Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Priv.-Doz. Dr. Schmidt

Arzt, Internist

Koblenzer Str. 3753173 Bonn
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Schmidt?

Darmspiegelungen (Koloskopie)

Priv.-Doz. Dr. Schmidt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Bonn

16.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich und menschlich Spitzen- Arzt, terminliche Verbesserung wünschenswert

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr.Schmidt in Behandlung und und schätze ihn aufgrund seiner Fachkompetenz, seiner Ruhe und seiner menschlichen Freundlichkeit sehr, dadurch besteht ein sehr gutes Vertrauensverhältnis.

Bei einem so guten Artzt dauert es leider nur sehr lange, einen Termin zu ergattern. Vor Ort ist die Wartezeit jedoch erfreulich kurz.

Ein wenig Kritik betrifft lediglich das Praxipersonal, das nicht immer gut organisiert und auch nicht immer freundlich ist. Und es gibt leider keine Pakplätze.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Schmidt am 17.10.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, das Problem der Terminvergabe ist bekannt und wird sich erst ab 01.01.2020 wieder verbessern. 3 Jahre war ein ärztlicher Kollege in der Praxis, der Anfang 2020 unvorhersehbar kurzfristig ausgeschieden ist. Das hat zur Folge, dass ich seit Anfang des Jahres mit einem hälftigen Versorgungsauftrag für gesetzlich Versicherte die Arbeit von 2 Ärzten erledigen muss, um eine ärztliche Versorgung sicher zu stellen. Das führt leider zu Problemen in der Terminvergabe und etwas längeren Wartezeiten auf Untersuchungs- oder Gesprächstermine. Meine zeitlichen Ressourcen sind leider nur begrenzt und meine Belastbarkeit auch nicht grenzenlos. Ich erledige derzeit die Arbeit von 2 Ärzten. Assistenzpersonal mit entsprechender Qualifizierung ist nicht zu finden, dadurch sind 1 - 2 Stellen seit Monaten unbesetzt. In der Corona-Pandemie führen Kita-Schließungen, Quarantäneverordnungen für Schulklassen etc. zu unvorhersehbaren kurzfristigen Ausfällen unserer angestellten Mütter. Die Arbeit muss dann von den anderen Mitarbeiterinnen zusätzlich übernommen werden. Unnötige und manchmal endlose Diskussionen über die Einhaltung unverzichtbarer Hygienemaßnahmen in der Praxis in der Corona-Pandemie belasten das Team und können leider unter der derzeitigen maximalen Stressbelastung auch mal dazu führen, dass die gewohnte Freundlichkeit nicht angetroffen wird oder unvorhersehbar Dinge und Abläufe neu organisiert werden müssen. Dies hängt mit der Personalknappheit und den besonderen Umständen in der Corona-Pandemie zusammen. Wir bitten hier um Verständnis und sichern zu, dass wir stetig bemüht sind, die Situation zu verbessern. Gerade in der Pandemiezeit leisten wir alle zusammen überduchschnittlich viel Beratung und Unterstützung, um gerade unsere chronisch Kranken, die oft zu Risikogruppen gehören, umfassend zu versorgen und ihnen hilfreich zur Seite zu stehen. Zum Schluss noch: Parkplätze sind ca. 80 Meter von der Praxis entfernt. Dr. Schmidt

28.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

empfehlenswert

Behandlung und Nachbesprechung durch Dr. Schmidt sehr gut. Gutes Team.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Schmidt am 29.11.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, für Ihre Beurteilung möchte ich herzlich danken. Es ist trotz manchmal knapper Zeitressourcen unser Anliegen, jedem Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und ausreichend Zeit zu haben, um die Befunde, Ergebnisse und sinnvolle Therapie verständlich zu besprechen, damit der Betroffene die Möglichkeit hat, eine informierte Entscheidung zu dem weiteren Vorgehen zu treffen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Ch. Schmidt

31.10.2019

Seit Jahren bestens beraten und behandelt.

Seit vielen Jahren ist Herr Dr. Schmidt mein Arzt des Vertrauens.

Kann ich nur empfehlen, menschlich und fachlich einmalig.

22.08.2019

Kompetenter und hilfsbereiter Arzr

Dr. Schmidt ist immer freundlich, hilfsbereit und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Bin schon lange in Behandlung bei Hr. Dr. Schmidt und immer zufrieden, war vorher bei einem anderen Gastroenterologen der absolut unzufriedenstellende Antworten bzw. Behandlungsmöglichkeiten aufzeigte.

Falls er überhaupt gewillt war was zu tun.

Kann nur über positive Erfahrungen in der. Praxis Dr. Schmidt berichten.

Toller Artz!

10.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert für die Darmkrebsvorsorge

Eine der wichtigsten Krebsvorsorgeuntersuchungen, die Koloskopie, wird von Dr. Schmidt besonders schonend und völlig schmerzfrei durchgeführt, so dass auf die Gabe eines Beruhigungsmittels verzichtet werden kann. Ich kann die Darmkrebsvorsorge in dieser Praxis nur empfehlen, denn ich fühlte mich im Vorgespräch kompetent beraten und anschließend hervorragend untersucht.

Letzte Aktualisierung11.03.2020