Beliebte Stadtteile in Köln
  • Zündorf

Dr. Jochen Schmidt MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Am Klausenberg 1, 51109 Köln

Bewertung für Dr. Schmidt MSc.

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht nur zufrieden, begeistert!

Ich bin der klassische Angstpatient bei Zahnärzten aufgrund von traumatischen Praxis-Erlebnissen in meiner Kindheit in den 50er Jahren. Hinzukommt extreme Brechreizempfindlichkeit, die zu stundenlangen Magenschmerzen nach Abdrücken führte. Vor 21 Jahren bekam ich im Oberkiefer einen herausnehmbaren Zahnersatz, von 7 eigenen Zähnen gehalten. Im Laufe der Zeit verlor ich zwei. Durch Abrasion hielt die Prothese nicht mehr gut. Immer wieder mussten Plattierungen erneuert werden. Eine klassische Vollprothese kam aus Brechreizgründen nicht infrage. Über Implantate hatte ich Horrorgeschichten im Freundeskreis gehört. Aus lauter Angst schob ich das Thema immer weiter vor mir her. Als meine 5 Zähne zu wackeln begannen, siegte die Einsicht über die Angst und ich beschloss, mich wenigstens zu informieren.
Die erste Zeitungsanzeige die ich zu diesem Thema im Kölner-Stadt-Anzeiger las war zufällig von Carree Dental, also meldete ich mich zu einem Beratungstermin an. Herr Dr. Schmidt hörte sich meine Probleme an, hielt keinen theoretischen Vortrag, sondern machte eine 3D Röntgenaufnahme und mir einen Vorschlag:
5 Zähne ziehen, 4 Implantate setzen, einen Zahnhalbkreis ohne Gaumenplatte aufschrauben, das Ganze unter Vollnarkose an einem einzigen Tag und zu einem festen Betrag, Es klang wie ein Märchen. Seine ruhige und kompetente Art überzeugte mich und ich unterschrieb den Vertrag am selben Tag.
Ich kann nur sagen: Das Märchen wurde wahr. Alles lief genauso ab wie prognostiziert, und auch der Kostenrahmen wurde exakt eingehalten. Heute, 2 Monate später, fühle ich mich wie mit eigenen Zähnen.
Fest steht, mit jeglichem Zahnproblem werde ich zu dieser Klinik gehen und das ohne Angst, zum ersten mal in meinem Leben."

Notenbewertung dieses Patienten

Dr. Schmidt MSc.

Kommentar von Dr. Schmidt MSc.

Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer neuen Zahnversorgung zufrieden sind, Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Schmidt MSc.)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmidt MSc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmidt MSc..