Ulm

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Barczok
Bewertung für Dr. Barczok

4,8

Bewertung vom 21.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht empfehlenswert

Die Wartezeiten in der Praxis sind extrem lange, auch nach langfristiger Terminvereinbarung. Auf Nachfrage wurde mir gesagt ein bis zwei Stunden Wartezeit seien normal und keine Ausnahme. Viel mehr solle ich mich auf mindestens eine Stunde Wartezeit einstellen, wenn ich die Praxis nochmals besuche.
Herr Dr. Barczok hat sich nur sehr wenig Zeit genommen. In dieser Zeit hat er die Ergebnisse der Zwischenuntersuchung überflogen und sich ausschließlich mit seiner Arzthelferin unterhalten. Nach wenigen Sekunden war das Gespräch beendet und ich bekam eine oberflächliche Diagnose, die mir nicht hilft.
Dazu kommt, dass während der gesamten Zeit meiner Zwischenuntersuchung die Tür offen blieb. Der Patient, welcher parallel im Nebenzimmer untersucht wurde und ich konnten einander die ganze Zeit zuhören. Von Diskretion kann hier nicht die Rede sein."

Notenbewertung dieses Patienten

4,8

Kommentar von Dr. Barczok

Ich darf mich nochmals für die Umstände Ihres Aufenthalts in unserer Praxis entschuldigen, auch wenn sie vor allem dem großen Patientenandrang in der Grippezeit geschuldet waren. Die Bitte, sich vom Eintreffen an der Anmeldung bis zum Ende des Arztgesprächs mit Funktionsdiagnostik etc. auf etwa 1 Stunde Aufenthaltsdauer einzustellen, ist korrekt und kaum kürzer zu gestalten. Dass das aus meiner Sicht umfassende Gespräch zwischen meiner Assistentin bzw. mir und Ihnen von Ihnen als unzureichend erlebt wurde, tut mir leid und ist schade. Es wäre für uns hilfreich, wenn Sie in einer solchen Situation direkt nochmal nachfragen würden. Ihre Klage über unzureichende Diskretion im Funktionsbereich werde ich in der Teambesprechung thematisieren, ebenso die von Ihnen vergebenen Noten.

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Barczok)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Barczok

Sind Sie Dr. Barczok?

Zum Thema „Wechseljahre” am 06.03.2018

Stimmungstiefs durch Hormonschwankungen

Verfasst am 06.03.2018
von Dr. Iris Hinneburg

Zum Thema „Wechseljahre” am 21.02.2018

Depressionen in den Wechseljahren: Fundierte Hilfe statt vorschnelle Behandlung

Die Wechseljahre bedeuten meist nicht nur für den Körper eine turbulente und belastende Zeit. Vielfach kommt es auch zu erheblichen seelischen Beeinträchtigungen wie Reizbarkeit, Ängsten und ...  Mehr

Verfasst am 21.02.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein