ebenfalls Sprechstunden und Behandlungstermine.

• Das Team

Bei uns setzt sich in angenehmer Atmosphäre ein Team von hervorragend qualifizierten Zahnärztinnen und Zahnärzten gemeinsam mit kompetenten Fachassistenzen für Ihre vorbildliche Betreuung ein. Wir empfangen Sie mit viel Einfühlsamkeit und menschlicher Wärme. Sympathie und ein hohes Maß an Patientenorientierung betrachten wir als entscheidende Faktoren, um Ihnen von Anfang an ein sehr gutes Gefühl zu geben.

• Moderne Ausstattung und Spezialisten in vielen Bereichen

Durch unsere anspruchsvolle Ausstattung und eigene Spezialisten auch im Bereich der Oralchirurgie ist es uns möglich, sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde abzudecken. Das kann für Patienten mit schwierigen und komplexen Ausgangsbefunden ein enormer Vorteil sein, weil wir auch bei größeren Sanierungen und Restaurationen am Gebiss alle nötigen Behandlungsschritte aus einer Hand bieten. Das spart überflüssige Wege und viel Zeit!

Lernen Sie uns kennen!

Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK zählt zu den führenden Anbietern von zahnärztlichen Leistungen in Deutschland. Dafür haben wir in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz insgesamt 14 Standorte eingerichtet. In den verschiedenen zahnklinischen Einrichtungen kümmern sich mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patientinnen und Patienten. Während der letzten 30 Jahre konnten wir weit über 500.000 Patientinnen und Patienten erfolgreich therapieren.

Ein zentrales Kennzeichen unserer Arbeit ist der ganzheitliche Behandlungsansatz, in den wir nicht nur den Zahn- und Kieferbereich, sondern auch den gesamten menschlichen Organismus einbeziehen.

Als unser Patient profitieren Sie von:

• Kurzen Wegen
  • Sicherer Diagnostik
  • Flexibler Termingestaltung
  • Effizienten zahnmedizinischen Behandlungsabläufen

Dazu kommen zahlreiche, für Patienten sehr hilfreiche Serviceangebote:

• Kostenvorteil durch moderne Zahnmedizin zu vernünftigen Preisen
  • Qualität in Form von hochwertigem Zahnersatz und Markenimplantaten
  • Erreichbarkeit während langer Öffnungszeiten bis 21.00 Uhr; außerdem durch Termine an Wochenenden für beruflich stark eingespannte Patienten und schnelle Termine für Notfall- und Schmerzpatienten
  • Erinnerungsservice für anstehende Prophylaxe- oder Behandlungstermine
  • Alles unter einem Dach: Prophylaxe, Implantologie, Prothetik und Zahntechnik. Das garantiert hervorragende Ergebnisse.

Sie stehen im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir uns mehr Zeit für Sie nehmen und Sie mit äußerster Sorgfalt und Präzision begeistern.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Mainz

21.10.2021

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt klärt einen super über die Behandlung auf. Während und nach der Behandlung keine Schmerzen. Hört einem zu wenn man Fragen hat.

10.07.2021 • Alter: über 50

Top Arzt

Nachdem ich vor 2 Jahren als Angstpatient einen der besten Ärzte hatte, ist dieser Arzt heut der Arzt meines Vertrauens.

Ich danke vielmals für Ihre Fürsorge und Freundlichkeit. Mir macht Zahnarzt sogar fast Spaß.

21.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Chir. Behandlung ZTK Mainz

Freundliche, kompetente,schmerzfreie Behanldung (Knochentransplantation im Unterkiefer wegen nachfolgender Implantatversorgung von 2 Zähnen).

Komplikationslose Heilung. Beim Spritzen nicht mal den Einsstich gespürt :) !

Immer wieder gerne.

14.05.2021

Kompetenter Zahnarzt

Kurze Wartezeit, keine Komplikationen. Ich fühle mich verstanden. Auch werden nur notwendige Maßnahmen durchgeführt. Ich habe das Gefühl gut aufgehoben und betreut zu werden.

06.05.2021

Herr Gabaren

Herr Gabaren war super nett und freundlich hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir eine super schöne Füllung gezaubert wo mit ich sehr happy bin

Er und seine Helferin ein sehr gutes eingespieltes Team klasse weiter so :)

Letzte Aktualisierung04.10.2021