Beliebte Stadtteile in Köln

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Sportmedizin

Goethestr. 37
50858 Köln

Sind Sie Dr. med. Edeltraud Haberkorn-Butendeich?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Haberkorn-Butendeich hinterlegt. Sind Sie Dr. Haberkorn-Butendeich? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Haberkorn-Butendeich

Artikel von Dr. Haberkorn-Butendeich

Das sagen Patienten über Dr. Haberkorn-Butendeich

Bewertung vom 13.02.2019

Empathische und kompetente Ärztin

Keine lange Wartezeit auf Termine, freundlicher und zugewandter Umgang in der Praxis. Ärztin nimmt sich immer viel Zeit für meine Fragen, hat viele hilfreiche Tipps auf Lager und ist außerordentlich empathisch. Ich fühle mich sehr gut betreut."  Mehr

Bewertung vom 09.01.2019, Alter: 30 bis 50

Die Betreuung durch Fr. Dr. Haberkorn und ihr gesamtes Team ist einfach super

Ich bekomme nun schon mein drittes Kind mit der Unterstützung durch das gesamte Praxisteam. Fr. Dr. Haberkorn ist professionell wie immer und gibt einem ein sicheres Gefühl. Man bekommt auf jede Frage eine freundliche, kompetente Antwort. Ich fühle mich bei ihr seit Jahren sehr gut aufgehoben. Die Damen „an der Front“ managen den Praxisablauf ebenso perfekt. Man merkt dass die Praxis einfach top organisiert ist. Ein herzliches Dankeschön auch auf diesem Wege an das gesamte Team!"  Mehr

Bewertung vom 07.12.2018

Sehr kompetente Ärztin und sehr freundliches Praxisteam

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin dieser Praxis. Frau Dr. Haberkorn-Butendeich ist eine äußerst kompetente Ärztin, die sich in all den Jahren immer viel Zeit für mich genommen hat, aufmerksam zuhört und mich stets sehr gut behandelt hat. Das Praxisteam ist immer sehr freundlich und hilfsbereit, deswegen herrscht dort eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre in der ich mich immer sehr gut aufgehoben fühle!! Die schlechten Bewertungen kann ich deshalb nicht ansatzweise nachvollziehen."  Mehr

Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren kompetent behandelt

Seit vielen Jahren bin ich Patientin von Frau Dr. Haberkorn, die ich als professionelle und kompetente Ärztin sehr schätze. Mit der Betreuung während der Schwangerschaft sowie auch bei Vorsorgeuntersuchungen und Krankheit, in meinem Fall insbesondere beim Brustultraschall war ich sehr zufrieden. Auch die Überweisung an Fachzentren erfolgte bei Bedarf sofort. Ich kann diese Praxis empfehlen."  Mehr

5,2

Bewertung vom 07.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einmal und NIE WIEDER

Ich habe mich an diese Praxis gewendet, weil ich in meiner Praxis keinen Termin bekommen konnte. Da war ich erstmal positiv überrascht dass ich so schnell einen Termin bekommen habe. Ich wurde sehr schnell darüber in Kenntnis gesetzt dass ich, wenn denn nötig eine Ultraschall-Behandlung zu zahlen hätte. Gut, habe ich jetzt nicht weiter drüber nachgedacht, denn ich wollte ja behandelt werden und mache wenn es um meine Gesundheit geht sicherlich keine Abstriche. Beim Abtasten stellte sich dann wirklich heraus das dort eine auffällige Stelle ist, welche mit dem Ultraschallgerät näher untersucht werden musste. Fazit; Überweisung für eine Mammographie. Wie sich jeder vorstellen kann, fand ich dies als 25 Jährige Frau nicht ganz so lustig. Ich habe lange mit mir gerungen, mich überhaupt untersuchen zu lassen.Ich wurde einfach mal zur Kasse gebeten für eine Ultraschall-Untersuchung, die komplett über meine Krankenkasse hätte abgerechnet werden können. Einfach nur unverschämt, ich bin mit Schmerzen in der Brust in die Praxis und durfte dann 80 Euro zahlen. Durch Zufall musste ich mit der Krankenkasse telefonieren und wurde dann gefragt warum ich denn bezahlt hätte. Dies wäre ja nach dem Abtasten eine medizinische Notwendigkeit gewesen, da man nicht zu 100% sagen konnte, ob dies eine Zyste ist oder auch nicht. Ich habe dann mehrfach mit der Praxis telefoniert, man wollte dies mit der nächsten Vorsorge-Untersuchung verrechnen. Da musste ich erstmal lachen und habe sofort gesagt dass ich dies nicht möchte und ich mir ziemlich "veräppelt" vorkomme.Da ich dies also nicht wollte, habe ich dann gesagt dass ich mich an die Ärztekammer wenden werde und die werden mir schon sagen was ich zu tun habe. Daraufhin wurde mir dann gesagt ich könne mein Geld holen kommen. Die Dame hat mir dann mein Geld gegeben und war ziemlich bedient.Und stellt mich dann da wie der letzte Unmensch. Zum Abschied hat Sie dann gesagt ich solle ihr einen Gefallen tun und nie wieder anrufen."  Mehr

Kommentar von Dr. Haberkorn-Butendeich

Die Patientin erschlich sich bei meiner Kollegin,Dr. Merx einen Notfalltermin, weil sie angeblich unklare Beschwerden habe, die ihr Angst machten. ...  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Haberkorn-Butendeich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Haberkorn-Butendeich.
Vertrauen könnte höher sein
Behandlung anders vorgestellt