Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. Klaus Höllenriegel

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Orthopäde & Unfallchirurg
Franz-Joseph-Str. 40, 80801 München

Bewertung für Dr. Höllenriegel

Bewertung vom 19.04.2012, Privatpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Leistenbruch", Privatpatient - mehr als 1.0 ++

So einen Arzt muss man erst einmal finden! Kompetent in jeder Beziehung! Und ein echter Spezialist!
Bei mir gab es eien extremen Stich in der rechten Leiste, und da ich "angeblich" schon mal einen doppelten Leistenbruch und einen Bauchdeckenbruch hatte, dachte ich, dies sei wieder gerissen.
Und jetzt kommts:
Der aushesprochen freundliche Herr Dr. Höllenriegel hat mich genau begutachtet und gesagt, er glaube nicht an einen Bruch! Was er auch sofort mit einer Ultraschall-Untersuchung bestätigt hat. Sondern eher, dass sich im Rückgrat ein Nerv verklemmt habe.
Bei der ntersuchung hat er meine Narben gesehen und gefragt, was die am Bauch bedeutet, worauf ich ihm sagte, man habe mir damals gesagt, dass wäre auch ein Bruch gewesen.
Seine Kommentar: "Glauben Sie mir, - ich operiere schon viele Jahre, und an dieser Stelle gibt es gar keie Möglichkeit für einen Bruch! Hatten Sie denn damals schon Rückenprobleme?"
Auf meine Bejahung meinte er: " Ich gebe Ihnen den Rat, schnellstmöglich mit Rückengymnastik, sprich Rückenschule zu beginnen, - was sie vielleicht schon damals hätten machen sollen. Bie Ihnen ist alles stabil, und bei mir wird nur jemand operiert, der das auch nötig hat! - Noch ein Rat: Suchen Sie besser keinen weiteren Chirurgen auf, denn dann könnte es Ihnen passieren, dass Sie dennoch wieder operiert werden." Und rieb dabei zwinkernd Daumen und Zeigefinger.
Ich kann nur sagen: Hut ab! So einen kompetenten und zugleich ehrlichen Chirurgen muss man ehren!
Sehr empfehlenswert ist untertrieben!"

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Gesamtbewertung

1Kollegen im Netzwerk

Artikel des Arztes

Zum Thema "Schmerzen" am 27.06.2011

Zum Thema "Männer" am 18.07.2010

Zum Thema "Ästhetik" am 19.05.2012

Geht doch! Ohne Rettungsreifen in die Bade-Saison

Da ist sie wieder, die Problemstellung „Sommer-Fashion-Show“. Heute am Präsentierteller: der Hüftspeck. Mögliche Problemlösungsstrategien: A. Einfach ignorieren. B. Den hautfarbenen ...  Mehr

Verfasst am 19.05.2012
von Dr. Svenja Giessler

Zum Thema "Krebs" am 22.05.2012

Brustkrebs: Ganzheitliche Therapie (Teil 1)

Was bedeutet der Begriff „Ganzheitliche Therapie“? Die Ganzheitliche Therapie des Mamma-Karzinoms ist sowohl schulmedizinische Therapie als auch Alternativ-Therapie. Sie orientiert sich ...  Mehr

Verfasst am 22.05.2012
von Prof. Dr. med. Claus Schulte-Uebbing