Dr. med. Martin Boos - Privatpraxis

Pille danach
Hormone

Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Besucherin, lieber Besucher, schön, dass Sie mein Jameda-Profil aufgerufen haben und besten Dank für Ihr Interesse. Ich bin seit über 25 Jahren als Frauenarzt tätig und finde immer noch, dass dies ein wunderbarer Beruf ist. Hier, oder auf meiner Website, erhalten Sie einen ersten Einblick in meine Arbeit und meine Praxis. Meinem Team und mir ist es wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln. Unser Anspruch ist es, für die Münchener Innenstadt eine Wohlfühlpraxis im Bereich der Frauenheilkunde und der Geburtshilfe zu sein. Einen zentralen Schwerpunkt setzen wir, neben den klassischen Themen der Gynäkologie und Geburtshilfe, im Bereich Hormone und Stoffwechsel, sowie im Bereich Prävention.  Das sind zwei Themen, die vielfältig ineinander greifen und eigentlich zwingend, einen ganzheitlichen  medizinischen  Ansatz voraussetzen.

Dr. med. Martin Boos

• Gynäkologie und Schwangerschaft

Neben der Vorsorge/Krebsfrüherkennung, sowie der Diagnostik und Behandlung von Frauenerkrankungen  widmen sich die Gynäkologen insbesondere der engmaschigen Schwangerschaftsvorsorge. Gerne können Sie mich im Zusammenhang mit Ihrer Schwangerschaft konsultieren.  Mein Team und ich stehen Ihnen in der Schwangerschaft und natürlich auch in der Zeit nach Ihrer Entbindung und dem Wochenbett fachkundig und mit ganzem Herzen zur Seite.

Und wenn es mit der Schwangerschaft mal nicht auf Anhieb klappt, sollte das auch ein lösbares Problem sein. Sprechen Sie uns an.

Auch für mich als Facharzt, der bereits seit vielen Jahren praktiziert, ist es selbstverständlich, mich kontinuierlich weiterzubilden. Damit eigne ich mir nicht nur fortlaufend wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem neuesten Stand an. Im Lauf der Zeit ergibt sich durch qualitative und umfassende Zusatzausbildungen, auch eine wertvolle Erweiterung des klassischen gynäkologischen Leistungsspektrums. Diesen Teil meines Praxisprofils möchte ich gerne nutzen, um Ihnen fünf, für Patientinnen besonders wichtige Zusatzschwerpunkte vorzustellen:

• Kinderwunschberatung

• Fachgebundene genetische Beratung

• Hormontherapie und Stoffwechseltherapie

• Präventionsmedizin

• Kinderwunschberatung

Eine individuelle Beratung rund um Themen wie Fortpflanzung, Kinderwunsch und Empfängnis sowie zu den noch sehr frühen Entwicklungsstadien des Kindes kann in so einer Situation sehr hilfreich sein. Wenn Sie möchten, können Sie gerne in einer solchen Lebenssituation in meine Sprechstunde kommen und alle relevanten Aspekte besprechen. Gerne gemeinsam mit Ihrem Partner. Wir begleiten Sie, immer mit ausführlicher Erklärung über das was wir machen, durch die notwendige Diagnostik und Therapie, bis zu Ihrem Wunschkind. Und für die Fälle, die wir selbst nicht, oder nicht mehr behandeln können (zum Beispiel IVF), sind wir erstklassig vernetzt und geben Sie an vertrauenswürdige und erfahrene Kollegen weiter.

• Fachgebundene genetische Beratung

In meiner Tätigkeit als Facharzt für Frauenheilkunde  und Geburtshilfe ist es in meinen Augen ein großer  Vorteil, den Patientinnen bei Bedarf auch die fachgebundene genetische Beratung aus einer Hand zu bieten.  Dieses Thema kann insbesondere im Zusammenhang mit Kinderwunsch, Fortpflanzung und Schwangerschaft eine erhebliche Relevanz bekommen. Das gilt vor allem für Patientinnen, die familiär von entsprechenden Problemen betroffen sind – oder die zum Zeitpunkt ihrer Schwangerschaft den Lebensabschnitt „Teens and Twens“ bereits hinter sich gelassen haben.

• Hormontherapie und Stoffwechseltherapie

Aufgrund einer Überfunktion oder Unterfunktion von Körperdrüsen kann es im Organismus zu hormonellen Schwankungen, gravierenden Hormonstörungen und natürlich auch zu entsprechenden stoffwechselspezifischen Auswirkungen kommen. In der Praxis sind wir für Patientinnen aller Altersstufen da, um mit gezielter Anamnese,  spezieller Hormondiagnostik und bei Bedarf mit der passenden Behandlung für die Normalisierung im Hormonhaushalt zu sorgen. Dieses Angebot gilt für jedes Lebensalter:  Von der Pubertät bis lange nach den Wechseljahren

• Präventionsmedizin

Wir werden immer älter. Für diese Erkenntnis reicht ein Blick in die Statistik. Dafür brauchen wir eigentlich gar nichts machen. Die Frage ist aber: Wie werden wir älter?

Mit guter körperlicher Gesundheit, klarem Kopf und Selbstbestimmt alt werden, dass muss das Ziel sein.

Als das übergeordnete Ziel der gynäkologischen Präventionsmedizin kann man die konsequente Vermeidung, Vorsorge und Früherkennung von Frauenleiden aller Art betrachten. Dabei muss der große Fokus aufgrund des generellen gesundheitlichen Risikos immer auf einer altersgerechten und angemessenen Krebsvorsorge liegen. Wir können unseren Patientinnen alle vom Gesetzgeber empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen, sowie viele weitere, darüber hinausgehende Tests und Analysen anbieten.

Dabei gehen wir vom Alter und der spezifischen gesundheitlichen Situation der einzelnen Frau aus. Und hier schließt sich der Kreis zum Thema Hormone und Stoffwechsel. In diesem Zusammenhang berate ich Sie gerne und zeige Möglichkeiten und Wege gesund und gut alt zu werden.

• Psychosomatische Grundversorgung

In jedem Lebensalter können Aspekte der körperlichen Gesundheit eng mit dem seelischen und emotionalen Befinden zusammenhängen. Körperliche Probleme und Erkrankungen können das psychische Wohlbefinden einschränken, und auch umgekehrt: Seelische Belastungen, wie zum Beispiel depressive Verstimmungen oder Überlastungssituationen, haben  das Potenzial, körperliche Prozesse in Mitleidenschaft zu ziehen. Da ich mir in einer umfassenden Zusatzausbildung die Kompetenz für die Psychosomatische Grundversorgung erworben habe, ist es mir möglich diese Sachverhalte mit Ihnen aufzudecken, und Lösungswege zu besprechen.

www.frauenarzt-muenchen.bayern

Aus zwei Gründen:

Zum einem bin ich Frauenarzt von ganzem Herzen. Einen schöneren Beruf kann ich mir, für mich nicht vorstellen. Ich bin sicher, dies merkt man meiner Arbeit auch an, und deshalb glaube ich, sind Sie bei mir gut aufgehoben.

Zum anderen hat Gute Medizin immer auch etwas mit Zeit zu tun. Zeit zum Zuhören, Zeit zum Sprechen. Mit der Gründung meiner Privatpraxis im Münchener Lehel möchte ich dies noch stärker umsetzen als bisher. Ich nehme mir Zeit für Sie.

Zur Homepage

Meine Praxis ist modern, hell und freundlich gestaltet. Schauen Sie sich auf den Bildern um. Eine gute Atmosphäre ist dem ganzen Team wichtig. Sie sollen sich bei uns wirklich wohlfühlen, so gut das beim Frauenarzt eben geht. Wartezeiten zu vermeiden hat eine ganze hohe Priorität in meiner Praxis. Dies erreichen wir in dem  wir versuchen, den für den Termin benötigten  Behandlungsumfang, bereits bei der Terminvergabe  sachgerecht einzuschätzen. Darüber hinaus können Sie als Patient meiner  Praxis, von Seiten des ganzen Teams, immer mit einer aufmerksamen und einfühlsamen Betreuung rechnen.

Über unsere Homepage, und hier bei Jameda, können Sie bequem,  jederzeit, die Möglichkeit  der Onlineterminvergabe nutzen.

Wir planen Notfälle ein. Mit einer gewissen statistischen Wahrscheinlichkeit passieren sie eben. Wir können Ihnen daher ein  erstklassiges Notfallmanagement anbieten, so dass sie fast immer noch am selben Tag, die Möglichkeit haben mit Ihrem Problem in die Praxis zu kommen.

Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen und Ihnen zu helfen. Dafür sind wir da. Uns liegt Ihre Gesundheit und Zufriedenheit am Herzen.

Lernen Sie uns kennen!

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Martin Boos - Privatpraxis

Dr. Boos - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in München

bietet alternat. Heilmethoden

28.11.2021

Sehr netter Arzt

Nach mehreren Wochen und verschiedenen Ärzten, konnte mir Dr. Boos endlich weiterhelfen.

Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles genau.

Auch die Arzthelferin ist sehr nett und hilfsbereit.

Ich kann die Praxis nur empfehlen!

01.10.2021

Sehr kompetent und freundlicher Arzt

Herr Dr Boos hat mir in vielen Angelegenheiten sehr geholfen. Vorallem auch die Hormonbehandlung und die Einstellung der Schilddrüsenwerte hat sehr zu meinem Wohlbefinden beigetragen. ich fühle mich bestens betreut.

28.09.2021 • privat versichert

nachprüfen

Ich habe die Klinik online gefunden und hätte keinen besseren Arzt finden können. Er nimmt sich Zeit, um alles zu erklären und machte die Untersuchung sehr einfach. Ich hatte mich noch nie so wohl gefühlt bei einer Untersuchung.

27.09.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Unkompliziert und angenehm

Ich habe dringend einen Termin gebraucht und ihn auch schnell erhalten.

Der Arzt und das Team sind sehr freundlich und kompetent gewesen.

Die Behandlung dauerte nicht lang, die Diagnose und Behandlung waren sehr gut.

Die Praxis kann ich jeder Frau weiterempfehlen!

15.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Große Empfehlung

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Boos erklärt seine Diagnosen sehr verständlich und nimmt sich Zeit für seine Patientinnen. Man merkt wirklich, dass er Freude an seinem Beruf hat.

Eine sehr große Empfehlung!

Letzte Aktualisierung23.08.2021