Dr. med. Sabine Wienecke

Dr. Wienecke

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Landshuter Allee 4580637 München

Praxisbilder

ich freue mich, dass Sie sich für die Psychiatrische Praxis des CoMedicum Landshuter Allee in München-Neuhausen interessieren. Ich bin als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie hier tätig und leite seit 2013 das Ärztliche Team des Zentrums. Im Folgenden möchte ich mich bei Ihnen mit meinem beruflichen Werdegang vorstellen und Ihnen einen ersten Eindruck davon vermitteln, in welchen Bereichen ich meine Behandlungsschwerpunkte habe.

Haben Sie Fragen oder möchten einen persönlichen Termin vereinbaren? Unser Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gern nehme ich mir Zeit, um Ihre Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen zu besprechen.

Ihre Dr. med. Sabine Wienecke

Mein Werdegang

• seit 2013 Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztliche Leitung im CoMedicum Landshuter Allee in München
  • Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie. Tiefenpsychologischer Weg. Zweitverfahren Verhaltenstherapie
  • Promotion über „Persönlichkeitsstörungen im Jugendalter“ an der Hekscher-Klinik, bei Prof. Dr. Martinius
  • Tätigkeit als Assistenzärztin
          Psychiatrische Klinik, LMU in der Nußbaumstrasse in München
          Kinder – und Jugendpsychosomatik, Klinik München-Harlaching
    • Stationsärztin der Psychotherapiestation und Institutsambulanzleitung, Psychiatrische Danuvius-Klinik Ingolstadt
    • Assistenzärztin in nervenärztlicher Praxis Dr. Niederschweiberer/ Dr. Klasen
      Neurologie, Fachklinik Bad Heilbrunn
    • Hospitantenstelle in Neurologie/ Neurochirurgie in Mountain View, Kalifornien und Teilnahme an den Seminaren in Psychiatrie an der Stanford University, Department of Psychiatry
    • Dozentin für Psychiatrie an der Krankenpflegeschule in München-Schwabing
    • Studiumder Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität München

Website des CoMedicum Landshuter Allee

Ich bin auf die Behandlungen des gesamten Spektrums der psychiatrischen und psychosomatischen Störungen spezialisiert. Es sind u.a. folgenden Erkrankungen:

- Depressionen, Ängste, Zwänge

- Psychosen

- Essstörungen

- Suchterkrankungen

- organische psychische Störungen (z.B. Demenz)

- AD(H)S

- Persönlichkeitsstörungen

Zur Website des CoMedicum Landshuter Allee

CoMedicum Landshuter Allee

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 14.11.2019

Kompetente Fachärztin, freundlich, empathisch, hilfsbereit

Bei dieser Ärztin fühlt man sich bestens aufgehoben. Freundlich, unaufdringlich, empathisch, aktiv zuhörend; sehr oft kam die Frage (ohne auf die Uhr zu blicken): „Kann ich (sonst noch) etwas für Sie tun?“ - Und das sind nicht nur Floskeln, sie kümmert sich wirklich.

Sie ist fachlich kompetent - aber noch wichtiger: Sie tritt nie allwissend „von oben herab“ auf; wenn sie sich nicht sicher ist, kommuniziert sie das oder verweist auf einen anderen Facharzt. Gerade das macht sie so sympathisch.

Bewertung vom 01.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ärztin meines Vertrauens!

Sehr einfühlsame und überaus kompetente Fachärztin. Fr. Dr. Wienecke zeichnet sich aus durch sehr konzentriertes Zuhören und wohltuender Empathie. Ich finde sie überaus qualifiziert, weil sie nicht nur mit fachlichem Rat zur Stelle ist, sondern außergewöhnlich mitfühlen kann, total sympathisch, menschlich und lebenserfahren ist. Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben und verstanden. DANKE!

Bewertung vom 22.01.2018

Empathische, kompetente und engagierte Fachärztin

Sehr kompetente, sympathische u. empathische Ärztin. Sehr engagiert! Sie selbst ruft z.B. auch mal spontan bei anderen Einrichtungen an, um wichtige Infos für den Patienten zu erfragen. Sie nimmt sich auch sehr viel Zeit! Kürzlich war ich eh schon zu lange in der Sprechstunde (sie recherchierte viel etc). Ich dachte, jetzt begleitet sie mich gleich hinaus mit dem dezenten Hinweis, die Zeit sei rum. Sie sagte jedoch: „Jetzt hab ich soviel geredet...Jetzt lasse ich Sie mal zu Wort kommen“. :-)

Bewertung vom 25.07.2017

War ein Mal da

Nett, Hilfsberei, hört gut zu, sehr besorgt. War mit Depression und esstörungen

Bewertung vom 19.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche, verständnisvolle Ärztin, die sich Zeit nimmt!

Frau Dr. Wienecke hat sich bisher immer Zeit für mich genommen. Sie ist verständnisvoll und hört zu! Sie starrt während des Gesprächs nicht in einen PC und schreibt Rezepte und Formulare noch persönlich. Ich fühle mich ernst genommen und wertgeschätzt. Die Sekretärinnen sind sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Bewertung vom 19.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Begleitung der Mutter

......habe meine Mutter begleitet, die grosse Gedächtnisprobleme hat und auf keinen Fall zu einem Arzt wollte. Frau Dr. Wienecke hat sofort eine vertraute Atmosphäre herstellen können, in der sich meine Mutter gleich wohl gefühlt hat. Sie hat ihr alles in grosser Ruhe erklärt und auch einige Tests mit ihr gemacht; zu dieser Ärztin können wir jetzt jederzeit wieder hingehen.

Bewertung vom 10.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich habe mich bei Frau Dr. Wienecke sehr wohl, gut aufgehoben und bestens ärztlich versorgt gefühlt. Es sollte mehr so fachlich kompente und menschlich sympathische Ärzte geben!

Bewertung vom 06.12.2016

Sehr sympathische Ärztin

Frau Dr. Wienecke ist sehr engagiert, nimmt sich Zeit und hört zu. Sie hat mich mit meinen Problemen ernst genommen und mich kompetent betreut.

Schade, dass sie nur Teilzeit arbeitet und so manchmal nicht gut erreichbar ist.

Bewertung vom 05.12.2016, Alter: unter 30

Absolut weiterzuempfehlen! Sehr nette Ärztin

Ich habe mich bei Fr. Dr. Wienecke sehr wohl gefühlt.

Sie hat sich für mich viel Zeit genommen, war sehr freundlich und ich habe mich in einer schwierigen Zeit bei ihr wohl und verstanden gefühlt.

Ich kann sie nur weiter empfehlen, sie hat mich mit ihrem Fachwissen absolut überzeugt.

Die beiden Sekretärinnen empfangen einen auch immer sehr freundlich und professionell.

Bewertung vom 15.05.2015, gesetzlich versichert

Sehr hilfsbereit und kompetent

Fühle mich von ihr verstanden. Hat mir sehr geholfen, einen passenden Therapeuthen zu finden und die Weichen für einen Klinikaufenthalt gestellt.

Bewertung vom 03.12.2013, Alter: 30 bis 50

Qualität und Menschlichkeit