Tarek El-Asfar

Körperformung
Body Contouring
Lidchirurgie
Ästhetische Lasermedizin

als qualifizierter und erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich gerne für Sie da, wenn Sie bereits bestimmte Behandlungswünsche entwickelt haben oder einfach eine unverbindliche Beratung wünschen.

Mein Name ist Tarek El-Asfar. Ich bin seit 2021 als leitender Arzt am Praxisstandort von S-thetic in Stuttgart tätig. Die folgenden Informationen sind ein Angebot, das Sie gerne nutzen können, wenn Sie mich schon vor Ihrem Termin etwas näher kennen lernen möchten.

Der Name S-thetic steht für ein überregionales Netzwerk von Behandlungszentren für ästhetische Medizin und plastisch-ästhetische Chirurgie. Dieses Netzwerk wurde 2002 von dem bekannten Schönheitschirurgen Dr. med. Afschin Fatemi gegründet. Als Teil des S-thetic Verbunds mit Schönheitskliniken und Behandlungszentren in ganz Deutschland möchten wir Ihre Schönheit auch am Standort Stuttgart akzentuieren und Ihre individuelle Ausstrahlung verbessern, damit Sie Ihre Persönlichkeit noch freier entfalten können. Das Ziel bei jeder Behandlung liegt in Ergebnissen, die sich mit Hilfe schonender Methoden erreichen lassen und so natürlich wirken wie nur möglich. Dafür bin ich gemeinsam mit hervorragend ausgebildeten medizinischen Fachangestellten da. Wir richten uns nach höchsten Standards, bilden uns fortlaufend weiter und sind mit den neuesten Entwicklungen des Fachgebiets vertraut, damit Sie in besten Händen sind. Rufen Sie gerne an, wenn Sie vorab mehr wissen möchten. Oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin. Gerade in der sympathischen, offenen und realitätsbezogenen Beratung der Patienten liegt ein großer Pluspunkt von S-thetic. Dafür haben wir Bestnoten erhalten und zeigen auch Ihnen, wie vorbildlich man Patientinnen und Patienten begleiten kann.

zu meiner Person

In meiner täglichen Arbeit zum Wohl der Patienten liegt mir nichts mehr am Herzen, als die individuell geäußerten Wünsche nach Verschönerung des Äußeren optimal zu erfüllen. Damit ich mich perfekt auf Sie einstellen kann, biete ich Ihnen im ersten Schritt eine ausführliche Untersuchung und ein persönliches Beratungsgespräch in ruhiger Atmosphäre. So können Sie sich zusammen mit mir intensiv auf das konzentrieren, was Sie erwarten und sich vorstellen. Auf dieser Grundlage kann ich einen detaillierten Behandlungsvorschlag für Sie entwickeln.

• Körperformung

• Lipödem-Therapie

• Ästhetische Laser-Medizin

• Körperformung

Chirurgische Verfahren für die plastisch-ästhetische Körperformung mit hochentwickelten und verfeinerten operativen Techniken stehen für zahlreiche Körperzonen zur Verfügung, die vom Patienten als problematisch empfunden werden können. Dieser gesamte in der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie sehr wichtige Bereich wird als Body Contouring bezeichnet. Überdurchschnittlich oft wenden sich mit entsprechenden Wünschen noch junge Frauen an uns, die infolge der Schwangerschaft ihren früher flachen und gut proportionierten Bauch verloren haben. Neben der Bauchdecke lassen sich auch andere Partien des Körpers in eine straffere, kompaktere Form bringen. Diese Anwendbarkeit in verschiedensten Körperzonen kann insbesondere für Patientinnen und Patienten entscheidend sein, die stark abgenommen haben. Nach einem erheblichen Gewichtsverlust ist immer wieder zu beobachten, dass es der jahrelang überdehnten Haut leider nicht mehr möglich ist, sich an verschlankte Körperformen eng anzulegen. So können unter Umständen unschön hängende und leer wirkende Hautfalten nach der Diät bleiben, die man dringend plastisch-ästhetisch korrigieren sollte. Bei Bedarf stehen bei uns in diesem Segment Leistungen wie die Bauchdeckenstraffung, Oberschenkelstraffung, Oberarmstraffung, Gesäßstraffung und weitere OP-Varianten bereit. Ich informiere und berate Sie bei Interesse sehr gerne.

• Lipödem-Therapie

Bei den meist weiblichen Patienten, die an einem Lipödem leiden, kommt es zu einer krankhaften Vermehrung des Fettgewebes. In erster Linie spielt sich diese Veränderung an Hüfte, Gesäß, Oberschenkeln und Oberarmen ab. Die Fettzellen blähen sich auf und die entsprechenden Körperabschnitte werden besonders schmerz- und druckempfindlich. Für die Behandlung eines Lipödems gibt es abhängig vom individuellen Stadium und Schweregrad unterschiedliche konservative Therapieansätze. Bei Fällen jedes Stadiums kann auch an eine operative Vorgehensweise mit dem Verfahren der Fettabsaugung (Liposuktion) gedacht werden. Dank dieser sehr hoch entwickelten, bewährten und gut fokussierbaren Methode der plastisch-ästhetischen Chirurgie ist es möglich, bei einem einzigen Eingriff erhebliche Anteile des krankhaft vergrößerten Fettgewebes aus dem Körper zu entfernen. Dies kann für Betroffene eine enorme Entlastung bedeuten und sollte aus diesem Grund unbedingt als therapeutische Option einbezogen werden.

• Ästhetische Laser-Medizin

Zu den wichtigsten Therapieansätzen für ästhetische Verschönerung bei S-thetic in Stuttgart zählen Laser-gestützte Behandlungen. Sie können von meinem Team und mir auf der einen Seite in einer großen Vielfalt, andererseits aber auch mit weitestgehender Schonung von Haut und Gewebe verabreicht werden. Wir sind in diesem Schwerpunkt auf dem modernsten medizintechnischen Stand und wenden hochwertige Laser-Systeme der neuesten Generation an. Sie erzeugen therapeutisch nutzbares Laser-Licht in verschiedenen Wellenlängen. Abhängig von der Wellenlänge und dem damit zusammenhängenden energetischen Potenzial können wir Leistungen für sehr sanfte und fokussierte Skin Rejuvenation ebenso anbieten wie Behandlungen im Bereich Laser Skin Resurfacing. Beispiele für eine möglichst sanft durchgeführte Skin Rejuvenation sind die Verschönerungen bei Akne, Aknenarben, Altersflecken, Pigmentflecken, Couperose, Rosazea, Feuermalen, Hämangiomen und Besenreisern. Dagegen empfehle ich ein Laser-gestütztes Skin Resurfacing vorrangig dann, wenn Fältchen und Falten auf der Haut stören; oder wenn es um die Optimierung von Dehnungsstreifen, Schwangerschaftsstreifen und die generelle Verbesserung von Hautstruktur und Hautbild geht.

meine Behandlungsschwerpunkte

Bei der S-thetic Gruppe gelten an allen Standorten höchste therapeutische, technische und qualitative Maßstäbe, die Ihnen Sicherheit geben. Ich bin mit meinem Team in Stuttgart gerne da, wenn Sie sich vorab ausführlich informieren möchten. Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie sich nach reiflicher Überlegung für uns entscheiden und uns Ihr Vertrauen schenken. Weitere Leistungsbereiche, die ich mit meiner Expertise besonders fachkundig abdecke, finden Sie auch in diesem Teil des Profils:

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Lidchirurgie (Blepharoplastik)

• Haarwunschbehandlungen

• Hyperhidrose-Behandlung

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Es ist kein Zufall, dass viele Menschen beim Thema plastisch-ästhetische Chirurgie spontan an die Fettabsaugung denken. Denn diese Methode wurde von den ärztlichen Pionieren meines Fachgebiets schon vor Jahrzehnten entwickelt, um für schönheitsbewusste Patientinnen und Patienten neue Perspektiven zu eröffnen. Dieses häufig auch als Liposuktion bezeichnete, klassische Verfahren dient ausdrücklich nicht dazu, Übergewicht abzubauen. Sein Zweck ist ein ganz anderer. Denn eine Fettabsaugung kann man sehr individuell und differenziert planen. Damit eignet sie sich ideal dafür, bestimmte hartnäckige Problemzonen und Pölsterchen, die trotz Diät und Sport nicht weichen möchten, im minimalinvasiven Eingriff sanft zu entfernen. Ich bringe hier mein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden für optimale Formen, Proportionen, Linien und Übergänge am Körper ein. Diese ästhetische Sicherheit verbinde ich mit meinem chirurgischen Können und ermögliche Ihnen so die stimmige Korrektur von störenden Aspekten Ihres Körpers.

• Lidchirurgie (Blepharoplastik)

Unter diesem Überbegriff werden die beiden Methoden der Oberlidstraffung und Unterlidstraffung zusammengefasst. Abhängig davon, wie Ihre Lider geformt sind und welche Ästhetik die Zone rund um Ihre Augen besitzt, kann ich Ihnen entweder eine dieser beiden Methoden oder bei Bedarf auch die Kombination aus beiden Maßnahmen bei einem gemeinsamen OP-Termin anbieten. Meist wird das Verfahren an den Oberlidern angewandt, wenn diese sehr faltig, voluminös, verdickt oder ungünstig geformt und geschwungen sind. Im Extremfall kann dies bis zu sogenannten Schlupflidern reichen, die für betroffene Patienten oft nicht nur ein ästhetisches Problem darstellen, sondern auch das Sehfeld empfindlich einschränken. Wie an den Oberlidern kann es natürlich auch unterhalb der Augen zu ästhetisch unerwünschten Veränderungen kommen. Da die Haut hier sehr fein und zart ist, sind Fältchen und Falten nicht selten. Infolge von kleinen Fetteinlagerungen kann sich die Epidermis außerdem vorwölben – ein Phänomen, das man im Volksmund als Tränensäcke bezeichnet. Mit solchen, oft einfach auch altersbedingten Veränderungen müssen Sie sich nicht abfinden. Konsultieren Sie mich als erfahrenen Lidchirurgen und lassen Sie uns etwas dagegen tun.

• Haarwunschbehandlungen

Fühlen Sie sich beim Blick in den Spiegel möglicherweise unglücklich, wenn Sie die ästhetische Erscheinung Ihres Haupthaars, Ihres Haaransatzes oder auch die Struktur und Dichte Ihrer Augenbrauen und Wimpern – oder speziell als männlicher Patient Ihre Bartzone – betrachten? Informieren Sie sich in diesem Fall ausführlich über die therapeutischen Optionen, die Sie bei S-thetic am Standort Stuttgart haben. Wir setzen einen Fokus auf den Bereich der Haarwunschbehandlungen und bieten Ihnen auch hilfreiche Ergänzungsleistungen. Sie können von uns eine detaillierte Haaranalyse erhalten. Anhand der Ergebnisse sagen wir Ihnen, warum bei Ihnen überdurchschnittlich viele Haare ausfallen und wo die Ursachen für schütteres, immer dünner werdendes  Haar und Glatzenbildung liegen. Ausgehend davon können wir Ihnen die individuell zusammengestellte Haarwurzeltherapie anbieten und dabei auf innovative Verfahren wie die PRP-Behandlung oder die Mesohair-Behandlung setzen. Dazu kommt als ganz eigener Ansatz die Haarpigmentierung, eine ästhetisch attraktive und dauerhafte Lösung vorrangig für männliche Patienten mit Glatzenbildung oder ausgedünntem Haar.

• Hyperhidrose-Behandlung

Zählen Sie unter Umständen zu den Menschen, die auch ohne besonderen Anlass schnell ins Schwitzen geraten? Das kann äußerst lästig insbesondere für die Seele und das Selbstbewusstsein sein. Als medizinisches Fachwort für diesen Vorgang wird unabhängig davon, ob Sie in den Achselhöhlen, an den Handinnenflächen, an Stirn oder Füßen übermäßig schwitzen, der Begriff Hyperhidrose verwendet. Speziell für Patienten, die unter den Armen zu einer sehr starken Schweißbildung neigen, kann ich das innovative miraDry®-Verfahren bei S-thetic in Stuttgart empfehlen. Diese Technologie nutzt exakt dosierte Mikrowellen und wurde von Dr. med. Afschin Fatemi, dem Gründer und Leiter der S-thetic Gruppe, intensiv erprobt. Beim Behandlungstermin durchdringen Mikrowellen die oberste Hautschicht in der Achsel. Sie entfalten einen gezielten Wärmeeffekt von bis zu 60 °C, dem die Schweißdrüsen nicht standhalten. Durch die aufgebaute thermische Energie werden sie verödet und können vom Organismus abgebaut werden. Als Folge kann die Achselhaut nach dem Eingriff praktisch keinen Schweiß mehr produzieren.

• Hautstraffung

Straffende, glättende und harmonisierende Effekte für die Haut kann man in der modernen ästhetischen Medizin auch ohne Skalpell, chirurgische Schnitte und eventuelle spätere Narben erreichen. Wir bieten für dieses Behandlungsziel bei S-thetic in Stuttgart unterschiedliche Laser-gestützte Methoden. Dazu kommen weitere nicht invasive Verfahren wie die Faltenbehandlung mit Wirkstoffen wie Botulinumtoxin A (BOTOX®) und qualitativ besonders hochwertiger Hyaluronsäure. Auch eine Radiofrequenz-Therapie kann der ideale Schritt für Sie zu jugendlich und schön wirkender Haut sein. Wir haben in diesem Schwerpunkt noch weitere Leistungen im Programm, die allerdings auf einer sorgfältigen Hautstrukturanalyse und Therapieplanung basieren sollten. Beispiele dafür sind unser Venus-Glow™-Verfahren, die Hydrafacial™-Therapie und das bei uns ebenfalls mögliche Retinol-Peeling mit fachärztlicher Beratung.

• Facelift

Mit einem detailliert geplanten und sorgfältig ausgeführten Facelift kann man sichtbare Spuren der Hautalterung am Gesicht, entlang der Kinnlinie und am Hals neutralisieren. Abhängig von der persönlichen Lebensweise, der individuellen Beschaffenheit der Haut und vielen weiteren Faktoren können mit zunehmendem Alter insbesondere am Gesicht Erschlaffungseffekte auftreten, die zu einem Verlust der klaren Gesichtskonturen führen und häufig mit tiefen „Kummerfalten“ zwischen Nase und Mundwinkeln verbunden sind. Bei S-thetic in Stuttgart können wir solche Entwicklungen tiefgreifend korrigieren und harmonisieren. Dafür habe ich mir die chirurgische SMAS-Technik für das Facelifting angeeignet. Bei dieser Vorgehensweise wird keineswegs nur die äußere, bedeckende Haut gestrafft, sondern tief in die darunter liegenden Fett- und Muskelschichten des Gesichts eingegriffen. Sie werden bei der OP so präpariert, dass sie sich sanft anheben und repositionieren lassen. Auf diese Weise bleiben die authentischen und individuellen Merkmale des Gesichts erhalten, während es gleichzeitig umfassend verjüngt und verschönt wirkt.

• Lippenvergrößerung und Lippenmodellage

Lippen und Mund gehören zu den visuell sehr prägenden Gesichtsmerkmalen. Entsprechend unzufrieden sind Menschen, die viel zu dünne, unauffällige, ausgemergelte und ungünstig geformte und geschwungene Lippen haben. Wenn Sie möchten, können wir bei S-thetic in Stuttgart auch dagegen etwas tun. In der ästhetischen Medizin stehen ambulante Verfahren zur Verfügung, um Ihren Lippen mehr Fülle, plastische Wölbung, Schwung und Sinnlichkeit zu geben. Für dieses Ziel kann ich Ihnen eine Lippenvergrößerung oder auch eine vorsichtige Lippenmodellage bzw. Lippenkonturierung anbieten. Als Füllmaterial können Sie entweder präpariertes Eigenfett aus Ihrem Körper oder speziell geeignete Filler-Präparate auf Basis von sehr hochwertiger Hyaluronsäure wählen.

• Faltenbehandlung mit Laser

• Eigenblut-Behandlung/PRP (pPlättchenr-Reiches Plasma)

• SculpSure® –- Fett weg ohne OP

• Emsculpt® –- Muskelaufbau ohne Sport

• MiraDry® –- Hyperhidrose-Behandlung ohne OP

Die enge Einbindung unserer Stuttgarter Praxis in den überregionalen Verbund der Experten von S-thetic gibt den Patientinnen und Patienten deutlich mehr Sicherheit.

Wir bieten Ihnen in allen Bereichen ein sehr hohes Niveau an Qualität durch unsere Fokussierung auf etablierte, bewährte Therapiemethoden, die kontinuierlich mit neuesten Ansätzen bereichert und verfeinert werden.

Bei S-thetic sind ausschließlich qualifizierte Ärzte und Schönheitschirurgen tätig, von denen sich jeder nicht auf ein möglichst großes Spektrum, sondern auf sorgfältig ausgewählte Spezialgebiete konzentriert. Und doch geben wir Patienten die Möglichkeit, sich auf Wunsch in einer sehr großen Bandbreite behandeln zu lassen.

Dazu kommt, dass alle Behandler bei S-thetic einen permanenten engen Bezug zum neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft haben. Das gibt unseren Patienten unabhängig vom individuell gewählten Behandlungsweg die Chance, dass aktuellste Erkenntnisse ausgeschöpft werden, um zu den individuell besten Ergebnissen zu gelangen.

Lernen Sie mich kennen!

In der Sprechstunde und bei der Organisation von Praxisabläufen werde ich von einem gut eingespielten Team erstklassiger medizinischer Fachangestellter unterstützt. Das gesamte Team nimmt an regelmäßigen Weiterbildungen teil, um   seine Expertise auch in Zukunft auf dem neuesten Stand zu halten.

Kommen Sie gerne mit Ihrem persönlichen Anliegen auf uns zu. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und geben Ihnen das gute Gefühl, nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich eine optimale Entscheidung zu treffen. Dafür kommt es auf Empathie, Sorgfalt und Vertrauen an!

• So erreichen Sie uns

Sie finden den S-thetic Standort in Stuttgart sehr zentral gelegen in der Königstraße 4. Wir erwarten Sie in schönen Räumen und einem angenehmen Ambiente. Hier ist von Ihrem Erstbesuch über die Durchführung von Therapiezyklen bis zu den Kontrollterminen alles auf Sie und Ihre ästhetischen Wünsche eingestellt.

Lernen Sie uns kennen!

Die wichtigsten Stationen meiner universitären Ausbildung und meines fachärztlichen Werdegangs möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Hier sind sie. Und wenn Sie dazu Fragen haben: Ich bin in meiner Sprechstunde nach Vereinbarung gerne für ein ausführliches Gespräch da:

• Bis 2013: Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
  • 2013: Approbation als Arzt
  • 2014 bis 2017: Assistenzarzt in der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Universitätsklinikum Essen
  • 2017 bis 2020: Assistenzarzt in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie und Wiederherstellungschirurgie, St.-Antonius-Hospital Eschweiler
  • 2020: Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • Seit 2021 für S-thetic tätig

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Tarek El-Asfar hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Tarek El-Asfar?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung17.01.2022