Top-Städte in Sachsen

• Zentrum-Südost
  • Zentrum-West
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Kuhlmann
Die Bewertungen von Dr. Kuhlmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Edda Kuhlmann

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Endokrinologie & Diabetologie, Diabetologie, Hausarzt

Stieglitzstr. 83
04229 Leipzig

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.08.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kuhlmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Kuhlmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kuhlmann

Artikel von Dr. Kuhlmann

Das sagen Patienten über Dr. Kuhlmann

Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gutes Team

Ich bin hier über einige Bewertungen sehr überrascht. .Ich bin seid kurz nach der Wende bei Ihr und habe Frau Dr. Kuhlmann als Hausarzt mir ausgesucht und möchte sie nicht vermissen. Ich hatte immer meine Probleme Ihr sagen können und auch verständliche Antworten erhalten. Sicher hat man mal von Freunden gehört was man anders machen könnte hatte aber immer eine passende Antwort erhalten warum es bei mir nicht gehen würde. Was ich auch sehr gut finde das Sie einen zum Spezialisten überweist wenn es ein anderes Fachgebiet ist. Wenn man einen Termin hat ist man auch meist pünktlich wieder raus und ohne Termin sind die Wartezeiten auch angemessen. Ich habe schon Ärzte erlebt da hat man Stunden verweilen müssen. Über die Schwester kann ich auch nur positives sagen. Ich bin meistens einige Minuten eher da weil man als erstes ins Labor muss. Kurz und knapp: Ich bin kein Ärzte Fan. Aber was sein muss das muss halt sein. Bei Frau Dr. Kuhlmann und Ihre Schwestern fühle ich mich wohl und auch sicher. Ich weiß wenn ich die Praxis verlasse dann wurde mir auf jeden fall geholfen. Muss aber auch sagen das es Patienten gibt wenn man ihr auftreten sieht die würde ich aus meinem Geschäft verweisen. Ich bin auch zu meinen Kunden freundlich und das selbe erwarte ich von Ihnen."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute alte Schule

Ich bin seit 2014 Pazientin bei Frau Kuhlmann. Sie ist eine kompetente, sachliche, erfahrene Ärtzin ohne "Schnulli". Sie hat mich immer ernst genommen und hat bei Beschwerden die erste Untersuchungen immer gemacht, die zum Hausarzt gehören. Ich kenne mich wegen meines Berufes mit medizinischen Sachen ein bisschen aus, und habe absolut nichts zu bemängeln. Sogar mein Mann, der sonst gerne zu meckern hat, ist mit ihr sehr zufrieden. Ich verstehe mansche negative Kommentare hier nicht. Die Ärztin ist professionell freundlich, und kann auch herzlich lachen. Zugegeben, die Schwestern haben manschmal schlechten Tagen, aber sie sind auch ordentlich unter Druck und eigentlich allgemein umgänglich. Dazu muss ich sagen, ich habe nie einen blauen Fleck bei Blut Abnehemen bei ihnen gehabt, wäherend es bei anderen Schwestern mir sehr oft passiert ist. Also von meiner Seite, voller Punktzahl. Ich hoffe eine andere Ärztin so zu finden, wenn sie mal in Rente geht, oder wir wieder umziehn müssen."  Mehr

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr gute Praxis

Die Schwestern sind freundlich, umsichtig und mitfühlend. Frau Dr. Kuhlmann hört zu und nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Sie ist fürsorglich. Man spürt ihr hohes Wissen und Können."  Mehr

5,4

Bewertung vom 16.12.2016,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Verweigerungshaltung, Ablehnung, fehlende Kooperationsbereitschaft

Diese Praxis ist ein einziger großer Widerstand gegen mich als Patientin: alles ist erstmal zu "schwierig", kompliziert, geht so nicht, aber anders auch nicht - ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich dort etwas brauche wie bspw. eine Krankschreibung. Schon die Schwestern verkomplizieren einfachste Angelegenheiten unglaublich und machen den Patienten aber auch sich selbst das Leben schwer. Das setzt sich leider bei der Ärztin fort. Nach einigen Versuchen zu einer gemeinsamen Basis zu finden gebe ich auf und habe mir um die Ecke eine Praxis gesucht, wo meine (ganz normalen) Anliegen auch als solche behandelt wurden - es geht auch ganz anders."  Mehr

3,4

Bewertung vom 23.11.2016, Alter: unter 30,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Alte Schule im negativen Sinn

Die Ärztin ist zwar freundlich, aber nimmt mich als Patient nicht ernst, geht darüber hinweg und fühlt sich irgendwie angegriffen, wenn ich Gedanken/Vorschläge äußere. Sie tut das dann ab, geht darüber hinweg und ich habe das Gefühl, dass sie gerade extra nicht bereit ist, sich darauf einzulassen, weil es vom Patienten kommt, dabei ist sie doch die Fachperson. Eine gleichwertige Arzt-Patientenbeziehung wird so nicht ermöglicht und es scheint, dass es auch gar keine Idee von solch einer ebenbürtigen Vertrauensbasis gibt: Der Artz als Experte für ICD-10 Diagnosen und Leitlinienbehandlung, der Patient als Experte für sich selbst. Das könnte eine gelingende Kombination sein. Dazu sind die Schwestern autorität und ebenfalls "alte Schule", man hat immer ein bisschen Sorge, wie man aufgenommen wird und muss die Untertänigkeit zeigen, dann geht es besser - anstrengend."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kuhlmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kuhlmann.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter