Dr. Braun
Die Bewertungen von Dr. Braun zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Thomas Friedrich Braun

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Sportmedizin

Rosenstr. 2
40882 Ratingen

Sind Sie Dr. med. Thomas Friedrich Braun?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.08.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Braun hinterlegt. Sind Sie Dr. Braun? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Braun

Artikel von Dr. Braun

Das sagen Patienten über Dr. Braun

Bewertung vom 18.05.2018, Alter: über 50

Hochkarätiger Fachmann!

Persönlich ist Herr Dr. Braun ein eher ruhiger Mensch. Jemand wie er ist mir auf alle Fälle lieber als ein „Viel-Schwätzer-Arzt“. Seine Erklärungen sind jedenfalls sehr sachlich, gut verständlich und haben „Hand und Fuß“. Fachlich medizinisch freue ich mich, aus voller Überzeugung sagen zu können, dass ich Dr. Braun für einen hervorragender Arzt halte: Ich hatte in den letzten Jahren mindestens 3 Operationen. Jedes Mal war das Ergebnis sehr gut (Note 1). Es gibt keinen Arzt in Ratingen, dem ich außer ihm auch nur annähernd die Bestnote erteilen würde, und ich kenne ziemlich viele, da ich seit 1990 in Ratingen wohne. Dass die Wartezeiten je nach Patientenanzahl ziemlich lang sein können, finde ich völlig normal. Seine Mitarbeiterinnen sollten nach meiner Auffassung nicht in die Bewertung einbezogen werden. Die teilweise wirklich schlechten Bewertungen hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen."  Mehr

Bewertung vom 12.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Braun ist ein sehr guter Arzt.

Die Aussagen von Herrn Dr. Braun sind präzise und sehr hilfreich, die Untersuchung und Behandlung ist sehr gut. Zudem habe ich das Gefühl gewonnen, dass Herr Dr. Braun nicht nur in seinem Fachgebiet ein erfahrener und ausgezeichneter Arzt ist. Die Aussagen von Herrn Dr. Braun zeugen auch von einem hohen psychologischen Einfühlungsvermögen. Für mich als Patient ergibt sich daraus eine Erkenntnis im Selbstbezug. Dieser Prozess der Selbsterkenntnis ist sehr hilfreich. Als Patient habe ich gelernt, dass, wenn ich Hilfe erwarte, diese auch zulassen sollte, mein Denk- und Verhaltensmuster überprüfen sollte, mir ein erstrebenswertes realistisches Ziel setzen sollte. Geduld und systematische Schritte in die richtige Richtung führen zum erstrebten Erfolg! Hinter der manchmal rauen Schale von Herrn Dr. Braun steht ein großartiger Mensch, der sich seinen Patienten widmet und viel Zeit für diese aufbringt! Mit großem Respekt bedanke ich mich für die ärztliche Hilfe von Herrn Dr. Braun und den immer freundlichen und aufmerksamen Damen am Empfang. Ich erlaube mir diese Zeilen zu schreiben, da ich auf Grund meiner gesundheitlichen "Baustellen“ seit über 15 Jahren in Behandlung bin und viel von meiner Lebensqualität Herrn Dr. Braun zu verdanken habe."  Mehr

4,8

Bewertung vom 20.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlicher Arzt und Team

Ich hatte eher das Gefühl zu stören und habe drei Stunden gewartet. Zeit genug,kontinuierlich das minder motivierte Team zu beobachten. Keine richtige Diagnose und bei Nachfrage wurde ich angepammt. Kein Wohlfühlen, kein Vertrauen. Schade!!!"  Mehr

3,4

Bewertung vom 01.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ursache für die Beschwerden leider nicht gefunden

Von meinem Hausarzt wurde ich mit Verdacht auf Gehirnerschütterung überwiesen. Diesen konnte Dr. Braun nicht bestätigen nach einer Untersuchung incl. Röntgenbilder, die er vor Ort angefertigt hat. Stattdessen erhielt ich eine Überweisung zum Neurologen. Trotz detaillierten Beschreibung meiner Beschwerden und Unfallhergangs, hat Dr. Braun leider die Ursache für meine Beschwerden nicht gefunden. Erst eine Woche später hat ein HNO-Arzt herausgefunden, dass ein Schleudertrauma war. Für mein Empfinden, sollte ein Chirurg eher als ein HNO-Atzt in der Lage sein, ein Schleudertrauma zu diagnostizieren, ggf. wenigstens zum Ortophäden mit dem Verdach zu überweisen. Die beschriebenen Beschwerden waren nämlich ziemlich eindeutig für die Diagnose und passend zum Unfallhergang. Es bestätigt sich mal wieder die These: mit de Ärzten sind wie Handwerker, der eine kann besser, der andere halt nicht... Das einzig positive ist, dass die Praxis ohne Termine die Patienten behandelt, vorausgesetzt man kommt früh am morgen."  Mehr

Bewertung vom 15.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wie der Herr, so’s Gescherr . . .

Herr Dr. Braun mag sein Herz auf dem richtigen Fleck zu haben. Fachlich sehr kompetent! Ist aber sehr mürrisch und das färbt ab auf seine Mitarbeiterinnen, die allesamt mit einer Zwanzignachacht Schnute durch die Praxis laufen. Macht keine Termine, soll heißen, dass man schon mal sehr lange warten muss im überfüllten kleinen Wartezimmer (ca. 15 qm(!)), bis zu 12 Patienten - Sauerstoffmangel!"  Mehr

3,1

4,2
3,6
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Braun über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Braun.
eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 05.04.2018

Verschleiß am Schultergelenk: Diese Therapien helfen gegen Omarthrose

Das Schultergelenk ist neben Knie- und Hüftgelenk das dritthäufigste Gelenk, an dem eine generalisierte Verschleißerkrankung vorkommt. Eine derartige Erkrankung in Form von Arthrose am ...  Mehr

Verfasst am 05.04.2018
von Dr. med. Eugen Gaiser