Top-Städte in Schleswig-Holstein
  • Westerland

Alle Kliniken anzeigen
Sana Krankenhaus Süd Klinik
Letzte Aktualisierung des Profils am 12.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Sana Krankenhaus Süd Klinik hinterlegt. Sind Sie Sana Krankenhaus Süd Klinik? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Sana Krankenhaus Süd Klinik

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Sana Krankenhaus Süd Klinik"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Sana Krankenhaus Süd Klinik?

Artikel von Sana Krankenhaus Süd Klinik

Sind Sie Sana Krankenhaus Süd Klinik?
Das sagen Patienten über Sana Krankenhaus Süd Klinik

3,8

Bewertung vom 08.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Enttäuschend. Bei fachgerechter Diagnose hätte ich heute evtl. keine Beschwerden

Ich habe mich in dieser Klinik Ende Februar 2018 mit Schmerzen und Schwellungen im Handgelenk vorgestellt. Das von mir mitgebrachte Bildmaterial (MRT und Röntgen) zeigte keine weiteren Hinweise. Die Handchirugen meinten, dass sie per Arthroskopie reinschauen müssen. Termin Ende April. Während der Arthroskopie wurde eine ausgeprägte Synovialitis festgestellt und somit eine Synovektomie durchgeführt. Ein Tag nach der OP wurde ich entlassen, mit dem Hinweis weiterhin IBU800 zweimal am Tag zu nehmen. An den ersten Tagen sah es auch so aus, dass eine Besserung eintritt. Leider wandelte sich dieser Zustand. Bereits nach noch nicht mal 12 Tagen nahmen die Schwellungen extrem zu und es traten vermehrt Schmerzen in den Handballen, Handrücken und im Gelenk auf. Und dies, obwohl ich ständig die Hand kühlte, die Hand hoch hielt und weiterhin IBU800 einnahm. Auch meine Krankengymnastin wunderte sich über die stark erwärmte Hand. Die einzigen, die sich nicht wunderten, waren die Handchirugen der Sana Klinik. Nachdem ich das Gefühl bekam, dass mich genau diese Ärzte nicht ernst nehmen, habe ich mir Rat bei einem weiteren Handchirugen geholt. Zum Glück hat er das Problem sofort erkannt und sich um einen weiteren Termin für ein MRT mit Kontrastmittel gekümmert. Das Ergebnis des MRT zeigte auf, das sowohl das Gelenk als auch fast alle Sehnen der Hand entzündet sind. Mit dieser Diagnose habe ich die Handchirugen der Klinik konfrontiert. Die Reaktion war ein Zucken der Achseln und die Aussage:"Da können wir auch nichts machen. Sie haben wohl ein Hang zu Entzündungen. Rheuma ist auszuschliessen." Eigentlich wollte ich mich zu dieser Behandlung und diesen enttäuschenden Diagnosen nicht äußern. Aber nun habe ich auf der Internetseite der Handchirugie gelesen, dass eine der Behandlungsschwerpunke die rheumatische Arthritis ist. Und das, obwohl es sich noch um die selben Handchirugen handelt, die genau dieses bei mir nicht feststellen konnten. Genau diese Krankheit wurde nun diagnostiziert."  Mehr

3,2

Archivierte Bewertung vom 04.09.2014

Ich war in der Sana-Klinik in ambulanter …

… Behandlung aufgrund einer Handverletzung. Die Notaufnahme war in Ordnung und Erstbehandlung dort auch, nette Leute. Aber die Hand sollte noch operiert werden und so musste ich zur Vorbesprechung vorstellig werden. So ein unfreundlicher Arzt ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Sagt einen nicht Guten Tag, sieht einen nicht an und erklärt irgendwie auch nicht ausreichend. Fachlich machte er schon einen guten Eindruck, aber die menschliche Seite fehlt komplett auch bei seiner Assistentin deren Namen ich nicht mehr weiß. Bei der ambulanten Operation unter Vollnarkose habe ich mich allerdings sehr wohl gefühlt bei dem Team. Sowie die Vorbereitung als auch das Aufwachen danach. Da würde ich nochmal hingehen wenn was wäre. Naja aber die postoperative Behandlung war dann wieder mal nicht der Hit. Also von meiner Seite nur teilweise zu empfehlen."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Besuchszeiten
Atmosphäre
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Besuchszeiten