Dr. Maryam Aminnaseri

Julius-Vosseler-Str. 4222527 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. Maryam Aminnaseri

Leistungsübersicht

ÄsthetikImplantologieEndodontieProphylaxeCAD / CAMZahnersatz

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich über unsere Zahnarztpraxis in Hamburg informieren möchten. Mein Name ist Dr. Maryam Aminnaseri und ich bin in der Julius-Vosseler-Str. 42 zusammen mit Franziska Haumer und Katharina Hemfort als Zahnärztin tätig.

Das Team der Praxis ZAHNVITALIS bildet die klassischen Tätigkeitsfelder der Zahnheilkunde ab und versorgt Sie mit modernen Verfahren der Zahnheilkunde. Darüber hinaus haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert, um Ihnen ein möglichst großes Leistungsspektrum bieten zu können.

Meine persönlichen Spezialgebiete sind die zahnmedizinische Ästhetik sowie die Endodontie. Mehr über diese und weitere Gebiete, die wir abdecken, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Möchten Sie einen Termin mit uns vereinbaren? Rufen Sie uns unter 040/41913390 an oder nutzen Sie jameda's Online-Terminbuchungsservice.

Ihre Dr. Maryam Aminnaseri

ZAHNVITALIS

Ich bin in der Praxis ZAHNVITALIS in der Julius-Vosseler-Str. 42 in Hamburg als Zahnärztin tätig. Ich habe mich in meinem Studium der Zahnheilkunde intensiv mit allen Gebieten der allgemeinen Zahnheilkunde beschäftigt und mich anschließend auf die Bereiche Implantologie, Endodontie und Aligner-Therapie spezialisiert. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, welche Möglichkeiten die moderne Zahnmedizin Ihnen in Ihrem speziellen Fall bietet.

• Invisalign

• Ästhetik

Die Implantologie in der Zahnmedizin ist heute eine gängige und sichere Methode um fehlende Zähne zu ersetzen. Die Vorteile der Implantologie liegen auf der Hand. Der fehlende Zahn wird durch eine künstliche Zahnwurzel ersetzt. Diese besteht aus Titan, diese künstlichen Wurzeln kann man nach der Einheilungsphase mit Kronen, Brücken oder festen Prothesen versorgen.

So wird die Zahnreihe wieder geschlossen und das Knochengewebe baut sich nicht weiter ab. In unserer Praxis implantieren wir selber, arbeiten aber auch mit erfahrenen Kieferchirurgen zusammen. In komplizierten Fällen ist diese Zusammenarbeit sinnvoll und bietet ein hohes Maß an Sicherheit für unsere Patienten. Jeder Fall wird bei uns untersucht und vom Zahnarzt individuell bewertet. Für die Implantatberatung nehmen wir uns immer ausreichend Zeit.

• Invisalign

Sie wünschen sich schöne, gerade Zähne! Wir verschönern Ihr Lächeln schmerzfrei innerhalb weniger Monate: Mithilfe glasklarer Zahnschienen vom Weltmarktführer Invisalign können wir in kurzer Zeit Zahnfehlstellungen und Zahnlücken schonend korrigieren, ohne dabei die natürlichen Zähne zu schädigen und ohne die lästigen Brackets einer festen Klammer.

Aufgrund ihrer schnellen und schonenden Wirkung sind die transparenten Kuststoffschienen eine anerkannten, effektive und besonders preiswerte Therapieform in der Kieferorthopädie.

• Ästhetik

Ästhetik bedeutet Schönheit, sollte aber in der Zahnmedizin immer untrennbar mit der Funktion sein. Genau hier liegt jedoch die Herausforderung. Ist nur die einwandfreie Kaufunktion wiederhergestellt, dann empfindet der Patient seine Zähne evtl. zu dominant, zu klein oder ihn stört die Farbe.

Deshalb sollten Ästhetik und Funktion immer verbunden sein. In der Zahnmedizin sprechen wir von roter und weißer Ästhetik. Bei der weißen Ästhetik spielt die Farbe, das Farbspiel, die Form und Größe der natürlichen und der künstlichen Zähne die wesentliche Rolle. Um Zahnersatzversorgungen besonderes ästhetisch zu gestalten, gehört neben dem handwerklichen Geschick auch eine Menge materialtechnisches Wissen dazu.

ZAHNVITALIS

Wir bieten Ihnen in unserer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis in Hamburg eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Egal aus welchen Gründen Sie einen Termin beim Zahnarzt benötigen: Das Praxisteam der Praxis ZAHNVITALIS nimmt Sie herzlich in Empfang und kümmert sich um Ihr Anliegen. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne zu allen zahnärztlichen Themen und nehmen uns für Sie und Ihre Behandlung Zeit. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über unsere Praxisleistungen verschaffen, die von der Prophylaxe über das Cerec-Verfahren bis hin zu digitalem Röntgen reichen.

• Endodontie

• CEREC CAD / CAM

• Digitales Röntgen & Intraoralkamera

• Zahnersatz

• Endodontie

Die Endodontie beschäftigt sich mit der Behandlung von Wurzelerkrankungen. Wenn eine Karies oder ein Zahntrauma den Nerven erreicht, bildet sich in den meisten Fällen eine Enzündung. Diese kann, muss aber nicht, sehr schmerhaft sein. Um den Zahn zu retten, beginnt man eine Wurzelbehandlung. Dazu werden alle Wurzelkanäle aufbereitet und sämtliches entzündliches Gewebe entfernt.

• CEREC CAD / CAM

Wir sind eine junge und sehr innovative Praxis und haben uns den neusten computeranimierten und digitalen Prozessen verschrieben.

Unsere Cerecanlage besteht aus einem Mundscanner, einem Bildschirm mit Hochleistungs-PC und einer Fräsmaschine. Bei Kronen und Inlays verzichten wir auf den lästigen Silikonabdruck beim Patienten. Die Zahnärzte beschleifen den Zahn wie gehabt und scannen dann die Oberfläche mit einem schmalen Mundscanner ab. Alle Daten werden auf den PC übertragen. Auf diesem wird dann Ihre neue Krone designt.

• Digitales Röntgen & Intraoralkamera

Röntgenaufnahmen sind in der Zahnmedizin sehr wichtig. Viele Krankheiten sind von außen nicht sichtbar und auch der Zustand des Kieferknochens wird in den meisten Fällen vom Zahnfleisch verdeckt. Für eine wirklich gründliche Untersuchung sind Röntgenaufnahmen daher unerlässlich. Wir arbeiten mit moderner digitaler Röntgentechnik. Diese ermöglicht uns sehr präzise Bilder und ist zudem sehr strahlungsarm.

• Zahnersatz

Die Versorgung unserer Patienten mit ästhetischem und funktionellem Zahnersatz nimmt einen sehr großen Teil unserer Arbeit ein. Uns ist es sehr wichtig, unseren Patienten alle Möglichkeiten der Versorgung anzubieten. Dabei kommt es uns sehr zu Gute, dass zwei unserer Zahnärzte, vor ihrem Studium den Beruf des Zahntechnikers erlernt haben.

Tatsächlich kann man heute fehlende Zähne durch verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten ersetzen, ob Kronen, Brücken, Teleskope, Veneers oder Zahnersatz auf Implantaten. Die Unterschiede liegen im Komfort, in der Langlebigkeit, in der Materialauswahl und im Preis.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch finden wir immer die individuell beste Lösung für Sie. Dabei werden wir durch unser Meisterlabor unterstützt. Die Böger Zahntechnik ist ein sehr erfahrenes Dentallabor und gehört zu den besten Laboren in Deutschland.

ZAHNVITALIS

Warum wir lieben, was wir machen

Aus Überzeugung

Wir sind eine moderne Zahnarztpraxis und arbeiten auf höchstem zahnmedizinischen und technischen Niveau. Dabei stehen Ihre Erwartungen und Bedürfnisse immer im Mittelpunkt. Um alle diese Wünsche professionell zu erfüllen, bilden wir uns regelmäßig fort und investieren in innovative und bestmögliche Technologien.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihre Zähne gesund zu erhalten und Ihnen damit viel Lebensfreude zu schenken.

ZahnVitalis

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. Maryam Aminnaseri

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 06.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich sehr wohl in dieser Praxis!

Frau Dr. Aminnaseri ist fachlich kompetent, strahlt Ruhe und Konzentration aus. Ihre Betäubungsspritzen sitzen so gut. Ich hatte zwei aufwendige Zahnbehandlungen bei ihr und bin absolut zufrieden. Die Kostenvoranschläge stimmen mit den gestellten Rechnungen überein und das Praxisteam ist freundlich. Die Damen an der Rezeption sind kompetent und geduldig bei der Terminfindung. Hervorzuheben ist die Erinnerung an den Zahnarzttermin paar Tage davor per SMS.
Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach die Beste Zahnärztin

Ich war bisher vier mal bei Ihr und ich bin ganz zufrieden. Sie ist sehr ruhig und freundlich und während des Zahnfüllungsprozesses beschreibt sie jeder Schritt ganz ruhig.
Bewertung vom 08.04.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Zahnvitalis in Behandlung und fühle mich hier bestens aufgehoben und betreut. Frau Aminnaseri ist sehr kompetent und freundlich und macht ihren Job hervorragend. Ich kann diese Praxis und vor allem Frau Aminnaseri wärmstens weiter empfehlen.
Bewertung vom 15.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weltbeste Zahnärztin und weltbestes Praxis Team!

Ich bin seit über 2 Jahren Patientin bei Zahnvitalis und bin zu 100% zufrieden mit allem! Sei es die Terminvereinbarung oder die Behandlung oder der persönliche Umgang mit mir. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und immer willkommen. Frau Aminnaseri ist eine ganz tolle Zahnärztin, sehr verständnisvoll und geduldig. Sie ist immer gut gelaunt und und nimmt sich die Zeit die nötig ist. Auch das restliche Team ist immer gut drauf und verbreitet gute Laune. Bitte geht alle da hin!
Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Klasse Ärztin, klasse Team!

Bei der Zahnarztpraxis "Zahnvitalis" stimmt einfach alles. Ich selber war/bin bei Dr. Maryam Aminnaseri in Behandlung. Als große Angstpatientin angekommen, bin ich schon jetzt (nach dem 2. Besuch) für meine Verhältnisse viel entspannter. Dr. Aminnaseri ist sehr verständnisvoll, sehr genau und nimmt sich die Zeit zu erklären. Allgemein sind die Geräte und Behandlungsmethoden auf dem neusten Stand! Das gesamte ist super stimmig, kompetent und sehr lieb. Bei meinem ersten Besuch hat man sich sogar die Zeit genommen eine passende Zahnzusatzversicherung zu finden. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter!
Kommentar von Dr. Aminnaseri

Lieber Patient, vielen Dank für diese freundlichen Zeilen. Es ist für uns ein Ansporn, Sie auch weiterhin durch unsere Arbeit und unseren Service zu überzeugen. Ihre Dr. Maryam Aminnaseri

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und sehr freundliche Ärztin mit großartigem Team

Sehr kompetente Aussagen und entspannte Atmosphäre mit neuester Technik. Nebenbei habe ich neue Putztechniken kennengelernt, die mir bis dato nicht klar waren. Einfach per Internet einen Termin gemacht und sofort einen erhalten.
Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beste Zahnärztin der Welt!

Nachdem ich wieder aus Angst eine etwas längere Zeit nicht beim Zahnarzt war, habe ich mir ein Herz gefasst und einen Termin bei Frau Dr. Aminnaseri vereinbart. Und was soll ich sagen, Sie ist einfach die netteste und vertrauenswürdigste Zahnärztin die ich je kennegelernt habe. Sie nimmt einem einfach jede Angst und auch die gefürchtete Wurzelbehandlung war nicht schlimm. Vielen vielen Dank Frau Aminnaseri! Die Praxis ist auch sehr schön hell und beruhigend eingerichtet! Ich bin begeistert und kann eine hundertprozentige Empfehlung aussprechen!
Bewertung vom 15.05.2018, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Praxis

Sehr modern, sehr digital und trotzdem menschlich und sehr freundlich. Unbedingt weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 15.05.2018

Kompetente und nette Ärztin

Sehr kompetente, emphatische, verständnisvolle und freundliche Ärztin. Sie schafft es auf einen zuzugehen, vertrauen aufzubauen und einem die Ängste zu nehmen. Man fühlt sich als Patient ernst genommen, gut aufgehoben und auch gut aufgeklärt.
Bewertung vom 14.05.2018

Freundlich und sehr kompetent

Frau Aminnaseri finde ich sehr kompetent, sie nimmt sich viel Zeit und hat eine sehr freundliche und ruhige Art.
Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Zahnärztin

Frau Dr. Aminnaseri hat mir meine großen Ängste vor dem Zahnarzt genommen. Sie hat mir zugehört und mich direkt beruhigt. Sie war so einfühlsam wie noch nie ein Zahnarzt bei mir. Die ganze Atmosphäre war so entspannt, ich konnte sogar lachen und Scherze mit ihr machen. So hab ich das noch nie zuvor erlebt. ich werde definitiv in dieser Praxis bleiben.
Bewertung vom 19.04.2018

Sehr kompetetent und empathisch

Mir ist ein Stück Zahn abgebrochen und ich habe bei Frau Dr. Aminnaseri kurzfristig einen Termin bekommen. Das Provisorium hat gehalten und so unangenehm die richtige Behandlung dann auch für mich als Angspatienten war, so einfühlsam war die Ärztin. Sie hat immer gesagt, was sie gerade tut, hat die lokale Narkose auf mich angepasst und, wenn ich sie brauchte, mir auch Verschnaufpausen gegeben. Das beste aber, schon am nächsten Tag hatte ich keine Schmerzen mehr.
Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Verständnisvoll und kompetent!

Ich bin seit Jahren Angstpatientin, aber seit ich zu Frau Dr. Aminnaseri gehe kann ich mit deutlich leichterem Herzen zum Zahnarzt gehen. Sie erklärt mir genau jeden Schritt, der für die Behandlung notwendig ist und ich war durchgehend schmerzfrei! Ich habe nie das Gefühl, dass sie wenig Zeit für mich hat und sie hört sich alle meine Sorgen ausgiebig an.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.12.2019