Maximilian Niederau

Corona-Impfung
Implantologie
Zahnentfernung
Zahnerhalt (Wurzel-und Füllungstherapie)
Zahnersatz (Kronen, Brücken, Prothesen)
Ästhetische Zahnheilkunde

Mein Name ist Maximilian Niederau und ich bin Teil des Zahnärzte-Teams der Praxis „Die Oldenburger Zahnärzte“ am Standort Oldenburg Bürgerfelde.

Sie möchten mehr zu mir oder der Zahnarztpraxis An der Südbäke 1 in Oldenburg erfahren? Dann kontaktieren Sie das freundliche, kompetente Praxisteam zu den Sprechzeiten unter der 0441 / 63 0 53. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

2012Abitur in Steinfurt
2012 bis 2017Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover
2015Stipendium des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur
2016 bis 2017Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes
2017Approbation als Zahnarzt
2018 bis 2020Assistenzzeit in Osnabrück
2018Zertifiziert für die Anwendung von Lachgas zur Sedierung in der Zahnbehandlung
2020 bis heuteEintritt in die Gemeinschaftspraxis "Die Oldenburger Zahnärzte"
12/2021Spezielle Fachkunde im Stahlenschutz für die digitale dentale Volumentomografie (DVT)
2022 bis HeuteCurriculum Implantologie der ZÄKWL

In der Praxis „Die Oldenburger Zahnärzte“ An der Südbäke 1 in Oldenburg bin ich gerne für Sie da.

Ich biete Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin außer der Kieferorthopädie.

Egal ob Sie unter Zahnschmerzen leiden oder Sie sich den Traum von einem strahlend weißen Lächeln erfüllen möchten: Bei den Oldenburger Zahnärzten An der Südbäke 1 möchte ich Ihnen gerne weiterhelfen.  Mehr zum Leistungsspektrum von mir erfahren Sie telefonisch unter 0441 / 63 0 53.

Unsere Praxisphilosophie

Gezielte Vorsorge, langjährige Erfahrung und Spezialisten-Wissen auf hohem medizinischem Niveau – dafür stehen die Oldenburger Zahnärzte. Seit 1992 bietet die Praxis eine umfassende Beratung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Patienten. Ziel jeder Behandlung ist ein Optimum an Komfort, Funktion und Ästhetik. Die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne zu erhalten und zu verbessern, dafür machen wir uns stark – und dafür haben wir ein starkes Team aus Spezialisten gebildet: 2009 gründeten „die-oldenburger-zahnaerzte“ eine stadtteilübergreifende Berufsausübungsgemeinschaft. Patienten können seither sowohl am Hauptstandort in Osternburg als auch in der Zweigstelle in Bürgerfelde von dem fachübergreifenden Wissen und Können beider Ärzteteams profitieren.

Die Praxis Osternburg

Oldenburg, OsternburgDragonerstr. 1

Tel.: 04 41 / 2 52 25Fax: 04 41 / 1 70 07info@praxis-osternburg.de

Die Praxis Bürgerfelde

Oldenburg, Bürgerfelde

An der Südbäke 1Tel.: 04 41 / 63 0 53Fax: 04 41 / 63 0 55info@praxis-buergerfelde.de

Gemeinschaftspraxis • ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte Andreas H. Raßloff & Partner

Maximilian Niederau ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Implantologie · in Oldenburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Oldenburg

31.05.2022 • gesetzlich versichert

Ein Zauberer für Kinder

Ich war mit meiner Tochter bei ihm. Meine Tochter ist ein absoluter Angstpatient und hat die Behandlung bei anderen Zahnärzten verweigert. Herr Niederau hat ihr alles erklärt, alles gezeigt was er macht. Sie hat noch nicht mal die Betäubung gespürt und hat sich sogar eine Füllung machen lassen. Das war vorher undenkbar. Er hat hier ganz viel Einfühlungsvermögen bewiesen und hat meine Tochter gedanklich wirklich abgeholt und konnte ihr so die Ängste nehmen. Sie selber war ganz erstaunt. Er hat hier wirklich gezaubert. Vielen Dank.

21.12.2020

Zahn ist raus - Danke!

Meine erste Wahl bei Zahnproblemen! Ich stellte mich mit Schmerzen an meinem Weisheitszahn bei den Oldenburger Zahnärzten vor. Herr Niederau übernahm die Behandlung. Ich wusste schon lange, dass der Zahn raus musste, aber wie das so ist verdrängt man das ja gerne. Nun war die Karies so groß, dass man nichts mehr machen konnte außer ziehen. Die Spritze hab ich fast gar nicht gemerkt und 10 Minuten später war der Zahn schon raus. Vielen Dank, dass das so unkompliziert war. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich früher gekommen.

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt und tolles Team!

Als Angst Patient wurde ich hier super aufgenommen und meine Beschwerden wurden kompetent gelöst. Nach einem Beratungsgespräch und Empfehlungen bin ich weiterhin aktiv in Behandlung und man kann sich mit einem ruhigen Gefühlt auf den Zahnarztstuhl setzen.

07.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr einfühlsamer und Kompetenter Zahnarzt

Ich war zur kompletten Sanierung meines Gebisses in der Praxis: Parodontosebehandlung, Weisheitszahnentfernung, 5 Implantate, Erneuerung aller Füllungen, CMD - Behandlung, Kronen, etc.

Herr Niederau ist fachlich sehr kompetent und einfühlsam. Er nimmt sich viel Zeit für die Beratung und geht auf persönliche Bedürfnisse ein. Insbesondere, da ich generell aufgrund von nicht so guten Erfahrungen etwas Angst vor zahnärztlichen Behandlungen habe (deshalb auch die große Liste an "Mängeln" ;) )

Ich fühlte ich mich bestens aufgehoben. Auch mit der Arbeit bin ich bestens zufrieden. Alles passt gut, der Farbton und das Aussehen der Zähne sind gut getroffen.

Dank der guten Praxisorganisation gab es keine langen Wartezeiten. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

07.12.2020 • Alter: unter 30

Noch nie so einen tollen Zahnarzt gehabt!

Ich hatte große Bedenken zu einem neuen Zahnarzt zu gehen, diese Angst habe ich nun nicht mehr! Ich hatte starke Zahnschmerzen und leider musste auch eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Diese Behandlung war so gut, dass ich der ganzen Praxis danken möchte! Es wurde sich wirklich Zeit genommen, um mich richtig zu behandeln.

Herr Niederau, hat eine sehr gute Arbeit gemacht. Er hat zu jedem Zeitpunkt mein Wohlbefinden im Auge gehabt und mich über alle Schritte genau informiert. Besonders empfand ich das Aufzeigen von möglichen ergänzenden Behandlungen wie die Lachgastherapie oder die Laseranwendung bei der Wurzelkanalbehandlung als sehr gut. Ich bin absolut froh bei so einem guten Arzt diese Behandlung durchgeführt zu haben.

Letzte Aktualisierung08.08.2022

Maximilian Niederau bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Rastede