Dr. med. dent. Julia Basel, MSc

Dr. Basel, MSc

Zahnärztin, Endodontologie

Volkartstr. 580634 München

Leistungsübersicht

EndodontieWurzelbehandlungZahnwurzelbehandlungWurzelspitzenresektionWurzelkanalrevisionProfessionelle ZahnreinigungInternes BleachingBleachingParodontitisZahnfleischentzündungDigitale Volumentomographie / DVTZahnarztangstImplantateZahnersatzProtheseKronen und BrückenÄsthetische ZahnheilkundeZahnerhaltZahnfleischaufbauZahnfleischbluten

Praxisbilder

Von Ihren Zähnen erwarten Sie einen festen Biss und ein attraktives Aussehen: von Ihrem Zahnarzt die Erfahrung, das praktische Können und das umfassende Leistungsspektrum, um beides sicherzustellen.

Sie suchen einen professionellen Zahnarzt in München? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen in der Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie, Ihrer ersten Adresse in München, wenn Sie einen professionellen Zahnarzt und Speziallisten für Wurzelkanalbehandlungen suchen. Die Praxisklinik wird geleitet von den Privatdozenten Dr. med. dent. Sönke Harder, Dr. med. dent Christian Mehl und Dr. med. dent. Julia Basel MSc.

Schwerpunkt der klinischen Tätigkeit von Dr. Basel ist die Wurzelkanalbehandlungen. Seit 2010 ist sie zertifizierte Fachzahnärztin für Endodontologie der Gesellschaft der Master für Endodontie (GME). Seitdem hat sie sich ausschließlich der Erhaltung von Zähnen durch die endodontische Therapie in Privatpraxen in London und Deutschland gewidmet.

Über unsere zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis

Wir laden Sie ein, beide Ziele in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis von PD Dr. med. dent. Sönke Harder, Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl und Dr. med. dent. Julia Basel, MSc optimal miteinander zu kombinieren. Bei uns in der Volkartstraße 5 in München-Neuhausen/Nymphenburg erwartet Sie modernste und wissenschaftlich basierte Zahnmedizin; außerdem das gesamte Leistungsspektrum der Endodontie. Als Spezialisten für Implantologie und Endodontie vertreten wir mit unserem Behandlungskonzept den Anspruch, Ihre Wünsche als Patientin oder Patient in jedem Detail zu erfassen und in die maßgeschneiderte dentalmedizinische Lösung umzusetzen. Zum spezifischen Konzept unserer Praxis gehört es, dass wir als Spezialisten mit unterschiedlichen Fachgebieten eng zusammenarbeiten und unsere Leistungen bei Bedarf gegenseitig ergänzen. Das sichert Ihnen die umfassende Behandlung aus einer Hand. Freuen Sie sich auf zahnmedizinische Versorgung nach höchsten Maßstäben. Erleben Sie unsere modernen und großzügigen Behandlungsräume in einem der schönsten Stadteile Münchens.Hier können Sie sich einen Eindruck vom inneren unserer Praxis verschaffen. Zusammen mit unserem Praxisteam freuen wir uns auf Sie!

Unsere Praxisklinik ist im Bereich der Endodontie (Wurzelbehandlung) durch unsere Spezialistin Dr. Julia Basel, MSc durch die Fachgesellschaft GME (Gesellschaft der Master für Endodontie) zertifiziert. Frau Dr. Basel ist Mitglied der DGET (Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie),  der Langham Endodontic Study Group und der British Endodontic Society (London, Großbritannien).

• In unserer Praxisklinik werden Wurzelbehandlungen (Endodontie) nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Endodontie (DGET) und der Gesellschaft für Master der Endodontie (GME) durchgeführt. Alle Behandlungen erfolgen mit höchster Präzision unter dem OP-Mikroskop, um den erkrankten Zahnnerv vollständig entfernen und die verbleibende Zahnwurzel dauerhaft erhalten zu können. Dr. Julia Basel, zertifizierte Fachzahnärztin für Endodontie, betreut Sie mit langjähriger Erfahrung, Empathie und höchstem Fachwissen.

Wir bieten exakte Diagnosen zum Zahnerhalt, auch wenn die Zähne schon mehrfach konservierend oder prothetisch versorgt wurden, oder die Beschwerden unklar sind. Frau Dr. Basel, zertifizierte Fachzahnärztin für Endodontie, verfügt über eine langjährige Berufserfahrung und betreut Sie mit höchstem Fachwissen und Empathie. Wir bieten allen Patienten vor Behandlungsbeginn einen individuellen Beratungstermin um offene Fragen zur Therapie zu klären.

• Diagnose

• Internes Bleaching

Vita Dr. med. dent. Julia Basel, MSc

Universitäre Ausbildung

• 1998 - 2003 Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
  • 2004 Promotion: Vergleichende in vitro Untersuchung zur Dauerbiegefestigkeit von verstärkten Prothesenbasismaterialien

Postgraduierte Spezialisierung

• 2007- 2010 Master of Science in Endodontie, Donau Universität Krems,
  • 2010 Masterthese: Das Patency Konzept

Berufliche Laufbahn

• 2003 - 2004 Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Universität Regensburg (Direktor: Prof. Dr. Gerhard Handel)
  • 2004 - 2005 Zahnärztin, ADP Practice, London, Großbritannien
  • 2005 - 2008 Zahnärztin, Maltings Dental Surgery, St. Albans, Großbritannien
  • 2008 - 2009 Zahnärztin, Spezialistin für Endodontie, Swiss Smile Dental Clinics, London,          Großbritannien
  • 2009 - 2011 Zahnärztin, Spezialistin für Endodontie, Praxis Dr. Voigt, Unterhaching
  • 2011 - 2014 Selbstständige Tätigkeit als Spezialistin für Endodontie in den Privatpraxen:
    • Covent Garden Dental Spa, Covent Garden, London, UK
    • Pure Smile Dental Care, Finchley Central
    • Devonshire Place Dental Spa, Paddington
    • Smile a Moment, Islington
    • Your Dental Practice, Temple
  • 2014 Spezialistin für Endodontie, HarderMehl Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie München

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.v. (DGET)
  • Gesellschaft für Master der Endodontie (GME)
  • British Endodontic Society (BES)
  • Langham Endodontic Study Group

Fremdsprachen

• Englisch, Französisch

Vorstellung | Impressum Bild- und Urhebernachweis

Die Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie in München-Neuhausen/Nymphenburg umfasst das Implantatzentrum sowie die zahnärztliche Spezialisten-Praxis (Endodontie, Prothetik, Parodontologie, Feste Zähne an einem Tag,  präprothetische Kieferorthopädie u. White Professionals). Das Implantatzentrum ist als implantologische Schwerpunktpraxis spezialisiert und somit auf alle chirurgischen Eingriffe im Zusammenhang mit Zahnimplantaten. In der zahnärztlichen Praxis bündeln sich sämtliche Behandlungsverfahren der modernen Zahnmedizin. Alle Bereiche garantieren modernste technische Ausstattung, höchste medizinische Fachkompetenz und Erfahrung. Die zahnmedizinische und implantologische Diagnostik und Therapie wird nach den aktuellsten technischen und wissenschaftlichen Standards durchgeführt. D

Unsere Zahnärzte in Neuhausen/Nymphenburg freuen sich, Sie im Rahmen eines Besuchs beraten zu dürfen!

Hier finden Sie unser Impressum und die Urhebernachweise für unsere Bilder.

Bild- und Urhebernachweis

Impressum

Praxisvideo

weitere Videos

Harder & Mehl Zahnmedizin und Implantologie

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 02.09.2019, Alter: unter 30

Kontroll Termin sehr gut

Die Ärztin und das Praxispersonal waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen. Die Beratung und Behandlung wirkten auch kompetenten und professionell.

Bewertung vom 15.06.2019

ENDODONTIE - "In den besten Händen"

Frau Dr. Julia Basel (MSc) hat mich bei einer Endodontie betreut und behandelt. Ich bin eigentlich kein ängstlicher Typ, außer beim Zahnarzt. Frau Dr. Basel hat mir alle Ängste genommen. Ich wurde persönlich aufgklärt, und das nicht nur nebenbei. Sie zeigte mir die Röntgenaufnahmen und die dazu von ihr angefertigten Fotoaufnahmen. Sie hat sich viel Zeit genommen und alles im Detail erklärt. Während der Behandlung habe ich mich nicht einmal unwohl gefühlt, vor jedem neuem Schritt wurde ich über die Behandlungsmaßnahme (entstehende Geräusche oder Vibrationen) aufgeklärt. In der Praxis ist alles auf high-end Stand, was mich beeindruckte. Frau Dr. Basel beherscht ihr Handwerk hervorragend. Nach der Behandlung zu Hause hatte ich keinerlei Schmerzen und noch weniger Beschwerden. Rundum ausgezeichnet!!! Vielen Dank!

Bewertung vom 17.04.2019

Die Königin der Wurzelbehandlung /Perfekte Zahnärztin

Frau Dr. Basel ist für mich alles in allem die perfekte Zahnärztin. Fachlich und handwerklich top kompetent. Bei ihrer freundlichen und souveränen Persönlichkeit mit dem nötigen Schuß Humor habe ich nie wieder Angst vor einer Zahnbehandlung.

Bewertung vom 18.12.2018

Kompetente& sympathische Zahnärztin

Bin vor 3 Jahren als Angstpatient in die Praxis gekommen. Durch die sehr freundliche, empathische und fachkompetente Behandlung fühle ich mich bei Frau Dr. Basel sehr gut aufgehoben und gehe mittlerweile ohne Angst zum Zahnarzt.

Die Mitarbeiter am Empfang sind ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Die sehr schöne Einrichtung des Wartezimmers, lässt einen manchmal vergessen, dass man sich bei einem Zahnarzt befindet.

Bewertung vom 09.08.2018, privat versichert

Im Juni / Juli war ich bei Frau Dr. Julia Basel zur Wurzelkanalbehandlung, dort erhielte ich eine exzellente Behandlung, super Aufklärung, super professionell- keine Wartezeiten- tolles Team, menschlich, sowie von der Fachkompetenz von Frau Dr. Julia Basel, bin ich mehr als begeistert- eine Top Ärztin, die ich absolut und ab sofort nur weiter empfehlen kann !!! Danke !

Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert

Ein lieber Mensch und wunderbare Zahnärztin

Wegen Revision eines wurzelkanalbehandelten Zahns war ich bei Frau Dr. Basel. Sie hat eine tolle Arbeit geleistet. Ich war an dem Tag sehr unglücklich, weil 2 andere Zahnärzte meinten, dass dieser Zahn chirurgisch behandelt werden soll. Ein Zahnarzt sagte sogar, dass der Zahn nicht mehr zu retten sei. Frau Dr. Basel hat aber diesen Zahn gerettet. Eine präzise Arbeit. Vielen herzlichen Dank.

Bewertung vom 21.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Rundum perfekt

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Super organisierte Praxis, Termin wird pünktlich (und ohne langes Rumsitzen im Wartezimmer) eingehalten. Fachlich und menschlich einwandfreie Beratung und ausführliche Informationen auf Papier. Wurzelbehandlung mit Videobrille (dauerte aufgrund eines schwierigen Zahns gut 2 Stunden!) gut zu ertragen. Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte. Großes Lob und eine eindeutige Empfehlung :)

P.S. Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage, obwohl die Plätze eher schmal sind, aber bisher immer Glück gehabt und einen Platz bekommen.

Bewertung vom 19.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr gute und einfühlsame Zahnärztin. Mein Zahn konnte gerettet werden!

Meine Zahnärztin hatte meinen schmerzenden Zahn bereits zweimal behandelt. Obwohl der Nerv eigentlich schon gezogen war, tat er immer noch weh. Weil der Zahn sonst hätte entfernt werden müssen, bat sie mir an mich zu Frau Dr. Basel zur Weiterbehandlung zu überweisen. Ich bin etwas ängstlich und bei dem Gedanken zu jemandem anderen, als meiner langjährigen Zahnärztin zu gehen, war mir nicht ganz so wohl. Die erste Untersuchung und die sehr lange, einfühlsame Unterhaltung mit Frau Dr. Basel haben aber gleich jeglichen Zweifel ausgeräumt. Ich war erstaunt welche Wissenschaft hinter dem Thema Zahnwurzeln steckt. Am Behandlungstag selber konnte Frau Dr. Basel mit Ihrem Mikroskop noch einen weiteren Kanal, als Übeltäter ausfindig machen. Die Behandlung dauerte zwar gut eineinhalb Stunden, aber war absolut schmerzfrei und ich fühlte mich vollkommen sicher, bin sogar fast eingeschlafen. Danach hats nochmal drei Tage ein bisschen „gezwickt“, wie Frau Dr. Basel vorgewarnt hatte und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Auch wenn das Ganze nicht ganz billig war, bin ich trotzdem sehr froh, dass ich bei Frau Dr. Basel gelandet bin, da ich den Zahn sonst verloren hätte. Frau Dr. Basel ist als Spezialistin fachlich aber auch menschlich höchst kompetent und ich möchte sie wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank auch an das ganze Team für die herzliche Betreuung.

Bewertung vom 13.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und Menschlich top

Ich bin seit Jahren ein Patient in der Praxis Harder & Mehl und war bislang immer sehr zufrieden mit Doc Mehl. Nun musste ich letzte Woche eine Wurzelbehandlung (Revision) erstmals bei Doc Basel durchführen lassen und man kann definitiv nur ein Urteil fällen: Top!

Man wird vom gesamten Team (und da spreche ich auch explizit von der sehr netten Arzthelferin) zunächst sehr gut auf die OP vorbereitet. Das Röntgenbild wird besprochen, Sorgen und Ängste des Patienten thematisiert und erst dann mit der Behandlung begonnen, wenn alle Fragen geklärt sind. Cool fand ich das Angebot, eine Videobrille mit dem aktuellen Hollywood Blockbuster für die Dauer der OP zu bekommen. Die Behandlung dauert ja schließlich 1-2 Stunden. Ich habe mich zwar dagegegen entschieden (gehöre eher der Fraktion Augen zu und durch an), aber für Angstpatienten ist das ein tolles Angebot.

Während der OP wird dann jeder Schritt erklärt, was ich als Patient als sehr angenehm empfinde, und Doc Basel lenkt einen außerdem auf wirklich sympathische Art und Weiße durch kleine Anekdoten aus dem Alltag von der Behandlungsprozedur ab.

Wichtig zu erwähnen ist, dass man während der OP absolut KEINE Schmerzen hat. Es wurde vorher sehr gut betäubt (was eigentlich normal sein sollte, ABER auch da musste ich bei vorherigen Zahnärzten erleben, dass das nicht immer erfolgte und man dann natürlich jeden Bohrer sehr sehr schmerzhaft spürt). Jetzt hoffe ich, dass die üblichen Nach-OP Schmerzen bald weg sind und sich der Zahn wieder beruhigt!

Abschließend:

Eine Behandlung auf bestem medizinischen Niveau ist leider immer auch eine Kostenfrage (leider leider), aber auch da wird, zumindest meiner Erfahrung nach, in der Praxis immer eine Lösung gefunden. Denn eines habe ich in all den Jahren bei Harder & Mehl & Basel wirklich gelernt:

Mit kranken Zähnen lassen die Kollegen dort keinen Patienten aus ihrer Praxis gehen, gleich wie viel der eigene Geldbeutel hergibt.

Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Ärztin, sehr sympathisch

Von der herzlichen Begrüssung über das erste Gespräch bis zur Behandlung nur sehr positive Erfahrungen gemacht.

Fachlich äusserst kompetent, und dazu noch menschlich (und gut gelaunt! immer!), sehr seltene Kombination- die beste Zahnärztin von der ich je behandelt wurde.

Bewertung vom 04.02.2018

Nette und professionelle Ärztin

Bei mir war eine Revisionsbehandlung notwendig, nachdem mein vorheriger Zahnarzt die Wurzelbehandlung nicht ordnungsgemäß ausgeführt hat.

Ich habe mich bei Frau Dr. Basel sehr wohl gefühlt. Die Behandlung war super angenehm und ich würde immer wieder zu ihr gehen.

Ich fand auch die Videobrille super, so kann man während der Behandlung einen Film anschauen und ist abgelenkt.

Vielen Dank noch einmal.

Bewertung vom 13.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

super kompetent und super freundlich

Ich habe mich tatsächlich noch nie so wohl bei einem Zahnarzt gefühlt wie bei Julia Basel. Super kompetent in ihrem Spezialgebiet der Wurzelbehandlung und dazu auch noch sehr freundlich mit einer sehr herzlichen Art.

Zur Behandlung gab es sogar eine moderne Video-Brille - Wow.

Aber nicht nur Julia Basel auch das ganze restliche Team der Zahnarztpraxis ist super freundlich. Es scheint, als ob die Arbeit dort allen richtig Spaß macht.

Bewertung vom 15.09.2017

Sehr kompetente nette Ärztin

Ich hatte eine schwere Wurzelbehandlung, doch die Ärztin hat es mit ihrem Mikroskop sehr professionell hinbekommen. Sie hat sich um mich gekümmert und auch paar Tage nach der Behandlung wurde ich angerufen, ob es mir gut geht. Ich kann sie nur empfehlen.

Bewertung vom 30.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht's nicht! Die wahrscheinlich beste Endontologin in Deutschland!

Leider mussten bei mir innerhalb des letzten Jahres zwei Wurzelbehandlungen durchgeführt werden. Frau Dr. Basel ist nicht nur eine sehr sympathische und emphatische Zahnärztin. Sie ist in erster Linie hochprofessionell und versteht ihr Handwerk zu 100%. Die erste Behandlung wurde aufgrund meiner starken Arthritis in Schlafnarkose durchgeführt. Bei der zweiten Behandlung habe ich gewagt, es mit einer normaler Betäubung zu machen. Jede der Behandlungen verlief absolut reibungs- und schmerzlos. Die Ergebnisse sind 1a. Endlich bin ich wieder beschwerdefrei. Die Zahnprobleme, mit denen ich mich lange herumgetragen haben, sind verflogen. Ich kann Frau Dr. Basel jedem nur bestens empfehlen (und ich weiß, wovon ich spreche, ich bin selber Zahnarztsohn ;-))

Die Assistentin von Frau Dr. Basel, die bei beiden Behandlungen dabei war, war ebenfalls super nett, sympathisch und professionell, genau so wie das gesamte Praxisteam. Hier stimmt wirklich alles, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss der Behandlung und der Nachbetreuung (Anruf am nächsten Tag, ob alles passt). Ich hatte nach meiner ersten Behandlung im Nov. 2016 mal eine Frage an Frau Dr. Basel, und die wurde mir ausführlich umgehend per eMail beantwortet. Besser geht's nicht. Thumbs up!!

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Nachdem ich schon meine 3 Wurzelbehandlung hinter mir hatte und der Zahn immer noch lebte, konnte mir nur noch Frau Dr. Basel helfen. Der Zahn ist nun Tod und konnte gerettet werden. Ich bin sehr zufrieden. Tolle Beratung, tolles Team und Frau Basel ist sehr kompetent.

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ich wurde von Frau Dr. Basel genauestens über die bevorstehende Behandlung aufgeklärt- gerne war sie bereit meine Fragen zu beantworten. Sie arbeitet sehr sorgfältig und konzentriert. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen- und bin mit dem Gesamtergebnis meiner Wurzelbehandlung rundum zufrieden!

Bewertung vom 29.06.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Einfach super!

Frau Doctor Basel ist sehr nett und stellt sofort eine gute Beziehung zum Patienten her, das macht es einem leicht sich wohl zu fühlen. Die Behandlung (Wurzelbehandlung Eckzahn) war schnell, professionell und ohne Schmerzen, im Vorfeld wurde ich von ihr über alles gut informiert. Ich war echt überrascht, nachdem ich von Verwandten einige Horrorgeschichten über ihre Wurzelbehandlungen gehört habe, wie super problemlos meine Behandlung verlaufen ist. Auch für Angstpatienten würde ich Frau Dr. Basel empfehlen.

Bewertung vom 04.05.2017, Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Als Angstpatient zum Zahnarzt gehen und sich dann auch noch rundum wohlfühlen ist sehr selten, doch Dank der tollen Atmosphäre in der gesamten Praxis und Dank dem netten und liebevollem Umgang von Fr. Dr. Basel und dem gesamten Team, war es möglich :)

Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und sich wirklich hervorragend um mich gekümmert! Ich kann Frau Dr. Basel wirklich nur weiterempfehlen und einfach nur Danke sagen!!!

Bewertung vom 21.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

den Zahn gerettet, Profi

Eine andere Zahnärztin hat mir gesagt, dass mein bereits wurzelbehandelter Zahn entfernt werden muss. Es war eine große Entzündung der Wurzelspitze auf dem Röntgenbild sichtbar, obwohl ich keine Schmerzen hatte. Ich wollte den Zahn nicht verlieren und habe nach den Spezialisten in Endodontologie gesucht. So bin zu Frau Dr. Julia Basel gekommen. Sie hat mir vorgeschlagen Wurzelspitzenrevision durchzuführen. Erfolgsaussicht war bei 80%. Sie hat mir die Hoffnung und das Gefühl gegeben, dass ich in guten Händen bin. Die Behandlung und Heilungsprozess verlief gut und so, wie Frau Dr. Julia Basel auch beschrieben hat. Die Entzündung ist abgeheilt. Ich bin Frau Dr. Julia Basel sehr dankbar, ohne diese Behandlung hätte ich diesen Zahn verloren.

Bewertung vom 12.02.2017

Unheimlich kompetente und überaus freundliche Wohlfühlpraxis

Nach langer Suche habe ich die perfekte Zahnärztin gefunden, die mir jegliche Angst vor einer Zahnbehandlung genommen hat.

Sie ist unheimlich kompetent, freundlich und nimmt sich immer ausreichend Zeit, mir alles im Detail zu erklären. Ich fühle mich in dieser Zahnrztpraxis sehr sehr wohl. Ich hatte mittlerweile mehrere Behandlungen bei Frau Dr. Basel und ich bin begeistert.

Bewertung vom 14.11.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Behandlung einer Wurzelbehandlung

Frau Dr. Basel hat die sich auf diese Behandlung spezialisiert und das mit gutem Grund!

Ich kann wirklich jedem der Angst vor solcherlei Eingriffe hat, wärmstens empfehlen sich in in ihre sicheren Hände zu begeben.

Sie hat sich noch mal viel Zeit genommen um sicher zu gehen, das auch eine Wurzelbehandlung notwendig ist. Als klar war das kein Weg daran vorbei führen würde, vereinbarten wir einen Termin.

An dem Tag der Behandlung war ich schon etwas nervös, da man ja genau weiß was einen erwartet. Ihre Assistentin hat mich dann im Wartezimmer abgeholt und mich mit ins Behandlungszimmer genommen. Frau Basel kam, wir haben nett geplaudert und dann ging es auch schon los, die Spritze gesetzt, kurze Wartezeit und los ging es. Ich muss sagen, was mich nach wie vor beeindruckt, ist die exzellente Zusammenarbeit mit ihrer Assistentin, die freundlich und die ganze Zeit an meiner Seite einfühlend war. Ich habe nicht viel mitbekommen, da ich so eine coole Film Brille auf hatte, aber ich habe mich ganz und gar wohl gefühlt. Die Geräusche während der Behandlung sind etwas gedämpft gewesen, da ich Kopfhörer im Ohr hatte und so war es relativ schnell vorbei.

Am nächsten Tag war ich noch etwas mitgenommen, aber heute geht es mir wirklich spitze, als wenn nie etwas gewesen wäre. Ich muss sagen, es war nicht meine erste Wurzelbehandlung, aber ich habe keine Angst mehr davor. Durch ihren freundlichen und lockeren Umgang hat Frau Dr. Basel es mir leicht gemacht mich zu entspannen.

Ich kann jedem empfehlen in die Praxis Hader/Mehl zu gehen. Durch die guten Fachkräfte vor Ort, kann man sich darauf verlassen immer gut versorgt zu werden.

Einfach top! Danke.

Bewertung vom 20.09.2016
3,8

Insgesamt negative Erfahrung bei einem Zahnarztbesuch bei Fr. Dr. Basel

Positiv:

+ rascher Termin

+ geringe Wartezeit in der Praxis

+ Kostentransparenz für die vorgeschlagene Behandlung (jedoch keine Kostentransparenz für das Beratungsgespräch)

+ Frau Dr. Basel nahm sich ausreichend Zeit und war freundlich

Negativ:

- Eingeforderte Einverständniserklärung beim Anamnesebogen, womit patientenbezogene und behandlungsrelevante Daten nicht nur für wissenschaftliche Publikationen (damit habe ich persönlich kein Problem), sondern auch zur Weitergabe an Versicherungen verwendet werden können

- keine Kostentransparenz für das Aufklärungsgespräch

- Annahme der europäischen Krankenversicherungskarte wurde verweigert, gleichzeitig wurde von der Assistentin versichert, anfallende Kosten könnten ihrer Erfahrung nach problemlos nach Einreichung der Rechnung bei der Versicherung im Heimatland zurückgefordert werden. Dies traf jedoch nicht zu

- Für folgenden Kritikpunkt sei angemerkt, dass ich ein medizinischer Laie bin. Daher ist es besonders wichtig, transparent darzulegen, warum ich zu einer negativen Beurteilung komme. Laut Frau Dr. Basel war eindeutig eine Wurzelbehandlung notwendig. Diese sollte zeitnah erfolgen, also entweder sofort eingeleitet werden oder maximal zwei Wochen hinausgezögert werden. Kostenvoranschlag: Über 1000 €.

Die negative Beurteilung erfolgt, da ich noch eine zweite Fachmeinung bei einem anderen Zahnarzt eingeholt habe: Sein Urteil: Eine Wurzelbehandlung sei eindeutig zunächst nicht notwendig. Er besserte eine kleine undichte Stelle an einer Füllung aus und meinte, es sei durchaus möglich, dass eine Wurzelbehandlung dann infrage käme, wenn sich die Beschwerden in den folgenden Tagen verschlimmert hätten. Dies, so der Zahnarzt weiter, sei möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Zunächst, so seine Einschätzung, sei es wichtig, alles zu versuchen, um den Zahn am Leben zu halten, wofür eine gute Chance bestünde. 8 Monate später - der Zahn ist noch am Leben. Ohne Beschwerden - und ohne Wurzelbehandlung.

Bewertung vom 08.09.2016

Super nett und hat sich viel Zeit genommen !!

Ich war heute bei Frau Dr. Basel um eine Zweitmeinung bezüglich bereits erfolgter Wurzelbehandlungen einzuholen.

Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und sich hervorragend um mich gekümmert.

Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Praxis sehr modern - man fühlt sich sofort wohl!

Vielen Dank !!

Bewertung vom 21.07.2016

Erstklassige Wurzelbehandlung durch Spezialistin

Nachdem ich aufgrund von Wurzelbehandlungen, die ich von einem nicht spezialisierten, "normalen" Zahn-arzt hatte durchführen lassen, bereits zwei Zähne verloren hatte, ging ich diesmal zur Endontologin Frau Dr. Basel. Kann nur sagen: Einfach klasse!!! In allen Bewertungskategorien volle Punktzahl.

Bewertung vom 25.05.2016

Alles super

Tolle, sympathische Ärztin, super Behandlung, besonders freundliches Praxisteam, rundum zufrieden.

Bewertung vom 20.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich habe ich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden!

Frau Dr Basel ist eine junge freundliche und kompetente Zahnärztin. Sie nimmt sich viel Zeit bei der Behandlung, berät gut, ist einfühlsam und verständnisvoll.

Ich als Angstpatientin - möchte fast sagen ehemalige Angstpatientin, fühle mich rundum wohl und aufgehoben. Das hat all die Jahre kein Arzt geschafft.

Ich bin sehr dankbar.

Ost habe ich mich für einen schlechten zahn geschämt dann kamen Vorwürfe, schmerzhafte Behandlungen, Druck und wieder Angst vor erneuten Terminen...

Nicht so bei Frau Dr Basel. Sogar eine Wurzelbehandlung habe ich schmerzlos und problemlos über die Bühne gebracht. Sicherlich auch Dank der grandiosen "Filmbrille" die man aufbekommt.

Der erste Zahnarzt bei dem ich nicht mit einem Puls von 180 durch das Wartezimmer tigere.

Kann sie nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 06.11.2015, gesetzlich versichert

Super Wurzelbehandlung

Bei Frau Dr. Basel habe ich meine Angst vor Zahnärzten komplett abgelegt. Ich hatte vor Kurzem eine Wurzelbehandlung bei ihr, vor der ich sehr nervös war. Aber die Behandlung war absolut schmerzfrei, die Spritzen waren so gut wie nicht zu spüren, und kurz nach der Behandlung fühlte ich mich, als wäre nichts gewesen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, vom Empfang, über die Behandlung, bis zur Nachsorge. Das Praxisteam ist nett und zuvorkommend, Frau Dr. Basel ist sehr kompetent, die technische Ausstattung top. Auch die Atmosphäre in der Praxis ist sehr offen und entspannt. Die Räumlichkeiten sind optisch sehr ansprechend und sauber. Ich kann die Praxis jedem weiterempfehlen, vor allem auch Angstpatienten. Ich hatte erst überlegt, die Wurzelbehandlung unter Sedierung durchführen zu lassen, weil ich so viele schlimme Geschichten gehört habe. Aber mit dem Entertainment (einer Videobrille mit der Auswahl von diversen Filmen) hatte ich eine gute Unterhaltung, und die Betäubung war so perfekt, dass ich komplett entspannt war während der Behandlung. Ich komme gerne wieder!

Bewertung vom 21.10.2015

empfehlenswert

Sehr kompetent und freundlich. Modern eingerichtete und sehr saubere Praxis. Zügige Terminvergabe. Keine langen Wartezeiten. Bin rundum zufrieden.

Bewertung vom 06.10.2015, privat versichert

Kompetente einfühlsame Ärztin.

Habe mich bei meiner Behandlung sehr wohl gefühlt. Man geht ja nicht gern zum Zahnarzt, aber ich hatte überhaupt keine Angst.

Bewertung vom 03.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr kompetent, beste Arztin fur Endodontologie

exellente Zahnarztin mit grossen Wissen und Erfahrung im Beruf, kompetent, geduldig, freundlich, falls man nicht komfortabel mit deutsche Sprache ist, kann die Behandlung vollstandig auf Englisch durchgefuhrt sein

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.08.2019