Janina Clauß

Frau Clauß

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

Bramfelder Chaussee 122177 Hamburg

Leistungsübersicht

InlaysZahnprophylaxeWurzelspitzenresektionVeneersZahnersatzZahnimplantateBleachingWurzelbehandlungFüllungenProphylaxe für Erwachsene & Kinder

Praxisbilder

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Zahnärztin Janina Rolke, und unsere Zahnarztpraxis Dr. Ghaussy & Partner in Hamburg informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich unter anderem auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Schöne und gesunde Zähne spielen eine entscheidende Rolle für Ihre Lebensqualität. Ästhetisch wie funktional bietet die heutige Zahnmedizin hervorragende Möglichkeiten, diese Lebensqualität zu erhalten bzw. wieder zu erreichen.

Wir möchten, dass Sie von diesen Möglichkeiten profitieren und bieten dazu eine zahnmedizinische Betreuung auf hohem Niveau.

Ihre Janina Rolke

2003 bis 2004Ausbildung zur Rettungssanitäterin
2004 bis 2007Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
2007 bis 2010Krankenschwester in der Intensiv- und Palliativmedizin
2008 bis 2014Anästhesieassistentin mit Schwerpunkt in der Zahnheilkunde
2009 bis 2014Studium der Zahnmedizin an der Universität Hamburg
2014Staatsexamen in Hamburg
2015 bis 2016Assistenzzahnärztin in der Kinderzahnarztpraxis Dr. Dorandt & Priebe
2016Lachgas-Zertifizierung
2016 bis 2017Curriculum der Kinderzahnheilkunde
2016 bis 2017Assistenzzahnärztin in der Praxis Dr. Ghaussy & Partner
2017Seit 2017: Angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Ghaussy & Partner
2017 bis 2018Curriculum ästhetische Zahnmedizin
2018 bis 2019Curriculum Endodontie

Zahnärztin Janina Rolke in Hamburg

Ich, Zahnärztin Janina Rolke, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde sowie Ästhetische Zahnmedizin. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Wir in der Zahnarztpraxis Dr. Ghaussy & Partner in der Bramfelder Chaussee 1 in Hamburg sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie/Wurzelkanalbehandlung

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Wir möchten Ihr Kind auf behutsame Weise an den Zahnarztbesuch heranführen. Damit den Grundstein für eine gute und dauerhafte Mundgesundheit legen.
      Durch eine kindgerechte Atmosphäre und spielerische Aufklärung möchten wir die kindliche Neugier von Anfang an nutzen, um eine positive Einstellung zur Zahnpflege und Zahnheilkunde zu erzielen.

Wenn nötig, ermöglichen spezialisierte Behandlungsmethoden und besonders geschultes Personal eine medizinisch optimale und hochwertige Versorgung für unsere kleinen Patienten. Jedes Kind ist einzigartig und erhält ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept. Unser Ziel ist es eine ideale Mundgesundheit für ihr Kind zu schaffen und langfristig aufrecht zu erhalten. Gerne begleiten wir Sie und Ihr Kind auf diesem Weg!

BEHANDLUNGSSPEKTRUM KINDERZAHNHEILKUNDE

• Herausnehmbare Platzhalter
      • Lachgasbehandlungen
      • Behandlungen in Vollnarkose
    • Ästhetische Zahnmedizin

Unter ästhetischem Zahnersatz versteht man die Wiederherstellung von verlorener Zahnsubstanz bzw. den Ersatz von Zähnen bei Verlust. Bei kleineren Zahndefekten ist eine ästhetische Versorgung mit vollkeramischen Inlays möglich. Ist der Substanzverlust so groß geworden, dass ein Inlay oder eine Füllung als Therapie nicht mehr infrage kommen, können Funktion und Optik des Zahnes z.B. durch eine Teilkrone oder Krone wiederhergestellt werden. Je nach der Größe des Substanzverlustes und ästhetischem Anspruch wird die passende Versorgung für Sie ausgewählt. Besonderen Wert legen wir dabei auf eine natürliche Gestaltung Ihres Zahnersatzes.

Wir arbeiten Hand in Hand mit unserem zahntechnischen Team zusammen. Somit stellen wir für Sie ein optimales Behandlungsergebnis sicher. Neben der Zahnästhetik sind auch die Funktion und Gesundheit der Zähne wichtig. Wir beraten Sie ausführlich nach der Erstellung eines individuellen Therapieplanes über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.

Unser Ziel ist es Ihnen ein zufriedenes und schönes Lächeln zu schenken.

ÄSTHETISCHER ZAHNERSATZ

• Veneers
      • Zahnfarbene Restaurationen aus Vollkeramik (Inlays, Teilkronen)
      • Kronen (Vollkeramik)
      • Langzeitprovisorien ( Zirkon oder Kunststoff bei Verlust von Zähnen als vorübergehende Versorgung bis zur Fertigstellung mit definitivem Zahnersatz)
      • Brücken
      • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Endodontie/Wurzelkanalbehandlung

Unsere Standorte in Bramfeld und im Zentrum von Hamburg in der Europa Passage sind auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert. Die technischne Ausstattung der Praxisräume  - dazu gehören Operationsmikroskop und digitalisierte Behandlungsunterlagen - ermöglichen Ihnen eine zuverlässige und präzise Behandlung. Darüberhinaus erfordert das Arbeiten am Innengewebe des Zahnes langjährige Erfahrung und spezialisierte Fortbildung. Wir möchten, dass Sie von diesen Möglichkeiten profitieren und bieten Ihnen Endodontologische Konzepte auf höchstem Niveau.

Zahnärztin Janina Rolke in Hamburg

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir in der Praxis Dr. Ghaussy & Partner in Hamburg alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Keramik-Inlay

• Füllungen

• Bleaching

• Keramik-Inlay

• Ein Inlay ist eine Einlagefüllung für Ihren Zahn, die außerhalb des Mundes in einem zahntechnischen Labor hergestellt wird. Inlays bestehen aus Gold oder Keramik. Keramik-Inlays zeichnen sich durch eine wesentlich längere Haltbarkeit als herkömmliche Füllungen aus, sind sehr gut verträglich und rufen keinerlei Allergien hervor. Keramik ist ähnlich hart wie der natürliche Zahnschmelz und nutzt sich daher, im Unterschied zu anderen Füllungsmaterialien, nicht ab; vielmehr stabilisiert sie den Zahn. Im Gegensatz zur Gold-Teilkrone ist das Keramik-Inlay zahnfarben, es verfärbt sich nicht und sieht auch noch nach Jahren unverändert aus. Ein weiterer, entscheidender Vorteil des Keramik-Inlays ist die optimale Erhaltung des gesunden Zahns: Es muss deutlich weniger gesundes Zahnmaterial abgeschliffen werden als bei einer Krone.

• Füllungen

• In der modernen Zahnheilkunde ist der Zahnarzt verpflichtet, nicht nur funktionell gute Ergebnisse, sondern auch ästhetisch ansprechende Resultate zu erzielen. Die Zeiten, in denen Amalgam Mittel der Wahl war, sind lange vorbei. Moderne Komposite und Dentinadhäsive ermöglichen eine zuverlässige Kaustabilität sowie eine angenehme Optik, wenn sie mit der richtigen Technik gelegt werden. Im Gegensatz zu Amalgam enthalten sie kein Quecksilber, keine Schwermetalle und haben eine zahnähnliche Farbe.

• Bleaching

• Gleichmäßig weiße Zähne wirken ästhetisch ansprechend und attraktiv, während verfärbte und dunkle Zähne die Ausstrahlung mindern können. Durch ein schonendes modernes Verfahren, das Bleaching, ist es in vielen Fällen möglich, Zähne um einige Farbstufen aufzuhellen. Dies gilt nicht nur für Verfärbungen, sondern auch für natürliche Zahnfarben. Es muss zwischen äußerer und innerer Verfärbung unterschieden werden. Äußere Verfärbungen entstehen am Zahnschmelz, hervorgerufen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Nikotin, und lassen sich durch eine professionelle Zahnreinigung entfernen. Innere Verfärbungen können bereits im Kindesalter durch eine Allgemeinerkrankung oder Nebenwirkungen von Medikamenten verursacht sein. Auch nach Wurzelkanalbehandlungen können sich Zähne dunkler verfärben.

• Wurzelbehandlung

• Endodontie bezeichnet eine Wurzelkanalbehandlung, bei der das erkrankte Zahnmark aus dem Inneren des Zahns entfernt wird. Die entstandenen Hohlräume werden in einem komplexen Verfahren in die ideale Form gebracht, desinfiziert, bakteriendicht gefüllt und schließlich versiegelt. Im Inneren des Zahns befindet sich das Zahnmark, bestehend aus Blutgefäßen und Nerven. Durch eine tiefe Karies oder eine Fraktur des Zahns können Bakterien in das im gesunden Zustand abgeschirmte Zahnmark vordringen. Die Folge ist meist eine irreparable Schädigung des Zahnmarks, die mit einer äußerst schmerzhaften Entzündung einhergeht. Bleibt diese unbehandelt, kommt es zur Auflösung des Kieferknochens. Eine rechtzeitige endodontische Behandlung verhindert diese Schäden und erhält Ihnen Ihren Originalzahn.

• Prothetik

• Die Prothetik in der Zahnheilkunde umfasst die Wiederherstellung bzw. bei Verlust den Ersatz von Zähnen. Ist ein Zahndefekt so groß, dass eine Füllung als Therapie nicht mehr infrage kommt, können Funktion und Optik des Zahns z. B. durch eine Krone wiederhergestellt werden. Je nach Defektgröße und ästhetischem Anspruch kann die passende Art von Krone gewählt werden. Für die Versorgung einer Lücke dienen Implantate (siehe Rubrik “Implantologie”) oder Brücken als fest sitzender Zahnersatz. Für eine Brücke müssen Pfeilerzähne präpariert und überkront werden. Die Lücke wird dann durch ein Zwischenglied oder eine Anhängerbrücke geschlossen. Sollte ein fest sitzender Zahnersatz nicht machbar sein, können große Lücken auch mit herausnehmbaren Prothesen versorgt werden. Die passende Therapie unter der Vielzahl von Möglichkeiten ergibt sich aus Ihrem Befund und parodontalen Zustand. Wir beraten Sie gern ausführlich in der Praxis, damit Sie Ihren idealen Zahnersatz bekommen.

• Veneer

• Veneers sind Verblendschalen aus Keramik für die Außenflächen der Frontzähne. Diese Behandlungsmethode verbindet die sehr gute Gewebeverträglichkeit der Keramik mit ihrer herausragenden ästhetischen Wirkung. Ein Veneer kann das Mittel der Wahl sein, wenn lediglich die Außenseite eines Frontzahns eine unschöne Verfärbung oder auch größere Defekte, die nicht hinreichend mit Kompositen behandelt werden können, aufweist. Ein Veneer schont in diesen Fällen den Zahn, da nicht viel Zahnhartsubstanz geopfert wird: Die Innenflächen des Zahns bleiben von der Anbringung des Veneers weitestgehend unberührt. Bei Defekten am Frontzahn, die sich nach innen ausdehnen, sind jedoch Teil- oder Vollkronen aus Keramik erforderlich.

• Prophylaxe für Erwachsene & Kinder

• Prophylaxe wirkt schnell: Schon nach relativ kurzer Zeit zeigen die Patienten, die sich für eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung entschieden haben, über 90 % weniger Karies und 50 % geringere Zahnfleischtaschentiefen als die Patienten, die keine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. (Studie von P. Axelsson, zitiert nach: Ästhetische Zahnmedizin, J. Schmidseder, Stg. 1998). Wichtig für die häusliche Mundhygiene sind auf Ihre spezielle Mundsituation abgestimmte Hilfsmittel. Hierfür möchten wir Ihnen einige sinnvolle Tipps mitgeben.

Philosophie

Uns ist es wichtig, dass Sie sich wohlfühlen und gesund sind, daher halten wir uns an folgende Grundsätze:

Patient: Sie stehen im Zentrum unseres Handelns. Nur wenn Sie zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht. Der erste Schritt unseres Behandlungskonzeptes ist daher eine umfassende Beratung und Aufklärung.

Qualitätsstandard: Behandlung erster Klasse ist der Kern unseres Denken und Handelns. Höchste Güte in allen Bereichen der Zahnmedizin gewährleistet durch unser Qualitätsmanagement. Wir sind seit 2011 als Referenzpraxis für Qualitätsmanagement (ISO 9001) zertifiziert.

Freundlichkeit: Wir setzen auf ein freundliches, kompetentes und hoch motiviertes Team. Nur so ist eine erfolgreiche Praxisarbeit möglich.

Service: Unsere Praxis ist Mo-Do von 08.00-20.00 Uhr und freitags von 08:00- 18.00Uhr durchgehend besetzt. Unser Recall-Service erinnert Sie rechtzeitig an Ihre Prophylaxe-Termine.

Wohlfühlfaktor: Sie finden bei uns modernste technische Ausstattung in ansprechendem Ambiente vor, so dass die Behandlung schonend in einer für Sie angenehmen Atmosphäre durchgeführt wird.

Kompetenz: Wir sind in allen wichtigen Bereichen der Zahnmedizin spezialisiert und bilden uns weiterhin für Sie fort. Sie genießen bei uns eine Behandlung auf international höchstem Standard.

Moderne Diagnostik: Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher kommen bei uns das digitale Röntgen bei minimaler Strahlenbelastung und die digitale Volumentomografie DVT zur dreidimensionalen Darstellung zum Einsatz.

Zahntechnik: Wir verfügen über ein hauseigenes Meisterlabor. Das ermöglicht eine enge Zusammenarbeit mit unseren Zahntechnikern und schafft optimale ästhetische Ergebnisse nach Ihren Wünschen. Außerdem bieten wir Ihnen unter der Voraussetzung regelmäßiger Prophylaxetermine eine Verlängerung der gesetzlich befristeten Garantie auf Ihren Zahnersatz.

Dr. Ghaussy & Partner Zahnärzte

Frau Clauß gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kinderzahnärzte

in Hamburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erlösendes Erfolgserlebnis

Frau Dr. Rolke ist es gelungen, unsere komplex körperbehinderte Tochter Lily so einfühlsam und sicher zugleich anzusprechen und zu behandeln, dass es ihr sogar möglich war, bei ihr ohne sedierende Maßnahmen Zahnstein und Verfärbungen zu entfernen. Das ist in den 16 Lebensjahren unserer Tochter zuvor noch nie gelungen. Außerdem hat sie Lily auf eine Weise ermutigt und gelobt, die unserer Tochter zu einem wunderschönen Erfolgserlebnis verholfen hat. Ich habe mit einem glücklich strahlenden Kind die Praxis verlassen! Wir freuen uns tatsächlich auf den nächsten Termin bei Frau Dr. Rolke.

Bewertung vom 20.09.2018

Super Kinderzahnärztin

Ich war heute mit meinem 3 Jährigem Sohn zum 2 Mal da. Da Frau Rolke beim ersten Besuch schon ein kleines Loch entdeckt hat, war es an der Zeit zu handeln. Frau Rolke geht mit super Feingefühl auf ihre kleinen Patienten ein. Jeder Schritt wurde kindgerecht erklärt, sogar gegen ein kleinen Zeichentrickfilm auf dem Handy hatten Frau Rolke und ihr Team nichts einzuwenden. Das Loch war in 5 Minuten zu. Mein Sohn super glücklich und ich als Mutter mehr als erstaunt über den schnellen Erfolg. Genial!!

Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung mit Lachgas

Sehr nette Zahnärztin. Ich hatte eine Behandlung mit Lachgas und habe mich dabei sehr wohl und entspannt gefühlt.

Bewertung vom 09.04.2018

Kompetenz in Person

Gründliche Aufklärung, kein Fachchinesisch. Sehr freundliche Ärztin!

Bewertung vom 02.03.2018

Alles bestens

Sehr gute Zahnärztin und sehr gute Behandlung. Ich kann Frau Rolke nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 01.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehr freundliche kompetente Zahnärztin

ausführliche Beratung, umsichtige hervorragende Behandlung

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzfreie Behandlung

Ich habe mir alte Füllungen gegen Inlays austauschen lassen. Die Behandung war schmerzfrei und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Man sieht keinen Unterschied zum Zahn.

Bewertung vom 14.11.2017

Gründliche Untersuchung mit Lupenbrille

Ich bin seit ca. einem Jahr in der Praxis. Frau Rolke ist sehr gewissenhaft und klärt gut auf. Die Lupenbrille ist Standard.

Auch die Zahnreinigubg bei Frau Kanzai war sehr gründlich mit Pulverstrahlgerät und Ultraschall.

Ich bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 23.10.2017

Tolle Kinderzahnärztin!

Frau Rolke hat die Kontroll-Untersuchung bei meinem Sohn (3 1/2) sehr kindgerecht und verspielt durchgeführt. Er war bei unserem letzten Zahnarztbesuch auch nicht ängstlich, aber so hat ihm das auch nochmal mehr Spaß gemacht. Wir hatten zufällig ein Kuscheltier mit angedeuteten Zähnen dabei, somit musste die Maus erstmal als Patient herhalten. Die Assistentin war auch sehr kinderlieb und offen. Es wurde sich viel Zeit genommen und anschließend nochmal über Putzen, Knirschen und Zucker aufgeklärt

Vertauensvolle Ärztin - sehr empfehlenswert

Ich war nun schon einige Male bei Frau Rolke und sie macht ihre Arbeit sehr sorgfältig, gewissenhaft und mit Feingefühl. Bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 30.09.2017

Tolle und kompetente Zahnärztin!

Ich kann Frau Rolke jedem weiterempfehlen - ich bin super beraten u behandelt worden und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Sehr behutsame Behandlungsart

Ich bin Angstpatientin. Frau Rolke hat eine sehr sanfte Art zu behandeln. Die Arzthelferin hat mir sogar ihre Hand angeboten. Für eine Zahnarzt-Behandlung überraschend positiv.

Bewertung vom 29.09.2017, Alter: 30 bis 50

Zahnärztin aus Leidenschaft

Ich bin nun seit etwa einem Jahr bei Frau Rolke. Sie ist immer fröhlich und scheint Spaß an ihrem Beruf zu haben. Nette Atmosphäre, ausführliche Aufklärung und behutsame Behandlung. Besser geht's nicht!

Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolute Empfehlung

Es war eine sehr umfangreiche Behandlung mit vielen Terminen. Das Ergebnis ist hervorragend geworden. Ich hatte immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ausserdem war die Stimmung angenehm und aufgelockert.

Bewertung vom 26.09.2017

Charmante Zahnärztin

Sehr nette engagierte und fröhliche Zahnärztin!

Man merkt, dass Frau Rolke viel Freude an ihrem Beruf hat.

Bewertung vom 27.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfühlsame Zahnärztin!

Eine Freundin hat mir Frau Rolke empfohlen. Gute Behandlung, nette Zahnärztin, top Helferinnen :) Rundum zufrieden!

Bewertung vom 16.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weltbeste Kinderzahnärztin

Ich war mit meiner Tochter vorher schon bei einem anderen Zahnarzt, da wollte sie den Mund erst gar nicht aufmachen. Frau Rolke ist sehr einfühlsam auf die Situation eingegangen. Nach der Untersuchung folgte an einem anderen Termin eine spielerische Zahnreinigung als Behandlungsvorbereitung. Die Behandlung hat danach super geklappt. Wenn Zahnarztbesuche nur auch für uns Erwachsenen so kinderleicht über die Bühne gehen würden... Einfach klasse!!

Für die Behandlung wurde zwar auch Zuzahlung genommen, aber das war es auch wert! Danke nochmal :)

Bewertung vom 19.05.2017

Klasse Zahnärztin - freundlich - kompetent - einfühlsam

Sie hat mir in der Not geholfen und wird ab sofort meine neue Zahnärztin sein.

Aber auch ein dickes Lob an das Praxisteam.

Bin rundum zufrieden!

Bewertung vom 18.05.2017

Schnelle, kompetente Behandlung

Aufgrund eines Umzuges benötigte ich einen neuen Hauszahnarzt. Ich habe einen sehr schlechten Zahnstatus und habe Frau Rolke empfohlen bekommen.

Frau Rolke hat sich bei meinem ersten Besuch sehr viel Zeit genommen und sich meine Probleme mit den Zähnen genau angehört. Da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist ein Zahnarztbesuch für mich sehr angstbehaftet. Frau Rolke hat sich sehr viel Zeit genommen und ist sehr auf meine Ängste eingegangen. Ein großes Lob!

Bewertung vom 18.05.2017

Sehr freundliche Zahnärztin

Frau Rolke wirkte sehr kompetent und einfühlsam. Diese Zahnärztin ist sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 13.05.2017

Wir fühlten uns sicher und kompetent aufgehoben

Unser Sohn ist auf seinen Frontzahn gefallen und einer stand dann schief im Oberkiefe... Voller Sorge und Unwissenheit wurden wir von Frau Rolke behandelt. Wir sind jetzt um einiges schlauer und fühlten uns sehr gut beraten. Sie ist toll auf unseren kleinen Sohn eingegangen, für den es der erste Besuch beim Zahnarzt war. Wir können Frau Rolke nur weiter empfehlen

Kompetent, ruhig und freundlich

Ich kam als Notfall mit akuten Zahnschmerzen. Frau Rolke hat sich Zeit für mich genommen und mich lange beraten und anschließend behandelt. Ichj habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, obwohl Zahnarzttermine ansonsten immer mit großem Streß für mich verbunden sind.

Nach der Behandlung hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Ich werde mich ab jetzt weiter von Frau Rolke behandeln lassen.

Sehr zu empfehlen

Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben bei der jungen, symphatischen Ärztin.

Sehr Kompetente und nette Zahnärztin

Ich finde die Beratungen,Behandlung und den Umgang mit den Patienten sehr gut und Besonders mit den Kinder da sie eine besondere Behandlungsart hat. Also Empfehlenswerte Zahnärztin !!

Bewertung vom 09.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Kinderzahnärztin

Eine ruhige, kompetente und sehr kinderliebe Zahnärztin. Meine Kinder lieben sie und möchten nirgendwo anders hin gehen. Vielen Dank

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.01.2020