Dr. med. dent. Andreas Ziggel

Die unsichtbare Zahnspange
Die unsichtbare Zahnspange
Bleaching
Bleaching

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. dent. Andreas Ziggel und ich bin im Medizinischen Versorgungszentrum für Zahngesundheit in Pulheim als Zahnarzt tätig. Gemeinsam mit meinem Partner Dr. med. dent. Cyrus Alamouti und unserem Team aus insgesamt 10 Behandlern versorgen wir Sie mit modernen Methoden der Zahnheilkunde.

Die schließt vorsorgende Verfahren ebenso ein wie zahnerhaltende und zahnersetzende Verfahren. Gerade in der Implantologie setzen wir Maßstäbe: Wir nutzen die 3D-Technologie und -Navigation und betreiben ein Meisterlabor, in dem wir Ihren Zahnersatz individuell für Sie anfertigen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich mit meinen Schwerpunkten und den Leistungen unserer Zahnarztpraxis vertraut machen. Falls Sie sich zu einer Behandlung entschließen, können Sie unter der 02234/81818 gerne einen Termin mit uns vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, Sie demnächst willkommen heißen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Andreas Ziggel

ZFZ Pulheim

Zufriedene Patienten sind mein oberstes Ziel. Um Sie in meiner Praxis in der Von-Werth-Str. 3 in Pulheim gut behandeln zu können, habe ich einige Weiterbildungen durchlaufen: Ich bin Facharzt für Zahnheilkunde und habe mich im Laufe der Zeit auf Parodontologie, Implantologie und Endodontologie spezialisiert. Der persönliche Kontakt zu meinen Patienten ist mir wichtig: Ich nehme mir genügend Zeit für die Diagnose und das Aufklärungsgespräch. Auf jameda können Sie sich in Ruhe über meine Behandlungsschwerpunkte informieren:

• Endodontologie

Moderne Parodontose-Behandlung

Wir behandeln nach modernsten amerikanisch-schweizerischen Behandlungskonzepten.

3D-navigierte Implantate

Profitieren Sie von über 30 Jahren Erfahrung mit dem Implantat-System des Marktführers. Wir arbeiten ausschließlich mit 3D-Technologie und -Navigation für Ihre höchste Sicherheit. Jeder unserer Zahnärzte verfügt über eine besondere Ausbildung für dieses spezielle Verfahren.

• Endodontologie

Mikroskopische Wurzelbehandlung

Durch neueste amerikanische Mikroskoptechnologie profitieren Sie von einer 91 % Erfolgswahrscheinlichkeit bei einer schmerzfreien Behandlung Ihrer Zähne durch unsere Spezialisten.

ZFZ Pulheim

Im Medizinischen Versorgungszentrum für Zahngesundheit in der Von-Werth-Str. 3 in Pulheim behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Behandlung von Angstpatienten, die 3D-Funktionsdiagnostik, aber auch computer­gefräster Zahner­satz. Nähere Details zu unserem Angebot erfahren Sie hier.

• Behandlung von Angstpatienten

• Nanotechnologie

• 3D-Funktionsdiagnostik

• Computer­gefräster Zahner­satz

• Behandlung von Angstpatienten

Wir im ZFZ lassen Sie nicht alleine. Fast alle Menschen haben eine natürliche Scheu und deutliches Unbehagen vor einer Zahnbehandlung. Es gibt allerdings auch eine Reihe von Personen, Angstpatienten, deren Angst vor einer Zahnbehandlung weitaus größer ist. Bei immerhin ca. 10 % der Bevölkerung nimmt die Angst vor dem Zahnarzt allerdings so starke Ausmaße an, dass sie mit Unruhe, Schwindel, Schweißausbrüchen, Übelkeit bis hin zum Kreislaufkollaps einhergeht.

Das können wir für Sie tun:

• Niemand macht Ihnen als Angstpatient Vorwürfe.
    • Sie bekommen besonders kurze Wartezeiten.
    • Für Ihre persönliche Situation lassen wir uns mehr Zeit und führen mit Ihnen entspannte und vertrauensgewinnende Gespräche.
    • Wir stellen Ihnen hierfür ein speziell geschultes Team zur Verfügung.
    • Für Ihre Phobie stellen wir Ihnen gerne moderne Behandlungsmethoden der Hypnose und NLP vor.
  • Nanotechnologie

Für den langfristigen Erhalt Ihrer eigenen Zähne, sowie Ihren Zahnersatz steht Ihnen ein Team von speziell ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen zur Verfügung und sorgt mit der Nanotechnologie für besonders glatte Zähne.

• 3D-Funktionsdiagnostik

Kiefergelenkknacken, ständige Kopf-und Nackenschmerzen oder Probleme beim Kauen, können wir mit einer speziellen 3D-Vermessungstechnik (Freecorder) aufdecken und behandeln. Fragen Sie nach unserer Kiefergelenkssprechstunde.

• Computer­gefräster Zahner­satz

Unser 10-Mann-Zahntechnikerteam unterstützt unsere Zahnärzte direkt am Zahnarztstuhl. Ihr Zahnersatz wird in besonders kurzer Zeit hergestellt und mit Ihnen individuell entwickelt.

• Kindersprechstunde

In unserer Kindersprechstunde kümmert sich unser speziell trainiertes Team um Ihre kleinen Schätze in ruhiger und angenehmer Umgebung mit einer modernen Zahnheilkunde.

• Die unsichtbare Zahnspange

Mit unserer Computervermessung ermöglichen wir u.a. unsichtbare Schienen für natürlich gerade Zähne für Kinder und Erwachsene. Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin.

• Bleaching

Unsere neue Bleachingtechnologie ist preiswert, schmerzfrei, hellt die Zähne für 6 - 12 Monate auf und kann jederzeit wiederholt werden.

ZFZ Pulheim

In unserem Medizinischen Versorgungszentrum für Zahngesundheit in Pulheim-Brauweiler können wir Patienten aus dem Großraum Köln-Bonn modern und zuvorkommend versorgen.

Zum Team gehören erfahrene zahnärztliche Spezialisten, die bei Bedarf eng und abgestimmt zusammenarbeiten, damit sich umfassende Therapien planen lassen. Die Vielfalt unserer therapeutischen Spezialisierungen reicht von aktiver Prophylaxe und konsequentem Zahnerhalt mit Verfahren der Endodontie über die Implantologie und die Parodontologie bis zur Ästhetischen Zahnmedizin in hochwertigen und langlebigen Varianten. Einen besonderen Fokus setzen wir auf Zahnbehandlungen für Angstpatienten, denen wir uns einfühlsam, ruhig und vertrauenswürdig widmen.

Da zu unserem Team mehrere zahnmedizinische Experten mit fachlichen Spezialisierungen gehören, können wir jederzeit auch komplexe, schwierige und weit gehende Sanierungen und Restaurationen übernehmen: aus einer Hand, an einem Ort und ohne dass Sie dafür den Weg und Zeitaufwand für zusätzliche Behandler auf sich nehmen müssen.

ZFZ Pulheim

Meine Kollegen und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapien, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben. Sie sind neugierig geworden? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über das engagierte Team des Medizinischen Versorgungszentrums für Zahngesundheit in der Von-Werth-Str. 3 in Pulheim, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

M. Siegel, Zahnärztin

N. Haustein, Zahnarzt

I. Bayan Zadeh, Zahnarzt

C. Herzberg, Zahnärztin (Mutterschutz)

C. Puppe, Zahnärztin (Mutterschutz)

J. Bachmann, Zahnarzt

Dr. Ziggel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Pulheim

22.08.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Parodontitis

Meine Krankenkasse hatte mir Hr. Dr. Ziggel als Experten für Parodontitis empfohlen. Die Begrüßung war sehr freundlich. Die anschließende Untersuchung war sehr gründlich. Auch die folgende Beratung und Behandlungsempfehlung zeugt von hoher Fachkompetenz.

Bin froh Hr. Dr. Ziggel hinsichtlich meiner Parodontitis aufgesucht zu haben.

10.04.2019

Aufgeschlossener und kompetenter Arzt

Ich kann ihn nur empfehlen

Mir wurden zwei Implantate gesetzt

Dr Ziggel stellte sich vor der OP freundlich und sehr aufgeschlossen bei mir vor

Während der OP fragte er immer wieder ob alles in Ordnung sei

Er wirkte sehr routiniert

Im Hintergrund lief Musik was mir sehr gefallen hat da es auch beruhigend wirkt

Jederzeit wenn nötig wieder bei ihm

Vielen Dank für alles

26.11.2017

Kompetenter Arzt

Schnell einen Termin bekommen. Nett, Einfühlsam und sehr Kompetent.

25.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen...

Man fühlt sich in guten Händen,Personal sehr freundlich,Gute Aufklärung und sehr professionelle Behandlung.

24.06.2016

Höchst zufrieden

Nach heute abgeschlossener, fast 2-jähriger Behandlung kann ich nur absolut positiv über Herrn Dr. Ziggel und das gesamte Praxisteam berichten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, fachlich top versorgt und menschlich abgeholt.

Falls mich jemand fragt, ich empfehle Herrn Dr. Ziggel definitiv weiter!

Letzte Aktualisierung07.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Pulheim