Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wendel

Dr. med. Renate Wendel

Ärztin, Allgemeine Chirurgin
Bonifaziusplatz 7, 55118 Mainz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

4,8

Bewertung vom 24.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ihr Spezialgebiet sind die Füße

Sie ist mit Armproblemen überfordert. Hat eine etwas burschikose Art an die man sich gewöhnen muß. Aber das finde ich gut."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.09.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Dreiste unverschämte überhebliche freche Person

So manch einem vorhergehendem Schreibenden kann ich nur beipflichten. Diese Ärztin schämt sich nicht einmal für ihr dreistes überhebliches Benehmen. Sie diagnostiziert trotz vorherigen eindeutigen…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 29.08.2014, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Immer in Eile

Nimmt sich wenig Zeit. Allerdings sehr entgegenkommend bei Privatpatienten. Da werden dann auch gleich Akupunktur und spez. Massagen durchgeführt. Hat zwar nichts genützt, aber bringt mehr Geld.…  Mehr
Allgemeine Chirurgen (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Huber-Vorländer

Dr. Huber-Vorländer

Allgemeiner Chirurg

-
0 Bewertungen

Entfernung: 1,0 km

Dr. Meister

Dr. Meister

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
11 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,3 km

Dr. Kürten

Dr. Kürten

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,0
21 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Dr. Steingässer

Dr. Steingässer

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
4 Bewertungen
67 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,5 km

Dr. Höferlin

Dr. Höferlin

Allgemeiner Chirurg

1,0
24 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Note

6,0

Bewertung vom 23.07.2014, Alter: 30 bis 50

Ohne Worte - diese Ärztin!

Eine 60 Sek. lange "Beratung" für die Katz... So eine aggressive Grundhaltung habe ich noch nie erlebt."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 25.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Miserabel. Geldgierig.

Hat sich den Fuß noch nichtmal richtig angeschaut, sondern direkt ihre private kostenpflichtige Heilmethode stärkstens empfohlen, obwohl diese überhaupt nicht geholfen hätte. Bleibt weg!…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.02.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Endlich schmerzfrei und super Behandlung!

Ich war wegen Knie- und Fußschmerzen bei Frau Dr. Wendel im Jahre 2012. Sie hat einen Hallux Valgus bei mir diagnostiziert. Erst wurden Einlagen und Übungen versucht, aber diese halfen nichts. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette und kompetente Ärztin. Sehr hilfsbereites Praxisteam. Empfehlenswert!

Es wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Meine Füße sind seit der OP schmerzfrei ; das Laufen fällt mir leichter. "  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 10.01.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Teuer aber ohne Erfolg

Dr. Wendel wurde mir von Freunden empfohlen. Ich bin mit Knieproblemen zu ihr gekommen, sie konnte leider nicht helfen. Sie hat mir einige Gymnastikübungen gezeigt, aber mein Problem war ein…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 10.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie mehr werde ich zu diesem Arzt gehen

Wegen starker Schmerzen in beiden Füßen bin ich in großer Hoffnung zu Frau Wendel gegangen. Hatte zuvor 3 Wochen Klinikauffenthalt in der Mainzer Uniklinik, und wurde ohne Diagnose entlassen. Hatte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht

OP Carpaltunnelsyndrom rechte Hand - Vorbereitung, Durchführung, Nachbehandlung - alles perfekt. Ich kann Frau Dr. Wendel sehr empfehlen und würde mich ihr jederzeit wieder anvertrauen. Die Praxis…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 24.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einmal und nie wieder

Ich habe so was noch nie erlebt. Nie wieder in diese Praxis."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Welcher Arzt nimmt sich heute noch für so wenig Geld soo viel Zeit für Patienten

Ich kam in die Praxis und bin erstmals super höflich und nett von den Helferinnen empfangen worden. Als ich nach ca 30 Minuten Wartezeit ins Sprechzimmer kam und Fr. Dr. herein kam war Sie sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Eine Frau vom Fach

Bei Frau Dr. Wendel bin ich nur aufgrund positiver Internetbewertungen gelandet und kann im Nachhinein nur bestätigen, was über ihre fachliche Kompetenz berichtet wurde. Ich hatte mal einen…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 25.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Fehldiagnose inklusive Lebenstips zwischen Tür und Angel

Man irrt sich gelegentlich. Mit einem entzündeten, eingewachsenen Fußnagel bin ich in die Praxis gegangen. Ich bekam eine lokale Betäubung und der Nagel wurde seitlich ausgeschnitten. (Leider nur…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 13.03.2013, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

wenig Zeit, ineffiziente Methode, uninteressiert

Ich bin extra wegen Fußproblemen in diese Praxis. Fast eine Stunde Wartezeit in der Praxis! Frau Wendel ist hektisch und stellt ihre Aussage dar als wäre es ein Gesetz. Auf Hinweise meinerseits wo…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr gerne wieder!!!

Füllte mich von Anfang an in guten, kompetenten Händen. Hatte eine Hallux Valgus OP und war voll zufrieden. Lasse mir direkt nächstes Jahr den anderen Fuß auch noch machen. Mir persönlich waren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Bin zu einem kleinen chirurg. Eingriff in diese Praxis, konnte nach telefonischer Anmeldung sofort kommen und wurde auch von den Mitarbeiterinnen der Praxis sehr zuvorkommend behandelt. Zu der…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 06.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einmal und nie wieder

Diese Ärztin ist die Unfreundlichkeit und Überheblichkeit in Person. In meinen ganzen 40 Jahren habe ich sowas noch nie erlebt. Ich habe, zugegeben, beim Reinkommen der Ärztin mit meiner Tochter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2012, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen,auf alle Fälle,zur Durchführung einer Hallux valgus Op

Ich kann nur jedem raten,bei Fußproblemen,sich an die Praxis Dr.Wendel zu wenden.Im April 2012 habe ich eine Hallux valgus Op links,von Fr.Dr.Wendel durchführen lassen.Ich war mit der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Das eigene Urteilsvermögen

Schön eine Ärzin gefunden zu haben die nicht blind auf eine vorgegebenen Meinung vertaut die von den Kassen und Versicherungen durch ihre Schärker vorgegben werden. Sie zeigt Rückgrad gegenüber…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 18.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zwei Seelen schlagen in meiner Brust

Medizinisch 100% topp - sehr erfolgreiche OP. Menschlich ein Flop - schlechtes Praxismanagement, menscliches Einfühlungsvermögen gegen Null, Höflich geht anders. Eingewachsene Zehen mit der jap.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Selten habe ich eine solch kompetente Ärtzin kennen gelernt ...

Doc Wendel hilft mir seit Jahren bei vielerlei Schmerzen. HWS, LWS, Füße oder oder oder ... Seitdem ich vor Jahren die flexiblen Schuh-Einlagen bekommen habe, die sogar in Sommerschuhen oder Flippp…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2012, Alter: über 50

Super kompetente Ärztin

Frau Dr. Wendel ist eine absolute Fachfrau. Die Praxis ist immer knallvoll.Die OP sind in jeder Hinsicht kompetent ausgeführt. Was " anderes" zu behaupten ist schlichtweg Unsinn."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswert,trotz vieler schlechter Meinungen!

Hatte Angst das erstemal dahin zu gehen,da ich wirklich nur schlechte Sachen von der Praxis und Fr.Wendel gehört habe,da ich aber richtige Probleme hatte,traute ich mich,dachte mir ich versuch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Hallux OP - von Frau Dr. Wendel immer wieder

Meine Hallux OP war am 01.03.2012 und ich bin 100% ig zufrieden. Ich hatte mehrere Meinungen eingeholt und mich sofort für Frau Dr. Wendel entschieden. Sie ist eine Ärztin, die weiß, was sie tut.…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 17.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

einmal...nie wieder

rigoros,unfreundlich,stellt Fragen in den Raum ohne einen anzusehen,wusste nicht meinte sie mich oder ihre Assisstentin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen

als ich wegen meinem Springfinger zur Frau Dr. Wendel kam habe ich mich dafür entschieden mich von dieser Liebenswerten Kompetenten Ärztin Operieren zu lassen.Zwei Operationen habe ich in den…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 10.02.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schnelle Behandlung-zu schnell!

Leider wurden meine Belange so gut wie gar nicht berücksichtigt.Ohne viele Fragen,wurde ich erst einmal geröntgt.Ich erwarte von einem guten Arzt,dass ich erst einaml nach dem Grund meines Besuches…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 07.02.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nie mehr

Ich komme, warte, trotz Termin sehr lange, lasse mir sagen, dass ihre Kollegen das große Geld verdienen und sie die Arbeit machen muß und werde dann von Mitarbeiterinnen weiter informiert. Bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Fussoperation

hervorragend in allen Punkten- geht sehr persönlich auf den Patienten ein!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

sehr kompetente und vielseitige Ärztin, nur empfehlenswert

nimmt sich viel Zeit, wenn notwendig, ansonsten arbeitet sie sehr schnell, vielleicht missversteht das mancher Patient."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.01.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Supernett und sehr kompetent - sehr zu empfehlen

Nachdem ich seit über zwei Jahren Schmerzen wegen eingewachsener Zehennägeln hatte, habe ich mir von Frau Dr. Wendel Drähte in den eingewachsenen Fußnägeln setzen lassen. Ich hatte furchtbare…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 23.10.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

3 Minuten Ärztin

Ich wurde auf Empfehlung meines Hausarztes zu Fr. Dr. Wendel überwiesen. Ich habe auf der rechten Schulter eine Walnussgrosse Wucherung, die mich bei meiner Arbeit (Lager mit Möbeln) behindert.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Eine sehr kompetente Ärztin. Die OP sowie die …

… Nachbehandlung waren vorbildlich. Die Aufklärung und Beratung konnten nicht besser sein. Auch das Praxisteam ist kompetent und sehr freundlich.Diese Praxis kann man nur empfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Patient sehr zufrieden!

Z.n Hallux OP(vor 2WO.) Ganze Ablauf sehr gut;Dr.Wendel sehr kompetent,ganze Praxis gut organisiert,auch OP-centrum(da wurde ich operiert)und natürlich der Aufenthalt in der Römerwall Klinik war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewundernswert:fachlich einsame spitze,flottes Management/Organisation

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 27.06.2011, Kassenpatient

Bewertung vom 27. Juni

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr nett und hilfreich!

da hatte ich heute glück, brauchte dringend eine röntgenaufnahme und dann die entsprechende diagnose bzw. behandlung. zufällig bin ich auf die praxis von frau dr. wendel gestossen und das war dann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2011, Kassenpatient

Bewertung vom 12. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Schade, dass ich nur zwei Füsse habe :-)

Vor der Hallux Valgus OP hatte ich Angst, wie ich nach der OP alleine zurecht komme. Durch die neue Methode nach der Frau Dr. Wendel operiert, konnte ich bereits zwei Stunden nach der OP mein Fuss…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und menschlich erste Klasse

Ich komme aus Frankfurt. Frau Dr. Wendel wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen. Schon beim ersten Besuch hatte ich vollstes Vertrauen zu der Ärztin. Sie hat mich kompetent untersucht und alles…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.10.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Angst vor Hallux Valgus OP!!!

Vor einer Hallux Valgus OP muss man wirklich keine Angst haben. Frau Dr. Wendel operiert nach einer Methode, bei der man den operierten Fuß sofort nach der OP wieder belasten darf. Auf…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 02.09.2010

geheilt entlassen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.08.2010

gute Aufklärung, OP und Nachbehandlung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,7
Gesamtnote
2,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,8
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(30)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(26)
2,9
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(24)
1,9
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(25)
1,9
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(21)
2,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(14)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(7)
2,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(11)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(18)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(20)
1,5
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(22)
3,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(19)
1,4
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Ästhetik" am 19.10.2014

Wie gefährlich ist die Faltenbehandlung mit Botox?

Faltenbehandlung ist für immer mehr Menschen ein Thema, über das sie zumindest einmal nachdenken. Frischer, jünger und schöner auszusehen ist ja doch ein natürliches Bedürfnis. Immer mehr ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2014
von Dr. med. Gabriele Marx

Zum Thema "Ästhetik" am 31.07.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Vitalij Bagirov

Was war für Sie der Beweggrund, Arzt zu werden? Das ist eine nette Episode: Als mir meine Eltern in der Schulzeit die Frage gestellt haben, was ich denn später zu tun gedenke, habe ich ...  Mehr

Verfasst am 31.07.2014
von Dr. med. Vitalij Bagirov

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon