Dr. phil. Dirk Klapperich

Dr. Klapperich

Heilpraktiker für Psychotherapie

Aktuelle Information

Dr. phil. Dirk Klapperich • 19.11.2021
Corona: Es gelten die aktuellen Bestimmungen des Landes Berlin für Arztbesuche und Heilbehandlungen. Die Praxis MELARES ist weiterhin geöffnet. In den Räumen besteht Maskenpflicht. Ich selbst bin vollständig geimpft.

Forststr. 4512163 Berlin

Anpassungsstörungen
Entlastungsgespräche
Resilienzstärkung
Klientenzentrierte Gesprächstherapie

in meiner Praxis MELARES in Berlin Steglitz erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über belastende Lebensbereiche zu sprechen. Ich konzentriere mein Hilfsangebot auf Themenbereiche wie Burnout, Corona-Stress, Trauerbegleitung, Paartherapie sowie Lebenshilfe.

Meine Klienten-Kerngruppe: Menschen aus den Medienberufen (Zeitung, Radio, TV, PR- und Werbeagenturen) sowie aus Startups. Als langjähriger Medienschaffender bin ich mit den Belastungen, Herausforderungen, (Sach-)Zwängen und Firmenkulturen dieser Branche gut vertraut!

Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr Dr. phil. Dirk Klapperich

Praxis MELARES Philosophie

Klarheit, Ordnung, Perspektive: Wie gehen wir mit den Veränderungen um? Wie bekommen wir Klarheit über die Situation? Wie bringen wir Ordnung in die Problematik? Wie gewinnen wir wieder eine Perspektive?

Der Heilpraktiker für Psychotherapie: Eine Alternative bzw. Ergänzung zur Versorgungsleistung der gesetzlichen Kassen: kein Antrag, keine Wartezeit und absolute Diskretion.

Fragen beim ersten Termin:

• Was führt Sie zu mir?
  • Wie kann ich Ihnen helfen?
  • Welche Lösung wollen wir gemeinsam finden?

Heilpraktiker Dr. phil. Dirk Klapperich in Berlin

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Dirk Klapperich, unterstütze Sie darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Zu meinen Spezialgebieten gehören unter anderem Anpassungsstörungen (Lebenshilfe), Burnout sowie Corona-Stress. Meine Praxis MELARES befindet sich in der Forststr. 45 in Steglitz im Südwesten von Berlin. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt. Ich biete Ihnen Hilfe für Psyche und Seele!

• Anpassungsstörungen (Lebenshilfe)

• Burnout

• Corona-Stress

• Anpassungsstörungen (Lebenshilfe)

Manche Lebensereignisse hinterlassen Spuren in unserer Psyche: Depressionen, Ängste, psychosomatische Beschwerden, Schlaf- und Essstörungen, Alkoholmissbrauch und Beziehungsprobleme können die Folge sein.

• Burnout

Burnout hat oft viele Ursachen. Unbehandelt kann dieser Zustand zu folgenschweren Krankheitsbildern führen. Gemeinsam arbeiten wir an einem Ausweg aus der Stressspirale.

• Corona-Stress

Das Leben mit dem Corona-Virus ist zu einer Herausforderung geworden. Erschöpfung, Wut, Traurigkeit und Aggressionsgefühle setzen den Betroffenen zu. Zusammen finden wir einen Weg, um die Seele zu entlasten!

Heilpraktiker Dr. phil. Dirk Klapperich in Berlin

Falls Sie unter einer psychischen oder psychosomatischen Erkrankung leiden, möchte ich, Dr. phil. Dirk Klapperich, Sie dazu ermutigen, sich nicht zurückzuziehen, sondern die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch zu nehmen. In meiner Praxis MELARES in Berlin unterstütze ich Sie als Heilpraktiker für Psychotherapie auf professionelle und wissenschaftlich fundierte Weise bei der Bewältigung psychischer Erkrankungen oder seelischer Probleme, wie Trauerbegleitung oder Paartherapie. Ich nehme mir Zeit, um bei der Lösung Ihrer Probleme zu helfen!

• Trauerbegleitung

• Paartherapie

• Trauerbegleitung

Verlustreaktionen sind sehr individuell und durchlaufen verschiedene Phasen. Als Behandler begleite ich Sie auf dem Weg des Verarbeitens.

• Paartherapie

Partnerschaften existieren nicht im luftleeren Raum, sondern spiegeln die jeweiligen Lebensumstände beider Partner wider (zum Beispiel Stress durch Homeoffice). Hier hilft ein neutraler Blick des Behandlers, um Klarheit und Perspektive in die Beziehung zu bringen!

Meine persönliche Einstellung:

Ein guter Heilpraktiker kennt seine Grenzen. Ein guter Heilpraktiker kennt das Hilfspotenzial seiner erlernten Heilmethoden. Ein guter Heilpraktiker verfügt über Lebenserfahrung (beruflich wie privat). Ein guter Heilpraktiker ist an erster Stelle ein vertrauensvoller Begleiter des Klienten.

Klienten sagen von mir, dass ich ein guter Heilpraktiker bin!

Meine Praxis liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Berlin Steglitz. Sie ist sowohl mit dem Pkw als auch mit Bus/U-Bahn gut zu erreichen. Die nahegelegende Einkausmeile Schlossstraße eignet sich hervorragend zu einem Bummel nach unserer Sitzung!

10.11.2021 • Alter: über 50

Gute Praxis!

Ein Bekannter hat mir den Tipp mit der Praxis Melares gegeben. Die Chemie zwischen uns hat von Anfang an gestimmt. Die Behandlung läuft ruhig ab, ohne viel Hokuspokus - habe da schon ganz andere Erfahrung gemacht. Der Gesprächsraum ist groß (typischer Altbau), also Corona-Abstand kein Problem. Die Praxis kann ich durchaus empfehlen.

11.08.2020

Sehr gut getan!

Ich fühlte mich bei Dr. Klapperich sehr gut aufgehoben! Mitten in diesen aufgeregten Corona-Zeiten ein ruhender Pol. Vor allem die See-Gespräche, also das Spazieren um den See und das miteinander Reden, ist eine tolle Art über Probleme zu reden. Danke!

30.07.2020

Bereicherung für den Kiez

Ich bin durch einen Tipp auf die Praxis aufmerksam geworden - und bin sehr zufrieden. Konzept und Umsetzung finde ich stimmig. Die kostenlose telefonische Erstberatung ist ein faires Angebot. Man kann sich auch über Video beraten lassen, wenn man das will. Face to Face liegt mir aber mehr. Der Raum ist auch groß genug.

Profilaufrufe725
Letzte Aktualisierung19.11.2021